Der Urnengang

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die Initiative an sich war futzdumm und die Typen dahinter Schildbürger, aber sie hatten ja gegen die massive, notabene durch unsere Gebühren finanzierte Gegenpropaganda vom Medienfilz nicht den Hauch einer Chance. Es wäre schlauer gewesen, das ganze Theater einfach über die Steuern abzuwickeln und den "Zwischenhändler" Billag zu streichen, damit wir im Endeffekt auch auf "nur" 200 Stutz pro Jahr kommen, aber eben. Grundsätzlich war ich ja nicht gegen ein Staatsfernsehen, aber ich will a) nicht so einen völlig überrissenen Preis an b) so eine scheiss Firma zahlen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Imperial Warcry hat geschrieben:Die Initiative an sich war futzdumm und die Typen dahinter Schildbürger, aber sie hatten ja gegen die massive, notabene durch unsere Gebühren finanzierte Gegenpropaganda vom Medienfilz nicht den Hauch einer Chance. Es wäre schlauer gewesen, das ganze Theater einfach über die Steuern abzuwickeln und den "Zwischenhändler" Billag zu streichen, damit wir im Endeffekt auch auf "nur" 200 Stutz pro Jahr kommen, aber eben. Grundsätzlich war ich ja nicht gegen ein Staatsfernsehen, aber ich will a) nicht so einen völlig überrissenen Preis an b) so eine scheiss Firma zahlen.
Käme allererdings für Normalsterbliche teurer, wenn man als Familie mit 2 Einkommen doppelt versteuern müsste als pro Hsushalt. Ausserdem wurde die Gebühr auf 2019 gesenkt und Unternehmen unter einem gewissen Umsatz befreit (gilt schiins auch für die SUISA)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Natürlich nur pro Haushalt, das versteht sich von selbst. Dürfte kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, das auf dem fucking Steuerwisch noch anzugeben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Embalmed hat geschrieben:Gut... wurde der Niedergang der Demokratie und ein viertes Reich also erneut deutlich abgewendet! -.-

Probieren wir es dann halt in 20 Jahren nochmal, wenn diejenige Generation weggestorben ist, die sich ein Leben ohne Staatsfernsehen nicht vorstellen kann.
Ich glaube, es waren vor allem auch "Linke" und "Anarchisten", die diesmal das vierte Reich abgewehrt haben, weil "Freiheit" ohne Staat und Steuern eben nicht möglich ist...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, das DIE Typen mit sowas solidarisieren war ja der grösste Witz....Hauptsache man ist nicht "Wutbürger" oder was? Lieber Wutmillenialmongo...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Weil mir die Abstimmung, bzw. das Pro- und Contra-Komitee dieser No-Billag-Initiative so dermassen auf den Sack ging, lies ich das Billag-Feldli bewusst leer.
Allem anschien nach, hat man mit der dystopischen Vorstellung, dass es dann den Bestatter plötzlich nid mehr gibt ja schon genug Angst unter den schweizer Bündzlis geschürt....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es war mal wieder mehr ein Urinabgang als ein Urnengang...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

https://www.nzz.ch/schweiz/die-digital- ... ld.1378816

Da sieht mans wieder, man hätte das Stimmrechtsalter nie auf 18 runtersetzen sollen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

RICHTIG! Stimmrecht ab 35, nur für männliche Schweizer und das ganze Land sähe völlig anders aus...

Bild

Ein Land wie ein SUMMONING-Cover... ohne Ausländer und ohne Billag...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Billag wartet jetzt nicht mal den Stichtag ab und schickt gleich frühzeitig eine Mahnung mit 10.- Mahngebühr. Dummerweise ist die Grundforderung in der Mahnung 5.- tiefer als in der Rechnung, die ich bereits bezahlt habe. Hab postwendend geantwortet, sie sollen mit die 5 Stutz sofort zurückerstatten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

links: Oktofalz, rechts: BILLAG

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, sie sind nun wieder mutig resp. wollen aufs Ende hin noch abkassieren. Ich hab sie ja vor der Wahl herausgefordert und NICHT bezahlt, war gespannt ob sie auf Stimmenfang heraus sind und Milde walten lassen würden. Nix da, siegessicher kam die Mahnung, ohne die kleinste Verzögerung. Stinkfreche Wichser.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habt ihr von der Billag auch noch eine Rechnung für den Dezember 2018 erhalten?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, hier fährt man offenbar nun Salamitaktik und hat mir eine Rechnung über -lol - 187 Stutz geschickt...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe noch yngwie 32.75 bekommen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und: fast alle der Sendungen, die mit Wegfall der Billag verschwinden würden, sind nun auch mit Billag verschwunden... :lol:

Nicht dass irgendjemand SRF schauen würde, aber den Trotteln, die deswegen für die Billag gestimmt haben mag ichs gönnen...

Ansonsten:

#DeathToBillag
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

DAS VOLK hat entscheiden!

Selbstbestimmungsinitiative:
Nein
66.25% Volk 33.75%

Überwachung von Versicherten:
Ja
35.32% Volk 64.68%

Hornkuh-Initiative:
Nein
54.72% Volk 45.28%
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Geil. Die Überwachung von Versicherten ist womöglich nicht mit dem Völkerrecht konform und wird nun dank ablehnung der Selbstbestimmung von einem EU-Gericht gestoppt...

Dafür darf man Kühen weiter die Hörner abschneiden...

mE hat sich die Mehrheit des "schweizer" Stimmvolkes mal wieder als das gezeigt, was es ist:

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja!

*hat ntrl. überall rechtsextrem JA gestimmt.*
Antworten