Russisches Exekutionsvideo

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Russisches Exekutionsvideo

Beitrag von Gast »

Ein paar hier im Forum können sich sicher noch an dieses ziemlich garstige Video erinnern, wo angebliche Russennazis zwei Moslems hinrichteten. Viele von euch hielten es damals für eine Fälschung, laut der Antifa ist es aber echt:
Im August 2007 war in einschlägigen Internetportalen ein Video aufgetaucht, das die Hinrichtung zweier Menschen durch russische Neonazis zeigt. Gefesselt wurden die beiden Männer vor einer Hakenkreuzfahne positioniert und als „Kolonisten aus Tadschikistan und Dagestan“ tituliert. Sie selbst erklärten „Wir wurden von russischen Nationalsozialisten festgenommen“. Anschließend wurde einer der beiden Gefangenen vor laufender Kamera mit einem großen Messer enthauptet. Die zweite Geisel wurde mit einem Kopfschuss getötet und fiel anschließend in eine, anscheinend eigens dafür ausgehobene, Grube. Untermalt sind die Hinrichtungsszenen von Heavy Metal Musik. Abschließend hoben die vermummten Entführer den Arm zum Hitlergruß und skandierten „Sieg für Russland“.

Das Video dieser Hinrichtung verbreitete sich rasend schnell im Internet und sorgte weltweit für Aufsehen und Entsetzen. Das authentisch wirkende Video wurde von Experten zu 95% für echt befunden.

Ein knappes Jahr später herrscht Gewissheit: das Video ist definitiv keine Fälschung. Die russische Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sowohl der Tatort, als auch die Identität der Opfer identifiziert wurde. Demnach soll es sich um einen Tadschiken und Kaukasier handeln. Ein Mordverfahren wurde bereits eingeleitet. Im Fokus der Ermittlung steht die rechtsextreme „Nationalsozialistische Partei der Rus“, die die Verantwortung für den Clip übernommen hatte.
Ich persönlich halte es für echt. Hat jemand seriösere Quellen?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich habe leider nur diese Quelle hier zu bieten, und die ist vom 12. Juni:

http://antifameran.blogspot.com/2008/06 ... -echt.html

"Meine" Theorie ist es, dass es sich bei den Tätern um russische Soldaten handelt, die in Tschetschenien im Einsatz sind/waren, man ist sich aus dem dortigen Krisengebiet ja einiges an Grausamkeit gewöhnt.

Edit:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Inwiefern das hier jetzt seriös ist, weiss ich nicht, verlinke es aber trotzdem mal.

http://timesofindia.indiatimes.com/Russ ... 476033.cms
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich hab auch gelesen, dass die polizei es für ein fake verkauft, das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass sie dem ruf der nation nicht noch mehr schaden wollen - sowas machen russen gern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde es trotzdem seltsam, dass der Typ ab dem MOment, wo ihm der Hals vor vorne durchgesäbelt wird absolut still hält... Er zuckt nicht mal, obwohl er doch noch mit dem Rücken verbunden ist...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich habs nicht so in Erinnerung. Der Leichnam an sich sieht definitiv echt aus, jedenfalls wo sie ihn umdrehen und den Kopf auf die Brust legen: Wie sich die Extremitäten da bewegen (resp. bewegt werden), das sieht nicht nach einem Dummy aus.

Und wenn man es mit dem bekannten Hinrichtungsvideo von Nick Berg vergleicht, wirkt dieses schon ungleich echter.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ich habe mir das Video mal angeschaut. Allerdings sah ich da keine Hitlergrüsse, also kann ich nicht sagen, ob es vollständig war (Enthauptung?). Was vorallem auffällt, ist der Übergang, wo das Opfer auf die Seite gelegt wird und der Täter mit seinem "Werk" beginnt: sah ein wenig nach den gestellten Szenen in "Faces of Death" aus, wo die Kamera immer ein wenig wackelt, wenn es gilt, einen Filmschnitt anzufügen, der nicht wahrgenommen werden soll... Der Kopf, den man dann sieht, könnte genausogut ein FX-Kopf mit Rumpf sein, aber ist schwer zu sagen...
Gore, als die Leiche umgedreht wird, sieht man allerdings nicht, ob es sich um eine kopflose Leiche handelt. Es könnte genausogut jemand sein, der sich nur tot stellt und seinen Kopf einfach verbirgt. Danach sieht man erst einen Körper ohne Kopf, der dann allerdings still liegt (zumindest in der Version, die ich gesehen habe). Noch was: Spätestens da, wo der Täter am Genick hinten rumschneidet und das Gesicht des Opfers im blutdurchtränkten Dreck liegt, müsste es komplett verschmiert sein. Davon sieht man aber nichts auf dem abgetrennten Kopf, der auf den Körper gelegt wird. Haben die Täter den Kopf zuvor gewaschen?? Absurd...

Also, ich weiss nicht recht... Wenn man dieses Video mit diversen für hundertprozentig echt befundenen Enthauptungen durch muslimische Extremisten vergleicht, dann bleibt ein Restzweifel, der durch die Erschiessung des zweiten Opfers nur bekräftigt wird, denn die ist zweifellos gestellt.
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was für die Echtheit spricht, ist, dass der Typ drei Anläufe braucht, bis er den dämlichen Schädel auf die Leiche legen kann, ohne dass dieser sich selbstständig macht und davonrollt... (wahrscheinlich um irgendwo im Westen um Asyl zu bitten) :lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Von Horffburg hat geschrieben:Also, ich weiss nicht recht... Wenn man dieses Video mit diversen für hundertprozentig echt befundenen Enthauptungen durch muslimische Extremisten vergleicht, dann bleibt ein Restzweifel, der durch die Erschiessung des zweiten Opfers nur bekräftigt wird, denn die ist zweifellos gestellt.
Kannst du mir mal dein Video schicken?

Interessante Ausführungen, aber wieso sollte die Erschiessung gestellt sein? Und wieso sind die anderen Enthauptungsvideos zu 100% echt?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Auf anderen (arabischen) Enthauptungsvideos stehen die Täter nach erfolgreicher Durchführung immer knöcheltif in Blut... Na ja... Es könnte hier auch am Waldboden liegen, aber ich halte den Blutverlust im russischen Video schon für erstaunlich gering...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

@Gore: PN.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ok, das reicht fürs Erste.

:sick:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Und das Russenvideo? Ist das nun vollständig?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja.

Nun, ich bin überzeugt. Ob es nun echt ist, spielt bei all den anderen Videos auch keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ja. Grimmige Welt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:evil:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Also, wenn diese Russen da die Islamisten toppen wollen, sollten sie in Zukunft eine Kettensäge nehmen.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Ricardo Clement hat geschrieben:Was für die Echtheit spricht, ist, dass der Typ drei Anläufe braucht, bis er den dämlichen Schädel auf die Leiche legen kann, ohne dass dieser sich selbstständig macht und davonrollt... (wahrscheinlich um irgendwo im Westen um Asyl zu bitten) :lol:
:lol:

Das war aber auch mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ihr zweifelt an so einem harmlosen Video? Russen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind Fotos aus Ostpreussen, nachdem die Rote Armee es befreit hat.
Antworten