Die Zukunft; 10 Jahre?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Utopian
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2010, 19:15
Wohnort: Interlaken

Die Zukunft; 10 Jahre?

Beitrag von Utopian »

Was denkt ihr wie sich die Welt enwickelt, damit auch die darauf vegetierende Menscheheit? Wird das momentane System noch zehn Jahre bestehen?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten zu diesem Thema und bitte schmückt eure Meinungen ruhig aus, so das sich jeder ein Bild eurer Ansicht machen kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe keine Ahnung, ob ich in 10 Jahren noch da bin und weiss auch noch nicht so recht, ob ich noch da sein möchte. Die komplette Digitalisierung wird weitergehen... Das ist mal klar. Alles komplett vernetzt. Dazu werden wohl weiter Ressourcenkriege geführt werden wie derzeit im Irak und Afghanistan...

Das einzige, worüber ich mich freuen würde, sollte ich es noch erleben dürfen, wären die Entwicklungen im Videispiel-Bereich. Oder ein schwermetall in 3d, wo man sich mit dem Avatar drin bewegen kann, etc...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ach, ich bitte euch. Am 21.12.2012 geht schliessich die Welt unter!

(hofft dies)
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Das einzige, worüber ich mich freuen würde, sollte ich es noch erleben dürfen, wären die Entwicklungen im Videispiel-Bereich. Oder ein schwermetall in 3d, wo man sich mit dem Avatar drin bewegen kann, etc...
:lol:

Das würde in CS ausarten! :twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DAS wäre wirklich was!

Ich hätte dann die Clement-Lounge!
Aderlass
Mönch
Beiträge: 311
Registriert: 24.09.2009, 00:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass »

Ich denke oft darüber nach, wie ich wohl in 10 Jahren gesundheitlich sowohl gedanklich und psychisch drauf bin.
Aufjedenfall verweigere ich strikt mein ganzes Leben hier in Westeuropa zu verbringen.
Wie Clement schon gesagt hat wird diese hirnlose Digitalisierung und Amerikanisierung weitergehen...
Benutzeravatar
Utopian
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2010, 19:15
Wohnort: Interlaken

Beitrag von Utopian »

Bis jetzt, decken die ganzen Antworten genau meine Meinung.

Denkanstoss; zerfall des Finanzsystems; Rückkehr zum Tauschhandel...
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Ich bin gespannt, ob die Menschheit die nächsten 10 Jahre überlebt. Ich hoffe nicht.
Aderlass hat geschrieben:Aufjedenfall verweigere ich strikt mein ganzes Leben hier in Westeuropa zu verbringen.
Der Meinung bin ich auch, ich würde gerne nach Irland oder Skandinavien auswandern. Nur leicht wird dies nicht.
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

In 10 Jahren habe ich natürlich mein Weltreich aufgebaut, sonne meinen nackten Arsch am Strand, und lasse mich von Sklavinnen verwöhnen.



:tuefel 2:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... Hier haben Sie noch kein so grosses Reich aufgebaut...

(lehnt zurück)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Lassen Sie ihm doch etwas Zeit...

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr schönes Bild, Horff....

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wahrscheinlich hängt Leuenberger an den Schläuchen und schafft es trotzdem noch, Radioverbot für Wittwen und Spielzeugverbot für Kinder zu fordern.

Handies sind natürlich noch viel fortgeschrittener und haben eine Lebenserwartung von 2 Monaten, während Ricardo Celement mit seiner Anzahl Postings einen wohlverdienten Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde schafft.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ich denke, die Selbstzerstörung des Kapitalismus wird voranschreiten, sich manifestierend in sich wiederholenden Krisen und begünstigt einerseits durch die voranschreitende, kaum mehr nachvollziehbaren Algorithmisierung des „freien Willens“. Bereits jetzt scheinen Computer die Bedürfnisse des einzelnen genau voraussagen – und eben auch beeinflussen - zu können. Und andererseits werden Computer nicht zu intelligenten Lebewesen, sondern der Mensch zu Maschine. Diese Mechanisierung zum Zweck der Arbeits- und damit der Gewinnoptimierung wird über kurz oder lang entweder zu einer undemokratischen Staatsform führen oder schlussendlich zum Kollaps des kapitalistischen Systems. An eine sanfte Selbstregulation glaube ich nicht.
Trotz der unglaublichen Entwicklung, die derzeit beispielsweise in der Informatsionstechnologie abläuft, wird aber wohl in den nächsten 10 Jahren noch nicht mit einem so fundamentalen Umsturz zu rechnen sein.
Benutzeravatar
Rempel
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2010, 19:59

Beitrag von Rempel »

Bevor du orakelst, lieste mal:

Bild

Danach wirst du feststellen, dass alles nach Plan läuft.

Shalom!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Rempel hat geschrieben:... , dass alles nach Plan läuft.
Und welcher Plan ist das?

"Profit over People" (ich habe lediglich eine 16-Seitige Zusammenfassung gelesen) ist ein interessantes Werk, in welchem Chomsky die wirtschaftliche und politische Weltordnung wirklich geschichtlich tiefgreifend interpretiert. Was er aber in seinem Werk völlig unbeachtet liess - und das ist gar nciht anders möglich mit der Veröffentlichung 1998 - ist die ganze Entwicklung des Internets. Sein Propagandamodell lässt sich da schon eher in diese Richtung weiterspinnen. Das Ausmass des Einfusses des Internets als Massenmedium, das heisst seine Auswirkungen auf die Gesellschaft, wird sogar heute noch vielfach unterschätzt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So wie der Einfluss des RC auf das Forum...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

In 10 Jahren ist der jetzt abgefüllte Whisky ein 10-Jähriger...
In 10 Jahren wird das neue Tarihan Album noch immer nicht erschienen sein...
In 10 Jahren kann das System Clements Forenbeiträge nicht mehr zählen und ist völlig überlastet...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

marinetti hat geschrieben:In 10 Jahren kann das System Clements Forenbeiträge nicht mehr zählen und ist völlig überlastet...
Ja, denn in zehn Jahren wird Clement IMMER NOCH hier sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Worauf Sie einen lassen können!
Antworten