Schweizer Originale

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Schweizer Originale

Beitrag von Dr.Gonzo »

Verschroben, bucklig, spiessig, bünzlig, kaputt oder einfach nur Unersetzlich.
Dies ist der Huldigungsfaden für alle Originale der CH, wie es sie sonst nirgends auf der Welt gibt!

Los geht's mit Hermann Schönbächler, ein CH wie er im Buche steht! Bekannt aus SRF's "Uf u dervo" und als Ex-Schweizer und Europa Vizemeister im Sportholzfällen legt der Bieler eine Gelassenheit und Gleichgültigkeit an den Tag, wie es nur einem Schweizer gebürtig ist. o/

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Marcel Strebel, unser Führer
Marcel Strebel, unser Held...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Der nun mittlerweile schon seit zwei Jahren verstorbene Werner Nicolet aka. Fifty, welcher ein echtes Berner Original war! Als Bettler war er oft in der Spitalgasse / Marktgasse unterwegs und hat das Berner Stadtbild geprägt. o/

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Der hat mir immer extrem leid getan. :(
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, der war schon sehr, sehr kaput. Aber hat für mich so zum Bild von Bern gehört, wie für Andere die Zytglogge. Möge er in Frieden ruhen!

OT:

Dr Flückiger!

[img]http://www.chällertheater.ch/wp-content ... da_005.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Der Legendäre und von mir hochverehrte Hans Ruedi Ingold, der dreckigste Waffenhändler der Schweiz.

Ein echtes, verschrobenes Unikat! o/

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

PFARRER ERNST SIEBER ist am Samstag gestorben.

https://www.nzz.ch/zuerich/pfarrer-sieb ... ld.1387347

R.I.P.! :cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein langes und erfülltes Leben... RIP

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

der sieht Dr Ullrich sehr ähnlich...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ob der auch ein reiches, erfülltes Leben hat, vermag ich nicht zu sagen... Ich glaube aber, dass das, was Pfarrer Sieber getan hat, unendlich viel sinnvoller war, als das, was Dr. Ullrich tut...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, RIP.
Antworten