Full Metal Village

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Full Metal Village

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich habe gehört, dass dieser Film wirklich sehenswert sein soll. Es ist ein Dokumentarfilm einer Koreanerin über Wacken. Es dreht sich hier aber nicht über die Bands wie man meinen sollte, sondern um den Kontrast zwischen dem kleinen Ort Wacken (und seinen Einwohnern) und den Metalfans die jedes Jahr aufs Neue nach Wacken reisen.

Hat jemand von euch den Film gesehen? Wie hat er euch gefallen?
Jenosse Dirk

Beitrag von Jenosse Dirk »

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

dat is der?
hm, scho gesheen. langweilig!
Balrog
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2006, 21:17
Wohnort: AG

Beitrag von Balrog »

Reportage über Wacken 2006 im NDR.
Ist wohl ein anderer
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Hab den Film von Anfang an gesehen nach Zehn Minuten hatte ich keine Lust mehr weil der Film echt Arschlangweilig ist!!!

Hab den in Wacken gesehen habe mir auch mehr davon versprochen.

So wie ich das mitbekommen habe, wollte die Dame die den Film gedreht hat, einfach nur den Kontrast zwischen "Asimetallern" und den Dorfbewohnern dokumentieren. Aber da sich die Dorfbewohner sehr gut mit den Metallermassen verstehen hat sich der Film doch anders entwickelt. :P
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html

läuft morgen auf ARTE! ist wiederholung von gestern. ach du scheisse, bin ich erschrocken als ich meine eigene besoffene fratze während dem busausteigen entdeckte!!! sehr witzig...ansehen! gratis :D
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

chimerathor hat geschrieben:ach du scheisse, bin ich erschrocken als ich meine eigene besoffene fratze während dem busausteigen entdeckte!!!
:shock:
In dem Fall werde ich mir das nicht ansehen.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:ach du scheisse, bin ich erschrocken als ich meine eigene besoffene fratze während dem busausteigen entdeckte!!!
:shock:
In dem Fall werde ich mir das nicht ansehen.
doch es ist wirklich lohnenswert. hat reichlich andere, schlimmere fratzen darunter. :D am witzigsten sind die beiden typen (der eine im mülleimer), welche manamanam didip dididi singen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:ach du scheisse, bin ich erschrocken als ich meine eigene besoffene fratze während dem busausteigen entdeckte!!!
:shock:
In dem Fall werde ich mir das nicht ansehen.
doch es ist wirklich lohnenswert. hat reichlich andere, schlimmere fratzen darunter. :D
Das glaub ich nicht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Totgeburt hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben: :shock:
In dem Fall werde ich mir das nicht ansehen.
doch es ist wirklich lohnenswert. hat reichlich andere, schlimmere fratzen darunter. :D
Das glaub ich nicht.
ich auch nicht. 8)
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

selber schuld. :roll:
_
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2007, 00:20

Beitrag von _ »

fand ich klasse!
auf der einen seite geradezu malerisch (und doch schnörkellos) inszeniert, auf der andern (dokumentarisch gesehen) fand ich die dorfbewohner auch sehr sensibel (und doch auch nicht irgendwie beschönigend-kleinbürgerromantisch) portraitiert. viele gesichter werden gezeigt: unsicher sind sie, gerissen, plump, liebenswert.....
die begegnung der zwei für sich genommen erstarrt wirkenden kulturen (rock/heavy metal als ursprünglich antibürgerlicher gegenpol ist ja mittlerweile mitunter nicht weniger festgefahren und reaktionär) unter dem stern wirtschaftlicher interessen: schon eindrucksvoll. dass der film sich enthält irgendeine moral von der geschicht auf dem silbertablett zu reichen find ich dabei auch symphatisch.

so, und von all dem mal abgesehen (und das mag jetzt hämisch klingen, aber was soll's): als komischen film kann man ihn auch sehen... der "körschgen-effekt".
Antworten