Grindhouse - Planet Terror und Death Proof

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Grindhouse - Planet Terror und Death Proof

Beitrag von Ragnar »



sieht vielversprechend aus. planet terror hat noch um einiges üblere szenen. leider kommen diese beiden filme bei uns getrennt in die kinos (profitgeilheit), was mich aber nicht davon abhält, beide in die kinos schauen zu gehen. was meint ihr darüber?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Getrennt? Reichen die von der Länge her?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Typischer Spät-Tarantino-Stumpfsinn... Wenn man bedenkt, dass der Kerl mal intelligentes, innovatives Kino machte.

Koks und Geld scheinen in Kombination in der Lage zu sein, jeden noch so brillanten Verstand zu ruinieren. Fazit: Wer das guckt, ist doof!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich werds trotzdem schauen!
Zack und weg.

Seit langem mal wieder ein Kinobesuch.

Man kann nicht ewig nur intelligenten Kram konsumieren!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ein Arbeitskollege hat mir Planet Terror gegeben. Ich hoffe bald Zeit und Lust zu haben der Film zu guggen. Eine Kritik die ich gelesen habe ist total negativ, eine andere total positiv. Jetzt bin ich neugierig geworden.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Den Planet Terror kann ich weiter empfehlen. Der Death Proof sackt meiner Meinung nach im Vergleich ziemlich ab...
Benutzeravatar
Hécatombe
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2007, 21:09
Wohnort: Elsass

Beitrag von Hécatombe »

Kann man die Filme auch unabhängig voneinander gucken?
Death Proof soll so ziemlich gesaugt haben, der neue wiederum nicht...
Benutzeravatar
VargulAshnazai
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2007, 12:55
Wohnort: München

Beitrag von VargulAshnazai »

also Planet Terror is nice, aber death proof soll eher langweilig sein, wurd mir gesagt :]
der planet terror is ja eher so'n splatter film, sehr amüsant :]
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Lohnt es sich für planet terror ins kino? ich fand die tuse mit ihrem ansteckbaren gewehr sehr "amüsant".
will aber auch kein geld für scheiss ausgeben. soll heissen, braucht der film ne grosse leinwand oder reichts für die effekte au n tv?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Azmodina hat geschrieben:Lohnt es sich für planet terror ins kino? ich fand die tuse mit ihrem ansteckbaren gewehr sehr "amüsant".
will aber auch kein geld für scheiss ausgeben. soll heissen, braucht der film ne grosse leinwand oder reichts für die effekte au n tv?
Der Film ist vom Trash der 70er-80er, als VHS regierte, inspiriert. Ich finde, dass im Fernseher genau so gut zur Geltung kommen kann.
Benutzeravatar
VargulAshnazai
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2007, 12:55
Wohnort: München

Beitrag von VargulAshnazai »

nay, der film MUSS im kino geschaut werden :]...finde ich ^_^
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich hab mir den Film im Kino angesehen. Ein seichter, aber unterhaltsamer Action-Film. Nichts, das ich mir zweimal ansehen würde.

Edit: War auf Planet Terror bezogen. Auf Death Proof trifft eigentlich das selbe zu, allerdings hat mir hier das spontane Ende sehr gefallen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Planet Terror ist wirklich gut, hat mich recht unterhalten. Death Proof ist verdammt langweilig, wobei die erste Hälfte paar gute Szenen hat. Beide sind jedoch besser als die jeweiligen letzten Werke von Rodriguez/Tarantino (Kill Bill II und Sin City) dank dem gelungenen Retro-Charme.

Die dazugehörigen Fake-Trailer sind aber ziemlich witzig:

- Machete:

- Werewolf Women of the S.S., Don't, und Thanksgiving:
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Das Beste an dem Film mit der Tussi mit Maschinengewehrprotese (Name mir egal, da Film beschissen) war der Vorspann mit dem Macheten-Prolo.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Löblich an Death Proof ist der totale Verzicht auf CGI und somit der krasse erste Crash.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Refugium hat geschrieben:Das Beste an dem Film mit der Tussi mit Maschinengewehrprotese (Name mir egal, da Film beschissen) war der Vorspann mit dem Macheten-Prolo.
Dieser lustige Trailer soll übrigens im Laufe des Jahres 2009 von Rodriguez&Tarantino verfilmt werden...
Genaueres weiss ich allerdings auch nicht, im Netz sollte doch irgendetwas stehen außer diesem zugegebenermaßen hübschen Poster.

Bild
Antworten