faszinierende Bauwerke - Seite 2 - Schwermetall

faszinierende Bauwerke

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Midi
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.07.2004, 17:32

Beitrag von Midi » 05.04.2006, 17:58

Ja, Schlösser, Burgen und Ruinen können mich auch begeistern :)

Daneben mag ich teilweise die (alte) Industrie sehr. Hier noch ein Foto aus Zürich (Schlieren):

Bild

Naja gibts zwar heute nicht mehr so, auf dem einten kann man noch oben drüber laufen und so, aber die Umgebung ist unterdessen leider nicht mehr allzu speziell.

Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate » 06.04.2006, 12:09

Das Münchener Olympiastadion finde ich mit seiner Zeltarchitektur recht beeindruckend.
Ansonsten noch den Kölner Dom und den Dom in Florenz.
Aufgrund seiner Höhe finde ich den Taipeh-101 (ich glaub der heißt so) faszinierend. Ist ja aber noch nicht sehr alt

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs » 06.04.2006, 14:21

Die Knochenkirche bei Prag, zummindest von innen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 12:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- » 06.04.2006, 14:41

Bild

:D

Benutzeravatar
Waschlappen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 08.02.2006, 21:29
Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beitrag von Waschlappen » 09.04.2006, 15:37

Ich war vom 3.4. - 6.4. in Paris. Ich war überweltigt von dieser Stadt!
Das einzige was mich enttäuscht hat war Moulin Rouge (scheiß Hollywoodverblende :evil: )

Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn » 27.04.2006, 11:11

Das Völkerschlachtdenkmal.

Verschiedene Burgen,kommt immer darauf an(ist ja auch immer viel unoriginales dabei),ich fand es zum Beispiel auf der Schönburg krass,das die einen Kamin im Bergfried hatten(ist nicht all zu oft).Falkenstein hat mich unter anderem beeindruckt,Eckertsburg.....

Es ist schon wahnsinn was sie damals geleistet haben Burgen sowie auch Kirchen,diese kleinigkeiten ebend und oft aus einem Stück,so wie ebend die Wikinger aus einem Stamm ihre Drachenboote gebaut haben,haben andere aus einem grossen Stein einen Kamin geschlagen..

Ich bevorzuge den Romanischen Baustil!!

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 27.04.2006, 13:46

Insomnius hat geschrieben:Die Knochenkirche bei Prag, zummindest von innen:

Bild
Bild
Oh, wie schön! Das sollte ich mir näher, viel näher, ansehen. Irgendwann. :)

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 27.04.2006, 14:21

das dom in prag, eigentlich die ganze stadt. dann noch das schloss spiez, zwar ein ziemlich primitiver baustil, aber für das es von spiezer hergerichtet ist und immer noch steht; hut ab

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1555
Registriert: 05.04.2005, 08:45

Beitrag von Gehenna » 27.04.2006, 14:24

Leviathan666 hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Die Knochenkirche bei Prag, zummindest von innen:

Bild
Bild
Oh, wie schön! Das sollte ich mir näher, viel näher, ansehen. Irgendwann. :)

ehm erinnert mich irgendwie an die marduk homepage

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs » 27.04.2006, 17:23

Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
@Leviathane: Ich wollt im Sommer vllt. für ein paar Tage nach Prag, komm doch mit?

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 27.04.2006, 17:57

@midi, für was steht das teil eigentlich noch? sieht voll schräg aus, dache vom zug aus immer, es sei ne achterbahn :lol:

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 27.04.2006, 17:59

Insomnius hat geschrieben:Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
@Leviathane: Ich wollt im Sommer vllt. für ein paar Tage nach Prag, komm doch mit?
Danke für das Angebot. Wann denn im Sommer und wer kommt noch mit?

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs » 27.04.2006, 18:02

Wenn dann im August, ist auch bloß ein Gedanke, ich weiß noch gar nicht ob es überhaupt klappt. Wer mitkommt? Keine Ahnung, irgendwer wird sich schon finden lassen...

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 27.04.2006, 18:04

Ach so, dann ist ja noch lange Zeit. Erinnere mich einfach wieder dran :wink:

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 27.04.2006, 20:33

Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
Marduk haben da aber Promofotos gemacht, oder zumindest benutzen sie Bilder aus der Kirche zu Promozwecken...

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1555
Registriert: 05.04.2005, 08:45

Beitrag von Gehenna » 28.04.2006, 06:26

Kain hat geschrieben:
Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
Marduk haben da aber Promofotos gemacht, oder zumindest benutzen sie Bilder aus der Kirche zu Promozwecken...

ah dachte ichs doch, gibts nochmehr fotos, vielleicht ne gesammtansicht wäre cool

Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 378
Registriert: 07.05.2005, 09:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost » 28.04.2006, 11:58

Aranarth hat geschrieben:
Kain hat geschrieben:
Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
Marduk haben da aber Promofotos gemacht, oder zumindest benutzen sie Bilder aus der Kirche zu Promozwecken...

ah dachte ichs doch, gibts nochmehr fotos, vielleicht ne gesammtansicht wäre cool
Bild
Aussenansicht.

Bild
Messweinkelch: Die Schale besteht aus Steißbeinen, aufgestellten Schenkeln und Beckenschaufeln, der Ständer aus Wirbeln und Armen.

Bild
Sonnenmonstranz: In echten Kirchen zur Aufbewahrung der Hostien gedacht, hier aus sind die Sonnenstrahlen aus Oberschenkel- und Kreuzbeinknochen gemacht und der Sockel aus Unterkiefern und Armknochen.

Mehr habe ich nicht gefunden. :(

Benutzeravatar
samael
Bischof
Beiträge: 504
Registriert: 16.08.2004, 10:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael » 04.05.2006, 13:15

:shock: ist diese knochenkirche geil!! :shock: nun muss ich erst recht möglichst bald nach prag pilgern....HAMMER!

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 04.05.2006, 13:45

samael hat geschrieben::shock: ist diese knochenkirche geil!! :shock: nun muss ich erst recht möglichst bald nach prag pilgern....HAMMER!
Sieht echt sehr interessant aus.Falls ich mal nach Prag komme,werde ich auch definitiv eine Besichtigung machen.

Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi » 04.05.2006, 20:44

Midi hat geschrieben:Ja, Schlösser, Burgen und Ruinen können mich auch begeistern :)

Daneben mag ich teilweise die (alte) Industrie sehr. Hier noch ein Foto aus Zürich (Schlieren):

Bild

Naja gibts zwar heute nicht mehr so, auf dem einten kann man noch oben drüber laufen und so, aber die Umgebung ist unterdessen leider nicht mehr allzu speziell.

jetzt hab ich mir grad gedacht.. das kenn ich doch^^

fahre all tag daran vorbei s12 altstetten-brugg^^

Antworten
Back to top