Wie weiter mit der EU?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Wie weiter mit der EU?

Beitrag von Zimmer »

Nach Frankreich hat auch die Niederlanden der neuen EU Verfassung einen Korb erteilt...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich begrüsse die Ablehnungen. In Deutschland wurde das über die Köpfe hinweg entschieden, aber da wo das Volk entscheiden darf spricht es sich gegen die EU-Kaspereien aus. Das sollte den Politikern eigentlich zu denken geben.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Jo seh ich genauso.Wär ich gefragt worden hätte ich auch abgelehnt.
Die EU als Wirtschaftsgemeinschaft mag ja noch angehen.Aber als politische
Institution?Wer denkt sich nur solch hahnebüchenen Mist aus?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Abschaffen..;)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde das richtig, vllt gibt das den leuten in brüssel mal zu denken... schade, ich hätte auch abgelehnt.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich bin auch EU Gegner, war ich schon immer und werd's wohl auch bleiben. Die Grundidee ist ja gar nich mal so übel, aber solange es so miserabel umgesetzt wird, wird sich an meiner Meinung auch nichts ändern. Da werden Dinge von Leuten geregelt, die davon ned wirklich Ahnung haben, aber hauptsache wir haben europaweit die gleichen Kloschüsseln...so ein Schwachsinn !
Wenn man sich die Gründe für die Ablehnung in den beiden Ländern mal anschaut, sind die meist doch recht unterschiedlich, wenn nicht sogar widersprüchlich, weil teilweise eben nicht über die Verfassung geurteilt wurde, sondern über die allgemeine Einstellung der Leute zur EU. "Schade" für die Verfassung...
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Aktueller denn je!
Antworten