Hitlers Atombombe

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hitlers Atombombe

Beitrag von Morgenstern »

Hitler war anscheinend näher an der Atombombe als man dachte...

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/mtw/2 ... :26:32.590
sauron
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2004, 18:59

Beitrag von sauron »

das ist scheisse die deutschen hatten weder uran 235 noch plutonium 239
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

och das ist aber schade... ich hätte mich sehr über den nuklearen holokaust gefreut... :>
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hmpf.... ich sag da nichts dazu... nur dass die deutschen nicht ein bereits besiegtes land das total unterlegen war bombadiert hätten mit A-Bomben wie die Amis
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Aranarth hat geschrieben:hmpf.... ich sag da nichts dazu... nur dass die deutschen nicht ein bereits besiegtes land das total unterlegen war bombadiert hätten mit A-Bomben wie die Amis
sicher?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich weis ned... aber auch wenn die Nazis zum teil totale Schweine waren.... ich glaube eher Hitler hätte sie in Arbeitslager gesteckt... tot bringen sie niemandem was... zudem denke ich dass auch der böseste Mensch ein stückchen Moral besitzt.. selbst Adolf
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben:ich weis ned... aber auch wenn die Nazis zum teil totale Schweine waren.... ich glaube eher Hitler hätte sie in Arbeitslager gesteckt... tot bringen sie niemandem was... zudem denke ich dass auch der böseste Mensch ein stückchen Moral besitzt.. selbst Adolf
lol. fukk. selten so einen riesen scheiss gelesen.

Kleiner Hinweis: Vielleicht hast du schon mal bemerkt das Nazis zb. eine andere Moral haben als ein Jude oder Kommunist. Hitler hätte die halbe Welt atomisiert, wenn er gekonnt hätte und er und ganz Nazideutschland hätten es als Moralisch sehr korrekt empfunden. Oder glaubst du irgend ein Mensch handelt gegen seine Moral? (und die hat jeder)

vielleicht solltest du mal aus der sonntagsschule austreten oder wo auch immer dir jemand erzählt hat, es gäbe eine allgemeine Moral.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Diese ganzen "hätte-wäre-wenn"-Spielchen selbsternannter Hobby-Historiker lasse ich mal unkommentiert.
Zum Thema: korrekt ist das es Forschungen in der Richtung gab. Es halten sich bisher auch Gerüchte (gebündelt in einem Buch das kürzlich rauskam) das es kurz vor Ende des Krieges in Thüringen auch einen Test mit einem kleinen Atomsprengsatz gegeben haben soll, ist aber nicht einwandfrei geklärt ob es wirklich eine nucleare Waffe war, oder nur irgendeine der angekündigten "Wunderwaffen". Allerdings hat Hitler selbst die Förderung der Atom-Physik abgelehnt weil er sie als "jüdische" Wissenschaft ansah.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich meine es wären etliche eigene leute draufgegangen.. und das land nützte verpestet auch nix, schliesslich brauchte man ja "land" für die ausweitung der rasse... wenn ihr seht wie ich meine, das wär ein eigentor gewesen, vorallem weil die ziele (militärische) sehr nah an der eigenen grenze waren am schluss des krieges.. bzw. im eigeten...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Öh, will nicht schon wieder klugscheissen, aber es gab von Hitler den sogenannten "Nero-Befehl", der besagte alle lebenswichtigen Einrichtungen/Infrastruktur in Deutschland zu vernichten. Der "Führer" hatte vor das ganze Volk, welches seiner Meinung nach das Weiterleben nicht verdient hatte da es sich im Krieg als das schwächere erwiesen hatte, mit in den Abgrund zu reissen. Das sollte eben durch die konsequente Vernichtung der lebenswichtigen Grundlagen geschehen. Von daer hätte das Argument der eigenen Verseuchung des Landes am Kriegsende wohl nicht interessiert.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Tja da haben Russland, England die U.S.A u.s.w nochmal glück gehabt....
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

sauron hat geschrieben:das ist scheisse die deutschen hatten weder uran 235 noch plutonium 239
Aber schweres Wasser aus Norwegen und was kann man daraus gewinnen ... hä? hä? hä?

Aber es kam ja nicht soweit, also ist es recht uninteressant.
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

Das sind halt genauso Gerüchte wie die "deutschen Flugscheiben" :lol: Fest steht, die Nazis hatten so einiges vor, sei es der "Amerikabomber" oder auch die "Götterdämmerung" , die ganz Berlin in Schutt und Asche legen sollte. Eins ist jedenfalls sicher, der kleine Österreicher mit der wackeligen Hand hatte eine sehr lebhafte Phantasie :roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:ich weis ned... aber auch wenn die Nazis zum teil totale Schweine waren.... ich glaube eher Hitler hätte sie in Arbeitslager gesteckt... tot bringen sie niemandem was... zudem denke ich dass auch der böseste Mensch ein stückchen Moral besitzt.. selbst Adolf
Bist du wirklich so naiv? Meinst du in Arbeitslagern stirbt niemand - klar, dort ist es schön warm, alle kriegen genug zu essen und die Aufseher sind alle ganz schön lieb zu ihnen. Und wenn man brav ist, und was aus der Sache gelernt hat, darf man nach einer Woche wieder nach Hause.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Eiswalzer hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:ich weis ned... aber auch wenn die Nazis zum teil totale Schweine waren.... ich glaube eher Hitler hätte sie in Arbeitslager gesteckt... tot bringen sie niemandem was... zudem denke ich dass auch der böseste Mensch ein stückchen Moral besitzt.. selbst Adolf
Bist du wirklich so naiv? Meinst du in Arbeitslagern stirbt niemand - klar, dort ist es schön warm, alle kriegen genug zu essen und die Aufseher sind alle ganz schön lieb zu ihnen. Und wenn man brav ist, und was aus der Sache gelernt hat, darf man nach einer Woche wieder nach Hause.
Aber Eiswalzer... Du verstehst doch gar nichts! Warme Betten, Kuschlige Decken, Mittagessen nach Wunsch, Fernseher... Wie in den Schweizer Gefängnissen... Alles prima und jeder Mensch reisst sich drum, dahin zu kommen :>
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Shagrath hat geschrieben:Das sind halt genauso Gerüchte wie die "deutschen Flugscheiben" :lol: Fest steht, die Nazis hatten so einiges vor, sei es der "Amerikabomber" oder auch die "Götterdämmerung" , die ganz Berlin in Schutt und Asche legen sollte. Eins ist jedenfalls sicher, der kleine Österreicher mit der wackeligen Hand hatte eine sehr lebhafte Phantasie :roll:
Dennoch ist es nicht ganz richtig, sämtliche Pläne dem Herrn Schicklgruber zuzuschieben. Ich glaube eher, dass er am wenigsten damit zu tun hatte, wenn so ein Plan ausgedacht wurde.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Von wegen"total am Boden..." Die Amerikaner haben Japan bombardiert weil sie lieber ein paar Hunderttausend japansiche Zivilitten tot sehen wollten als amerikanische G.I.s. Ich denke nicht das irgendwer so eine Waffe leichtfertig einsetzen würde, nicht Hitler und auch nicht Roosevelt.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Von wegen"total am Boden..." Die Amerikaner haben Japan bombardiert weil sie lieber ein paar Hunderttausend japansiche Zivilitten tot sehen wollten als amerikanische G.I.s. Ich denke nicht das irgendwer so eine Waffe leichtfertig einsetzen würde, nicht Hitler und auch nicht Roosevelt.
So, weiter oben ging es ja um die Moral Hitler´s. Hätte er die Bombe gezündet? Wenn man mal davon ausgeht, dass die USA wirklich lieber ein paar Hunderttausend Schlitzaugen abschlachten, anstatt noch einige GI´s im Krieg zu verlieren... Ist das etwa moralisch? Nun kann man wohl davon ausgehen, dass die Moral oder die Denkensweise von Hitler noch um einiges radikaler war als die von Herrn Roosevelt. Ich würde daher einfach mal behaupten, dass Hitler die Bombe mit 100%er Sicherheit eingesetzt hätte. Aber viell. eher, um strategische und für den Sieg wichtige Ziele zu zerstören. Ach was weiß ich...
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

sauron hat geschrieben:das ist scheisse die deutschen hatten weder uran 235 noch plutonium 239
mhh nicht ganz richtig!

die amis hatten ihren "stoff" für die erste a bombe wohl von den nazis.

undzwar war es auf einem ub0ot in richtung japan mit 2 AZN offizieren und noch anderem klimbim.
leider wurde das uboot entdeckt und irgednwie( weiss nichmehr genau) haben die amis dann das boot leergeräumt und des zeug gefunden( lief mal ne doku drüber)


mfg
Antworten