South Park

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BrianBoitano
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2007, 01:26

South Park

Beitrag von BrianBoitano »

Da ich ja nun schon meine namensinspiration aus der Serie bezog kann ich auch gleich ein Thema dazu eröffnen.


Meiner ansicht nach DIE Serie mit krtischen Ansätzen, die aus auch ohne politische Korrektheit auf den Punkt bringt. Jedoch erst ab circa Staffel 5 da vorher ja eher nur skurile Stories gezigt werden sollten. Es ging quasi erst mit dem Film ans eingemachte.

Sehr zu empfehlen sind die Episoden über Sciene Tology, 9/11 , WallMart, Die jungfrau Maria und trunkenheit am Steuer....


ansonsten schreibt halt was ihr sonst so dazu ablassen wollt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gibt auch eine Folge, wo alle aus dem Mund scheissen...
Benutzeravatar
BrianBoitano
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2007, 01:26

Beitrag von BrianBoitano »

Ja oder wo die Kinder aus dem Arsch bluten und die Jungs denken sie hätten ihre tage....das sind dan meiner meinung nach die schwächeren folgen..
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Naja, hört sich doch witzig an. Ich habe leider kein Kabelfernsehen, sah Southpark also nur selten.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Manbear-Pig Folge ist auch gut.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Jetzt mal im Ernst: South Park ist eine der intelligentesten Cartoonserien, die je gemacht wurden. Leider fällt das den Wenigsten auf, die immer nur über die "krasseste Abartigkeit" ablachen. Dabei wird in dieser Serie so treffend wie in keiner Anderen nicht nur die Befindlichkeit der Jugend in einer total aus dem Ruder laufenden Gesellschaft, sondern auch die Dummheit und Ich-mach-alles-mit-Herdenmentalität der "Erwachsenen"welt aufgezeigt. Und dass es die Serie geschafft hat, auch über die Jahre hinweg gut zu bleiben und sich (fast) nicht zu wiederholen ist ein weiteres Plus! Meiner Meinung nach die treffendste Serie unserer Zeit.
Benutzeravatar
Ich!
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2007, 15:58
Wohnort: Neben dem Friedhof

Beitrag von Ich! »

Ich steh auf TIMMY und die Fürsten der Finsternis.
Zu genial die Folge.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

American Dad ist besser.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Totgeburt hat geschrieben:American Dad ist besser.
Nä-ä. Wenn schon dann Family Guy.

South Park.. kommt immer auf die Folge an, manche sind recht lahm, andere beinhalten einige gute "Witze"
Benutzeravatar
BrianBoitano
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2007, 01:26

Beitrag von BrianBoitano »

sehr treffend herr clement....vergessen werden sollte auch nicht die schneidenen analysen von algemeinen phänomenen wie eben dem wallmart, dem paris hilton kult, sciene tolgy ect pp....
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

wie geil!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

BrianBoitano hat geschrieben:sehr treffend herr clement....vergessen werden sollte auch nicht die schneidenen analysen von algemeinen phänomenen wie eben dem wallmart, dem paris hilton kult, sciene tolgy ect pp....
"Todescamp der Toleranz" ist eine mit abstand besten Parodien auf das derzeit westliche Aktzeptanz getue. Sehr geil.

Falls jemand eine Folge verpasst hat und Englisch spricht:
www.southparkzone.com
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:American Dad ist besser.
dem stimme ich zu
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:American Dad ist besser.
dem stimme ich zu
Echt nicht. Diesen Schwuchteligen Alien und diese Hippie Tochter pack ich echt nicht länger wie 3 Minuten.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:American Dad ist besser.
dem stimme ich zu
Absolut nicht.

South Park spielt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga, sogar in einen ganz anderen Sport, als es Serien wie Futurama, Family Guy, American Dad und der restliche gesichtslose Entertainment-Mist tun.
Sehr Schade, dass die nächste Staffel wohl erst im Frühling `08 in den Staaten anlaufen wird.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Nächst Staffel?
Ich sage nur:
www.allsp.com

Ich wünsche viel Spass


*hat alle Episoden gesehen*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö...
Antworten