Seelisberg: diebischer Pfarrer abgehauen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Seelisberg: diebischer Pfarrer abgehauen

Beitrag von Tuhka »

Zuerst kam Geld weg. Jetzt ist auch der Pfarrer spurlos verschwunden. Und in Seelisberg UR reibt man sich die Augen. Enttäuschung macht sich breit, nachdem es im letzten Jahr so gut angefangen hatte mit dem afrikanischen Priester...

http://www.20min.ch/news/luzern/story/18476446

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das erinnert irgendwie an die Geschichte mit dem "farbigen" Vorzeige-Polizisten vor ein paar Jahren in Deutschland...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ausgerechnet am weißen Sonntag kippte die Stimmung. Tja ja.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das erinnert irgendwie an die Geschichte mit dem "farbigen" Vorzeige-Polizisten vor ein paar Jahren in Deutschland...
Sam Meffire sitzt noch immer im Knast, glaube ich.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Also wenn dann sitzt er schon wieder.
Der hat doch nach seiner Knastzeit bei irgend so nem Unsinn für Toleranz und bla bla ne Vorreiterrolle gespielt.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Ja, aber Schuld hat ja wohl die Gesellschaft!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1934670
Er, den viele noch als Sachsens schwarzen „Vorzeigepolizisten“ kennen, weil er sein Gesicht damals für die Werbekampagne gegen Ausländerfeindlichkeit hergegeben hat. Den ganzen Medienrummel, der daraufhin ausbrach, hat Meffire nicht verkraftet. Er wurde selbst zum Schwerkriminellen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Er sitzt wieder wegen Raubes, glaube ich. Ich weiß noch, wie ich damals im Radio von einem Negerpolizisten in Sachsen hörte und mir wünschte, dass er mal zu nem Einsatz in die Gohrischer Disko gerufen wird, wo schon Kollege Schwenke mit einer Bierzeltgarnitur in der Hand auf ihn wartet.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

In Gohrisch wurden die Kandidaten wenn ja so verhauen, dass der Kiefer nur mit monatelangem Kopfaussengestell eine Chance zur Heilung bekam.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Hehe, selbst der "Krieger" von Magog bekam dort ein paar Stiefeltritte in die Fresse. Ich erinnere mich, wie er in Krietzschwitz vor dem Haus saß und von allen angegrinst wurde.
Arwald

Re: Seelisberg: diebischer Pfarrer abgehauen

Beitrag von Arwald »

Tuhka hat geschrieben:Zuerst kam Geld weg. Jetzt ist auch der Pfarrer spurlos verschwunden. Und in Seelisberg UR reibt man sich die Augen. Enttäuschung macht sich breit, nachdem es im letzten Jahr so gut angefangen hatte mit dem afrikanischen Priester...

http://www.20min.ch/news/luzern/story/18476446

:lol:
Pfarrer war wohl nichts für ihn. Ich bin zwar kein Berufsberater, aber dass Schornsteinfeger die bessere Wahl gewesen wäre sehe sogar ich.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Leider reimt sich Schwarzafrikaner Schwarzafrikaner Schornsteinfeger nicht so toll.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Über den Kerl gabs glaub ich mal eine Reportage im SF. Da sah es mit der Zufriedenheit der Seelisberger allerdings etwas anders aus, will heissen, einige Einwohner fühlten sich ob der afrikanisch (voodoomässig?) eingefärbten "Messen" in ihrem christlichen Glauben düpiert...

Hat jemand diese Sendung gesehen? War das der?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na, die Wahrnehmungsverzerrung scheint in jedem Fall noch bestens zu halten, wie die Kommentare auf obigen Meffire-Artikel zeigen:

Ein starker Typ ...
... dieser Sam.

Habe gerade eben die Doku "Dreckfresser" auf ZDF gesehen.

War wahnsinnig authentisch und ehrlich gedreht, wirklich.
Und hat die überheblichen Kommentare dieser Polizei-Büro-Hengste von seiner ehemaligen Arbeitsstelle lächerlich aussehen lassen, aus meiner Sicht!
Die haben doch in Wirklichkeit keine Ahnung von echter und effektiver Polizeiarbeit, diese Sesselfurzer. Aber es ist schön zu wissen, dass die ihn auch nicht fertig machen konnten.

Er ist einen langen, steinigen Weg gegangen, dieser Samuel Meffire.

Aber es hat sich gelohnt:

Sein Projekt, seine Vision, ist ein großer Erfolg und er kann endlich machen, was er will. Er hat es Allen gezeigt! Peace, Love and Understanding!

Euer Dirk @ Chemnitz



Und:

Toller Mann
Kann mann mehr über das Bootcamp erfahren ist bestimmt eine super sache und ich wünsche Sam Meffire erfolg auf der ganzen linie denn er hat sicherlich seine vergangenheit nicht umsonst durchgemacht um es in der zukunft besser zu machen und den jugendlichen auf diesem harten aber letztentlich letztem weg mitzugeben was er erlebt hat, denn auch ich sehe den film und denke an vor 20 jahren und kannte einen seiner Sogenanten Freunde aus München und bin der meinung vergangenheit ist die eine ,zukunft die andere und ich wünsche einem so tollen mann wie Sam Meffire allen erfolg in seinem projekt Gruß Sabine aus Bayern


:aua: :aua:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Benutzen Sie doch die Zitate-Funktion, Herr Clement, sonst sieht es so aus, als hätten Sie eigene Beiträge mit falschem Namen firmiert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Würde ich gern, kann ich aber nicht. Hab' die Funktion noch nicht erlernt oder mein Mana reicht nicht aus...
Benutzeravatar
LeChuck
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2008, 11:17

Beitrag von LeChuck »

Von Horffburg hat geschrieben:Über den Kerl gabs glaub ich mal eine Reportage im SF. Da sah es mit der Zufriedenheit der Seelisberger allerdings etwas anders aus, will heissen, einige Einwohner fühlten sich ob der afrikanisch (voodoomässig?) eingefärbten "Messen" in ihrem christlichen Glauben düpiert...

Hat jemand diese Sendung gesehen? War das der?
Ja, ich hab sie gesehen und die sollte noch irgendwo auf dem PC rumliegen. Ausserdem sollte die unter http://www.sf.tv/podcasts/index.php zu finden sein.

Auch abgesehen von dieser Aktion, die er übrigens mit den Worten "In Afrika macht man das so." rechtfertigte, war er das typische Vorzeigebild eines arroganten Schwarzafrikaners!
Bei Kritik von seelisberger Einwohnern schwang er kurzerhand die ewig wirksame Rassismuskeule und bei traditionellen Dorffesten, im (mehr oder weniger) ganzen Kanton, hatte er noch das Gefühl, man müsse sich an ihn anpassen und sozusagen seine tolle Kultur ausprobieren und einfliessen lassen!
Und angeblich soll er einer Pfarrhelferin auch noch mehrere tausend Franken abgeschnorrt haben, die ist dann m.E. selber Schuld!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ist es der auf dem rütli? der war im "reporter" auf sf.


edit: nein, das ist ein anderer schwarzer pfarrer aus nigeria - man bemerke - AUF DEM RÜTLI bawahahaha
Benutzeravatar
LeChuck
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2008, 11:17

Beitrag von LeChuck »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ist es der auf dem rütli? der war im "reporter" auf sf.


edit: nein, das ist ein anderer schwarzer pfarrer aus nigeria - man bemerke - AUF DEM RÜTLI bawahahaha
Ich meine jedoch, der (ex) Pfarrer von Seelisberg stand in dieser Reportage neben diesem typen aus nigeria (oder zumindest war er sonst anwesend).
Antworten