Flüchtlinge

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Gibt ja genug, die das tatsächlich glauben. Die könnten ihnen ja Halt geben, mit ihnen Fussball spielen oder so. Haben wir früher auch gemacht, zwar eher zufällig, aber damals gabs auch keine Probleme mit denen. Es liegt halt irgendwie in der Kultur der Linken, gross die Klappe aufzureissen, anderen etwas vorzuwerfen, zu fordern, aber selber rein nichts auf die Reihe zu kriegen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

armer Flüchtling hat geschrieben:Ich bin in einem Monat wieder da. Und dann bringe ich Deutsche um
http://www.bz-berlin.de/deutschland/wir ... eutsche-um

Aber:
Seine Betreuerin behauptet, dem 20-Jährigen sei das herausgerutscht. [...] Die Richterin habe darin am Donnerstag aber keinen Grund für eine Abschiebehaft gesehen, sagte Rechtsanwalt Michael Brenner am Freitag. „Es ist grotesk, dass sich jetzt an dem Satz so aufgehangen wird”, sagte Brenner.
man stelle sich vor jmd hätte gesagt
Ich bin in X wieder da. Und dann bringe ich Schwarzafrikaner/Asylanten/Ausländer um
es ist außerdem wichtig zu klären, dass bei dieser eskalation, wo irgendwelche berufsschüler, angestachelt von 50 autonomen linken, sich straßenschlachten mit der polizei geliefert, in erster linie a)weder der flüchtling noch b)die marodierenden Schüler noch c)gewalttätige linksradidakle schuld sind... sondern, wie könnte es auch anders sein, in erster Linie die AfD....

https://www.vice.com/de/article/wie-pol ... talisieren
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :x :lol: :x :lol: :x :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »


Alles braunes Gelaber. Stell Dir vor, du müsstest als ehemaligen Produktionsleiter oder Ingenieur plötzlich in einem fremden Land zu einem Minimallohn an einer Drehbank stehen oder Büros putzen. Das ist ja wohl verständlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dass die Kammern offiziell von „großen Chancen“ sprechen, die die Flüchtlinge für die von Fachkräftemangel geplagte Wirtschaft böten, hält Waxenberger für Sonntagsreden. „Tatsächlich erleben wir einen massiven Einzug in unser Sozialsysteme – mit heute nicht ansatzweise absehbaren Folgen.“ Der Industrie macht er den Vorwurf, von einem neuen Wirtschaftswunder zu reden. „Die zehn größten DAX-Konzerne haben gerade einmal 50 Azubis.“
lol

Welch Überraschung...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe mehrmals in Arth Goldau beobachtet, wie Polizisten Herren aus einem bestimmten Kulturkreis bis zum Zug nach Mailand begleiteten, sie einsteigen und ohne Begleitung sowie ohne das übliche Touristengepäck weiterfahren liessen. Es würde mich echt interessieren, was das auf sich hat...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

They are NOT "migrants".
They are NOT "refugees".
They are NOT "immigrants".
They are NOT "asylum seekers".
They are NOT "citizens"
They are tribal Muslim Invaders.
The islamists do not assimilate.
The flood of islamic rapists, mutilators, molesters and murderers is just beginning.
Wake-up Europe!
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Reconquista...und zwar ultra-brutal!
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

In dem Fall steht da glaube nicht mal eine Flüchtlingsproblematik im Vordergrund, aber trotzdem *:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 60246.html

Der hatte wohl Kontakte zur salafistischen Szene, aber es liest sich eigentlich mehr wie ein herkömmlicher Amoklauf. Man hat, abgesehen von islamistischen Anschlägen und diesem Gruppen-Terror an dafür geeigneten Anlässen, irgendwie auch ein vermehrtes Auftreten von unterschiedlich Gestörten in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Kolja Bonke hat geschrieben:Der Attentäter von #Hamburg ist ein palästinensischer "Flüchtling" namens Ahmed, der in der salafistischen Szene aktiv war und Deutsche nicht so dufte findet - #Barmbek ist also ein rassistisches, religiös motiviertes Verbrechen aus Hass. #AllahuAkbar
und danach treten wir gleich den "syrischen Wutflüchtling" Aras Bacho tot :x :x :x :x :x

http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho ... 85530.html

"aras bacho", sollte er kein fake sein, sondern real existieren und das ernst meinen, rechtfertigt recht viel damit, er sei jeside und kein moslem, weswegen man ihm nicht mit "anti-islamischer Hetze" kommen könne.
Jesiden (wie vermutlich alle anderen aus diesem kulturkreis auch) vermehren sich bevorzugt untereinander. Weil ein Jeside immer eine Jesidin heiraten muss. Sonst kriegt der Pfau, den die verehren, einen Anfall. Man kann aber nicht zum Jesidtum konvertieren. Also im besten fall haben wir Cousin X Cousine, aber je höher wir die blutlinie nach oben gehen...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Mir wird der Zugriff auf die Huffington Post verweigert. Ich bin zum Aufrufen dieser Seite nicht autorisiert. :?
MegaAedu
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 02.08.2016, 15:57

Beitrag von MegaAedu »

Möglicherweise wurden die folgenden Themen in diesem Thread bereits diskutiert, dennoch stelle ich sie trotzdem.
Sorry, aber ich möchte mir einfach nicht die Mühe machen, ihn von a bis z zu lesen, da er bereits ziemlich umfangreich ist.

Mich interessieren folgende drei Fragestellungen.

1. Was sind die Ursachen dafür, dass Menschen aus ihrem Land flüchten, obwohl sie dabei ihr Leben riskieren (z.B. auf hoher See in einer abgefuckten, völlig überfüllten "Nussschale") sowie, sofern sie die Reise überlebt haben, Rassismus und andere Formen der Erniedrigung und Ablehnung in Kauf nehmen?

2. Aus welchen Gründen (abgesehen von jenen, welche die Mainstream-Medien verbreiten), werden die Kriege in den Ländern geführt, von welchen die Flüchtlingsströme herrühren und wer profitiert von den militärischen Einsätzen schlussendlich?

3. Wie würdet ihr in einem vom Krieg zerütteten Land vorgehen, in dem ihr nicht wisst, wie lange ihr noch am Leben seid, Situationen erlebt wie z.B. es ansehen zu müssen, wie eure Angehörigen und Freunde vor euren Augen zerfetzt/vergewaltigt werden und ihr tagtäglich vor Hunger fast durchdreht?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Auf jeden Fall würde ich, wenn ich aus Grund 3. irgendwohin flüchten müsste, was zweifellos sehr schlimm wäre bzw. schlimm ist für davon Betroffene, mich dann nicht mit 1000 anderen über Facebook dazu verabreden, an Feiertagen oder Grossveranstaltungen in meinem Zufluchtsland gemeinschaftlich schwere Straftaten zu begehen, mich dabei auch noch im Recht fühlen wegen dem ganzen Stress auf dem Fluchtweg und weil ich die Menschen in meinem Zufluchtsland sowieso für andersgläubige Untermenschen halte, oder auch allein oder in kleineren Gruppen die Geduld von Einzelnen in der Öffentlichkeit strapazieren, zum Beispiel in der U-Bahn, in den Parks oder auch einfach auf der Strasse.

Zu Frage 2.: bei den Kriegen im Nahen Osten geht es logischerweise um die grossen Freiflächen in den Wüstengebieten usw., wegen der Solarenenergie, die man da gewinnen will wenn die fossilen Energieträger endgültig alle sind (dann aber erst, natürlich). KA wer dabei die grösste Drecksau ist, wahrscheinlich China oder die USA oder beide. Russland vermutlich auch, und die EU bestimmt.

Frage 1. hast Du ja in Frage 3. selbst beantwortet, hinzu kommen diejenigen, die von der Schleppermafia angeworben werden in den Ländern, in denen gerade überhaupt kein Bürgerkrieg herrscht, zB Ägypten, Tunesien oder andere die mir jetzt im Moment nicht einfallen (Marokko noch und Algerien). Sorry aber die Fragestellungen nerven gerade ein bisschen, es ist wie eine Diskussion mit Sascha Lobo, wenn er noch umgekehrte Psychologie bei einem anwenden würde oder so.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, Supersusi, dass du mir hier gerade sehr viel Arbeit abgenommen hast...

Eigentlich muss man nun nur noch das Bild revidieren, das MegaAedu offenbar vom Krieg hat. Krieg bedeutet nicht, dass jeden Tag tausend Bomben auf einen niedergehen, dass jeden Tag in unmittelbarer Umgebung Schlachten, Vergewaltigung und Massenmord stattfinden. Krieg ist ein politisch definierter Zustand, Schlachten und damit einhergehende (Kriegs)Verbrechen sind etwas, das während eines Krieges stattfindet, aber nicht dauernd. Flüchtlinge sind nun diejenigen, die versuchen, aus einem direkt von Kämpfen (oder Hunger, etc) bedrohten Gebiet zu fliehen. Meistens haben diese nicht die Absicht ihr Land oder gar ihren Erdteil zu verlassen, sondern sie bewegen sich, manchmal auch nur ihre Alten, Frauen und Kinder, in ein Gebiet das momentan sicherer ist. Dies kann in einem angrenzenden oder auch im eigenen Land sein oder in einem Land mit ähnlicher Kultur.

Bootsflüchtlinge sind etwas vollkommen anderes als normale Flüchtlinge. Die meisten davon werden mit Versprechungen nach Europa, vor allem nach Deutschland gelockt, von denen einige absurd, andere aber gar nicht so unzutreffend sind: Man kann dort leben ohne zu arbeiten und hat trotzdem Geld und Essen, Gefängnisse sind im Vergleich zur Heimat harmlos usw, usf...

Es gibt übrigens einen durchaus sichtbaren Unterschied zwischen Flüchtlingen und Invasoren:

Bild


Wenn Alte, Schwache, Frauen und Kinder halb verhungert an den Grenzen stehen, dann könnte einem schon mal zu recht das Herz weich werden.

Wenn aber wehrfähige, gut genährte junge Männer zwischen 16 und 30 plötzlich zu Millionen, ohne Familien an den Grenzen stehen, sagt jeder, desen Hirn noch halbwegs funktioniert: "Warum seid ihr nicht eurem Land, das ihr doch so liebt, um es zu verteidigen? Ihr seht nicht so aus als brauchtet ihr zu bitten."
MegaAedu
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 02.08.2016, 15:57

Beitrag von MegaAedu »

Okay, ich habe genug gesehen.

Ich bedanke mich für den Spass, welchen ich zuweilen durch das Veröffentlichen meines Materials in diesem Forum erlebt habe und wünschen ihm eine insgesamt respektvollere, positivere sowie wohlwollendere Grundhaltung, welche zudem möglichst darauf bedacht ist, einer elitären und hassverbreitenden Vorgehensweise keinen Raum zu geben.
Dies könnte sich höchstwahrscheinlich positiv auf das Gedeihen dieses Forums auswirken, sofern gewünscht ist, dass dessen Aktivität sich auf mehr als ungefähr fünf Leute beschränkt.

Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, das Forum-Mitglied "Der Theurg" als sehr informativ, sachlich, originell und respektvoll wahrgenommen zu haben (auch im persönlichen Kontakt).

Dann bin ich mal weg.

Peace
MegaAedu
Zuletzt geändert von MegaAedu am 20.08.2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Grundhaltung dieses Forums ist so, dass jeder hier seine Meinung frei im Rahmen der schweizerischen Gesetzgebung äussern kann. So wie du deine. Wenn deine einzige Reaktion auf Supersusis und meine Antworten ist, das Forum grad ganz zu verlassen, dann zeugt das weder von Respekt noch Wohlwollen noch von der Anerkennung von Meinungsfreiheit und -vielfalt

Ich erlaube mir, auf die Gefahr hin falsch zu liegen, zu folgern dass dies deine allgemeine Reaktion im Leben auf Meinungen, die der deinen zuwiderlaufen ist: Weggehen, blocken, nicht weiter diskutieren... Oder im schlimmsten Fall mit Gewalt reagieren. Sollte dies der Fall sein dann gibt es sehr viele Gruppierungen, Foren und Tätigkeitsfelder, denen du dich künftig widmen kannst.

Bild

Oder als Journalist:

Bild

Bild

Oder als Angestellter im Bereich Bildung/Integration/Soziales Engagement

Bild

Einem Mann mit deinen Fähigkeiten (und das meine ich tatsächlich ohne jeden Witz und Ironie) ist eigentlich jede Möglichkeit offen und ich wünsche dir, obwohl du politisch eine andere Meinung als ich hast, alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Abschliesssend zur Grösse dieses Forums: Es ist nicht erforderlich dass die Nutzerzahl wächst. Ich habe auf den /pol-Seiten diverser free-speech-chans schon genug zu spammen...

Und auch ich habe den Benutzer Der Theurg immer als sehr unterhaltsam, informativ und lustig erlebt. Nicht immer sachlich, aber immer unterhaltsam...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

MegaAedu hat geschrieben:welche zudem möglichst darauf bedacht ist, einer elitären und hassverbreitenden Vorgehensweise keinen Raum zu geben.
:lol:

Was für ne Pussy, echt. Tschüss!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

warum kommen eigentlich so wenig favela-bewohner? In Teilen von Brasilien, El Salvador oder den Philippinen gibt es Städte/Orte da werden am Tag 50 + x Morde begangen.
Das ist mehr als in manchen Regionen von Afghanistan und sehr sicher mehr als da, wo viele der Nafris herkommen. *

So wie ich das verstanden habe (ich war in erdkunde nie soo gut :oops:) kamen in den letzten Monaten eh überwiegend (n)afris, weil die Fluchtroute der Syrer dicht ist. Kann mich aber auch irren.
Und die nafris kommen safe aus monetären Gründen. Eritrea ist zwar abgefuckt.. aber stabiler und sicherer als manche Orte in Lateinamerika.

Es ist mittlerweile übrigens auch in den "Systemmedien" angekommen, dass die Schlepper und Schleuser massiv Unterstützung erhalten von NGOs aus Europa, die schiffbrüchige aufsammeln und, praktischer weise, sicher und behütet nach Spanien oder Italien bringen.
Demnach werde immer weniger seetüchtige boote eingesetzt, weil die Schleuser wissen, da warten eh "Jugend rettet", "Ärzte ohne Grenzen" etc außerhalb der 12 seemeilengrenze und sammeln die "Flüchtlinge" auf.

Übrigens soll es "schutzsuchende" und "flüchtlinge" gegeben haben, die Urlaub im Heimatland machen. Abgesegnet von der Integrationsbeauftragten

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html


*Ich weiß, die kommen dann als illegale Einwanderer nach Amerika und leben dann dort unterm Radar ohne jegliche Sozialleistungen

edt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... wache-ngos

hier ein interessanter einblick in die gedanken eines Zeit.de "rechtsexperten" Demnach müssen "Schiffbrüchige", gemäß dieser Seenotrettungskonventionen, in den nächst sicheren Hafen gebracht werden. Also nach Sicherheitsstandarts, wie die EU-Menschenrechtskonventionen das festlegen. D.h. diese Sicherheit ist in Libyen nicht gegeben. De jure/facto legt dieser Rechtsexperte das so aus, dass diese Konventionen eine Aufforderung zum Schleusen darstellen

edt.²

Ich bin, gänzlich unelitär und liebevoll, dazu übergegangen, alles was eine Burka oder ähnliche Ganzkörpergewandung trägt, umzuboxen, weil sich darunter safe ein Macheten-Nafri oder ein Gefährder verbirgt
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Schade MegaÄdu, von so einem flotten Jahrgangsgenossen hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet. Finde es etwas daneben, eine Frage in die Runde zu stellen, wenn Du - völlig unabhängig von der Antwort - eh schon vor hattest, den Schlich zu ziehen.

Wir können gerne mal bei einem Bier über Flüchtlinge diskutieren, ich habe einst in einem Zentrum gearbeitet und viele schöne, wie auch unschöne Sachen erlebt. Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, waren nicht die Asylsuchenden, sondern die notorischen Linkswäler und diplomierten Arbeitsagogen, welche hauptsächlich durch ihr vorlautes Mundwerk die ganze Welt retten wollen, aber nicht mal im eigenen Umkreis auch nur ein Bisschen Sozialkompetenz, Toleranz, Teamfähigkeit und Verständnis aufzeigen konnten. Es ist zudem jeder Person in der Schweiz selber überlassen, ob sie einen Flüchtling zuhause aufnehmen möchte. Aber das macht natürlich von den Linkswäler keiner, weil man das Problem nur politisch lösen kann. Genau so wie der Klimawandel, die Hungersnot in 3.Weltländer, Sicherheit für Kinder usw. Selber vorbildlich zu leben wäre schliesslich Symptombekämpfung und einen Tropfen auf den heissen Stein. Einfach immer die anderen...
Antworten