Bush oder Kerry?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wer wird nächster Präsident der USA

Bush
12
17%
Kerry
21
30%
Nader
1
1%
egal, sind alles Hohlköpfe
36
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bush oder Kerry?

Beitrag von Morgenstern »

Euer Tipp für die Wahlen in den USA?
Nachtschwärmer
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2004, 13:26
Wohnort: Rekingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtschwärmer »

Eigentlich wird es Zeit, dass das amerikanische Volk aufwacht und sich für Kerry entscheidet. Bush Junior hat meiner Meinung nach schon genügend fragwürdiege Dinge veranstaltet. Aber wie schon in Deutschland Gerhard Schröder, nach seiner Grosszügigkeit gegenüber den Hochwasseropfern, nicht abgewählt wurde, könnte es nach den Wirbelstürmen in den USA ebenfalls dazu kommen, dass Bush weiter an der Macht bleibt. Denn Bush versteht es, die momentane Krisensituation in Wahlpropaganda ummünzen in dem er grosszügige Hilfe an die Wirbelsturm-Opfer verteilt. Die betroffenen Kreise werden sich wohl kaum gegen ihren "Retter in der Not" stellen und gegen Bush stimmen. Es dürfte aus meiner Sicht ein knappes Rennen, wie vor vier Jahren, werden.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

hehe, ja warscheinlich weiß das Amerikanische Volk wieder Monate lang nicht wer der Präsident ist.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich sehe das so :

Bush und Kerry sind beide Marionetten ihrer Geldgeber. Ist ja auch klar, dass Industriebosse, Wirtschaftsbosse nicht einfach aus reiner Menschenliebe deren Wahlkampf unterstützen/finanzieren :wink: Und teilweise sind die Geldgeber auch die selben. WIchtig ist nur, dass die jemandem im Weissen Haus haben, der ihre Interessen vertritt.

Und Nader oder andere kleine Kandidaten haben eh keine Chance und sind teilweise, auch wenn nicht so korrupt, auch nicht besser.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

eigentlich wäre ja gore präsident und den würd ich auch wieder wählen. von den anderen ists mir egal...was ich noch geil fänd wär mal n schwarzer präsident. oder die frau von clinton.

was solls...bush gehört abgewählt...wer kommt...scheiss drauf!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

mir ists eigentlich relativ egal wer da präsident wird,...

wie steht da oben so schön " sind eh alles nur hohlköpfe" :)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Aquifel hat geschrieben:Ich sehe das so :

Bush und Kerry sind beide Marionetten ihrer Geldgeber. Ist ja auch klar, dass Industriebosse, Wirtschaftsbosse nicht einfach aus reiner Menschenliebe deren Wahlkampf unterstützen/finanzieren :wink: Und teilweise sind die Geldgeber auch die selben. WIchtig ist nur, dass die jemandem im Weissen Haus haben, der ihre Interessen vertritt.
dem gibts nichts hinzuufügen und wer denk wenn bush weg ist wird alles besser ist doch recht naiv
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Aquifel hat geschrieben:Ich sehe das so :

Bush und Kerry sind beide Marionetten ihrer Geldgeber. Ist ja auch klar, dass Industriebosse, Wirtschaftsbosse nicht einfach aus reiner Menschenliebe deren Wahlkampf unterstützen/finanzieren :wink: Und teilweise sind die Geldgeber auch die selben. WIchtig ist nur, dass die jemandem im Weissen Haus haben, der ihre Interessen vertritt.

Und Nader oder andere kleine Kandidaten haben eh keine Chance und sind teilweise, auch wenn nicht so korrupt, auch nicht besser.

Das sehe ich exact genauso,egal welcher Hohlkopf den Strohmann spielt die Politik machen andere und die Macht bleibt dort wo sie jetzt schon ist.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Beides sehr gefährliche und dekadente Idioten!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wahlen sind eigentlich völlig unsinnig. Entweder man wählt das größere oder kleinere Übel und wenn dann tatsächlich der Gewählte an die Macht kommt, verändert er seine Politik in solchen Maßen, dass man eigentlich auch den anderen hätte wählen können.
Allerdings, so lang es mich nicht selbst betrifft, lebe ich mit meiner Gleichgültigkeit sehr gut. Politik interessiert mich nicht...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich wette darauf, das Bush noch einmal 4 Jahre kriegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz vor den Wahlen noch einmal ein "grosser Schlag" gegen den Terrorismus gelingt (Bspw Bin Laden wird gefangen oder getötet oder die Nr 5 des Kartenspiels)...
Das wird Bush nochmals den letzten Schwung geben und er hohlt sich die Wahl. Aber auch ohne solche Spielereien in letzter Minute würde es für ihn reichen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine völlig andere Frage. Für die USA könnte es sogar sein, dass Bush das kleinere Übel ist... wer hat Kerry schon als Präsident erlebt?!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Der Vorteil an Bush ist, dass ihn auch die allgemeine Weltöffentlichkeit nicht wirklich mag. Dadurch steht man Amerika skeptisch(er) gegenüber. Und das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Man darf Amerika zwar nicht nur negativ gegenüber stehen (denn einige gute Dinge gibt es ja), aber eine grössere Skepsis als es in der Vergangenheit gegeben hat, ist wichtig. Nunja, aber ich glaube durch Bush ist díeser Stein allgemein ins Rollen gekommen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Bush wird gewinnen!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich bin auch der Meinung das Bush es gelingt weitere vier Jahre die Welt in Atem zu halten. Naja, jedes Volk erhält die Regierung die es verdient (oha, was das jetzt über uns deutsche mit unserer Regierung aussagt will ich lieber nicht erörtern :roll: ).
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

hm, Bush hat den gleichen Fehler gemacht wie damals im Vietcong, er hat keine Chance gegen die Guerillios. Nun hoffe ich mal dass das Amerikanische Volk das einsieht und ihn mal rauskickt. Aber man kann nicht glauben, das es besser wird, weil die Regierung die gleiche bleibt. Die hatt ja langsam Bestand seit Bush Senior. Da kann Karry oder Kerry, was weiss ich, auch nicht viel auslösen. Der Präsident bleibt einfach nur eine Galeonsfigur mit welcher man die Regierung representieren soll, aber wie auch bei einer Statue hat er selber nichts zu sagen
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

George Bush Rulez!

Dank ihm wird unser Volk vielleicht eines Tagen von der islamischen Pest befreit sein!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gordon hat geschrieben:Dank ihm wird unser Volk vielleicht eines Tagen von der islamischen Pest befreit sein!
Naja, da sollte man lieber hoffen, dass die ihren "Glaubensgenossen" im Nahen Osten erstmal helfen. Was dann übrig bleibt, das dürfen die Amis aufräumen :wink:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Man merkt, das du dich nicht sehr gut bei uns auskennst ;)

Iraner und Araber sidn Erzfeinde, bevor unser Volk sich bereit erklärt den arabischen Ländern zu helfen geht die Welt unter ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gordon hat geschrieben:Man merkt, das du dich nicht sehr gut bei uns auskennst ;)

Iraner und Araber sidn Erzfeinde, bevor unser Volk sich bereit erklärt den arabischen Ländern zu helfen geht die Welt unter ;)
Das wusste ich nicht. Sowas lernt man ja in der Schule nicht (leider lernt man das wirklich nicht).

Aber wenn es neben Politik auch um den Glauben geht, um den es ja vielen islamischen Terroristen ANGEBLICH so sehr geht, dann sollten sie ihren Glaubensgenossen helfen, Erzfeind hin oder her. Also auch unter Berücksichtigung deines Punktes, wäre es klüger wenn die einen den anderen helfen würden. Zumal der grösste Gegner ja die USA sind (die unterstützen Israel ja z.B.). Also entweder sind die Terroristen dümmer als erlaubt, extrem stur und verbohrt oder der Glauben ist nur ein plumper Vorwand :wink: Vielleicht ja sogar alles 3 :wink:
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

auf jeden fall kerry!! natürlich schliess ich mich jenen an, welche gesagt haben, dass eh alle hohlköpfe sind, jedoch ist er das wesentlich kleinere übel!!!

jedoch wird das amerikanische volk eh net so intelligent sein, um einen anderen als ihren "anti-terror-helden" georgie-boy zu wählen...
Antworten