Integrationswoche bei SF DRS

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Integrationswoche bei SF DRS

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Immer am Puls einer Zeit, in der langsam auch der hinterletzte SP-Mitläufer-Bachel kapiert, dass das Wort "Integration" im besten Fall eine leere Hülse ist, im schlechtesten Fall UNSERE Integration in eingeschleppte (Un)Kulturen bedeutet, hat sich das Schweizer Fernsehen für eine Themenwoche unter genau diesem scheusslichen Banner entschieden: Von morgens bis abends steht nun (fast) jede SEndung unter dem Zeichen "Integration"...

Einerseits kann man an solchen Themenwochen zwar gut den Verwesungsgrad des Begriffes ablesen, aber man fragt sich doch, wann dies denn nun ENDLICH aufhören wird.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

http://www.sf.tv/sf1/wiranderen/
«Unsere kleine Moschee»: Ab 10. April jeden Donnerstag auf SF 1
CLUB EXTRA: Multikulturelle Schweiz – deal or no deal?

Stell dir die Fussball-Nati als Modell der Schweiz von morgen vor: eine dynamische Gemeinschaft aus vielen Kulturen und Sprachen. Zugewanderte integrieren sich, Einheimische begegnen ihnen mit Offenheit. Ein anspruchsvoller Deal für beide Seiten.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Dazu finde ich jetzt keine passenden Worte.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Liebes Schweizer Fernsehen:

Bild
Benutzeravatar
LeChuck
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2008, 11:17

Beitrag von LeChuck »

Arwald hat geschrieben:Dazu finde ich jetzt keine passenden Worte.
Ich versuche schon seit anderthalb Stunden einen Post dazu zu verfassen...

Alles was bisher zu Stande kam:
Kann man sowas in einem "durchschnittlich geistigen Zustand" wirklich ernst meinen?
Ricardo Clement hat geschrieben:Einerseits kann man an solchen Themenwochen zwar gut den Verwesungsgrad des Begriffes ablesen, aber man fragt sich doch, wann dies denn nun ENDLICH aufhören wird.
Vlt. ist der Begriff als solches mittlerweile am "Absterben". Aber die Gedankengänge rundherum finden m.E. nach mehr und mehr Zuspruch?!
Langsam hab' ich wirklich das Gefühl, dass wir zu tief in diesem Sumpf stecken, als dass "es" aufhören könnte.

Bitte belehrt mich eines Besseren!


PS: Schaut sich irgendjemand sowas ernsthaft an? (Oder treffender: WER schaut sich sowas denn ernsthaft an?!)
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

LeChuck hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Dazu finde ich jetzt keine passenden Worte.
Ich versuche schon seit anderthalb Stunden einen Post dazu zu verfassen...

Alles was bisher zu Stande kam:
Kann man sowas in einem "durchschnittlich geistigen Zustand" wirklich ernst meinen?
Ricardo Clement hat geschrieben:Einerseits kann man an solchen Themenwochen zwar gut den Verwesungsgrad des Begriffes ablesen, aber man fragt sich doch, wann dies denn nun ENDLICH aufhören wird.
Vlt. ist der Begriff als solches mittlerweile am "Absterben". Aber die Gedankengänge rundherum finden m.E. nach mehr und mehr Zuspruch?!
Langsam hab' ich wirklich das Gefühl, dass wir zu tief in diesem Sumpf stecken, als dass "es" aufhören könnte.

Bitte belehrt mich eines Besseren!


PS: Schaut sich irgendjemand sowas ernsthaft an? (Oder treffender: WER schaut sich sowas denn ernsthaft an?!)
Ich glaube ich werde es mir heute Abend antun und falls es einige extrem intresseante Szenen gibt werde ich sie mitschneiden und euch dann zur Verfügung stellen...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Leider bietet ja niemand ihm eine Plattform:

Bild

Irgendwann wird man erkennen, dass er richtig lag.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich denke nicht, dass es wirklich "mehr Zuspruch" für stumpfe Parolen wie "Integration" gibt. Und echte "Gedankengänge" gibt es hinter der Parole nicht. Im Gegenteil: Die massiv ansteigende Verwendung der Parole deutet ja gerade darauf hin, dass diese längst überholt ist, dem "System" aber nichts anderes und vor allem kein gutes Argument zur Rechtfertigung des heutigen beschissenen Zustandes einfällt.

Im dritten Reich wurde auch in dem Masse mehr "Sieg heil" und vom "Endsieg" geschrien, je weiter der tatsächliche Sieg in die Ferne rückte, bzw. je näher der Russe kam... Insofern zeigt gerade diese Woche WIE tot das Scheinargument "Integration" wirklich ist. Die Verwesungsgase blähen nun den Leichnam auf, lassen ihn grösser erscheinen...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 08.04.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeChuck
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2008, 11:17

Beitrag von LeChuck »

Tuhka hat geschrieben:Ich glaube ich werde es mir heute Abend antun und falls es einige extrem intresseante Szenen gibt werde ich sie mitschneiden und euch dann zur Verfügung stellen...
Ich bin gespannt auf ettliche tragikomische Szenen, die einem das Wasser in die Augen treibt!

Meine Frage zielte jedoch eher darauf ab, ob es da "draussen" tatsächlich eine grosse Mehrheit an Fernsehzuschauern gibt die sich bei solchen Ankündigungen die Finger lecken und sagen: "Ja das ist mal ein tolles Format, da freu ich mich drauf!", um schliesslich mit Popcorn und Chips aufs Sofa (pardon: meine natürlich aufs selbstgemachte Hanf-Sitzkissen) zu sitzen und dem gelobten Multikult zuzujubeln?

Oder macht man mit absicht solch absurde (ups, das Nazometer schlägt ja schon aus!) Sendungen um möglichst viele "Falschdenkende" vor den Bildschirm zu locken, damit man denen die Ideen eintrichtern kann?


*versteht es nicht*
*dreht sich im Kreis*
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die Mehrheit wird genervt wegzappen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Faktisch versuchen die Medien ja nur noch verzweifelt Schönwetter zu machen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Wenigstens muss er's nicht mehr erleben.

Bild
Benutzeravatar
Kothund
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 19.04.2007, 17:03
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kothund »

Es WieD.Rt mich ganz G.Waltig an, aber es musste ja irgendwann dazu kommen... Das einzige was ich mir im Schweizer Fernsehen gelegentlich noch anschaue, ist dieses unterhaltsame Kasperlitheater names "Arena".
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Eine richtig gute Komödie!
Sie scheinen wohl nur Krüppel eingeladen zu haben, sowohl physisch wie auch psychisch...
Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ach du armes schwein, du hast es jetzt nebst all dem anderen auch noch nötig, behinderte zu beleidigen... jaja...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ein Schwarzafrikaner ist ein Schwarzafrikaner.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:Ein Schwarzafrikaner ist ein Schwarzafrikaner.
ein behinderter ist kein kröpel
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Sondern?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:Sondern?
ein behinderter ... schliesslich ist ein mann auch kein dosenöffner... moment, ich nehm alles zurück...
Antworten