Palästina / Israel

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Palästina / Israel

Beitrag von Morgenstern »

Wird es da je eine Lösung geben? Was ist euer Vorschlag? Auf welcher Seite steht ihr eher, warum?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

*hm* Mir wurde mal erzählt, also will damit sagen, ich weiß es nicht genau, dass das (das?) Land der Palästinenser war und die Israelis da hingesteckt wurden, somit die P. vertrieben. Würd das einer mit mir machen, hätten die auch keine Ruhe vor mir!! Aber immer die armen I., dabei sind die auch nicht ohne. Alleine mit ihrer bescheuerten Mauer, damit machen die es doch nur schlimmer.
Ich weiß nicht warum man trotz unterschiedlichem Glauben nichht gemeinsam an einem Ort Leben kann, ohne sich Gegenseitig die Köpfe ein zu hauen!
Ich denke die Lösund wäre entweder die Weltreligionen abschaffen oder Aufklärung! Denn sowas zeugt doch nur von Dummheit, wenn man sich nicht vertragen kann, nur weil man anders ist/denkt..! Und anfangen muss man bei den Kindern, die werden da ja schon in ganz jungen Jahren verblendet mit diesem Hass.
Am besten alle kastrieren, damit die sich nicht weiter vermehren und dann ist in etwa 50 Jahren auch so ruhe ;)
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

wolfstochter hat geschrieben: Am besten alle kastrieren, damit die sich nicht weiter vermehren und dann ist in etwa 50 Jahren auch so ruhe ;)
Ja richtig, gilt aber nicht nur für die Ecke/Religionen/Kulturen
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das wird im Nahen Osten wohl keinen Frieden mehr geben. Bestenfalls kann man eine kritische Pattsituation schaffen, ähnlich der jetzt existierenden. Die Israelis werden nie vom Standtpunkt des gelobten Landes abrücken (andernfalls würde ihr Staat jegliche Daseinsberechtigung verlieren) und die Palästinenser werden sich nie mit der Vertreibung unmittelbar vor der Gründung des israelischen Staates abfinden.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

wolfstochter hat geschrieben:*hm* Mir wurde mal erzählt, also will damit sagen, ich weiß es nicht genau, dass das (das?) Land der Palästinenser war und die Israelis da hingesteckt wurden, somit die P. vertrieben.
dir wurde scheisse erzählt... aber es ist zu kompliziert um das so schnell zu erklären, mindestens genauso kompliziert wie der gesamte konflikt...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Aus aktuellem Anlass (Die Israelis haben wieder begonnen gezielt auf Hamas zu bomben, obwohl sie Gegenteiliges versprochen haben): Push.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Morgenstern hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass (Die Israelis haben wieder begonnen gezielt auf Hamas zu bomben, obwohl sie Gegenteiliges versprochen haben): Push.
Naja, wenn ich dauernd von Attentätern die ich in die Luft sprengen Besuch bekomme,. obwohl die Gegenteiliges versprochen habe, würde ich irgendwann auch die Nase voll haben und mich wieder wehren.
Antworten