Mondlandung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Mondlandung

Beitrag von king_of_spades »

sicher eine interessante diskussion wie ich meine. gibt ja einige tatsachen die dafür und sehr wohl auch dagegen sprechen. wie denkt ihr darüber? waren die amis wirklich als erstes auf dem mond?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ich bin zwar grundsätzlich ein sehr aufgeschlossener Mensch. ABER: Alle "Beweise" die mir zu Ohren kamen, dass die Mondlandung anscheinend nicht stattgefunden haben soll, waren meist sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

was ich bisher gehört habe, denke ich, dass die amis zuerst waren.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ihr schreib von vielen das ihr gehört habt. Was habt ihr denn so gehört? Führt mal die wichtigsten Argumente und Gegenargumente auf!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Bis jetzt war noch kein Mensch auf dem Mond.

Warum?
Weil die damaligen Raumanzüge niemals den cosmischen Strahlen wiederstanden hätten und weil niemand seitden dort gelandet ist!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Grimmschlag hat geschrieben:Bis jetzt war noch kein Mensch auf dem Mond.

Warum?
Weil die damaligen Raumanzüge niemals den cosmischen Strahlen wiederstanden hätten und weil niemand seitden dort gelandet ist!
1.) Das würde bedeuten, dass der Russe Alexey Leonow erst recht ein Schwindler war, denn er unternahm unter anderem auch einen kleinen Spaziergang im All. Wobei man dann natürlich anfügen könnte, dass dieser Astronaut durch das Magnetfeld der Erde geschützt worden sein. Mehr dazu aber weiter unten...

2.) Seit der ersten Landung auf dem Mond gab es immer wieder weitere Mondlandungen. Doch mit der Zeit hat man das Interesse am Mond verloren. Und das aus vollkommen verständlichen Gründen. Der Kosten - Nutzen Faktor war einfach zu klein und das Risiko einer Reise auf den Mond war immer noch recht hoch. Ein fataler Unfall bei einer solchen Reise (einer der schlecht ausgeht, nicht wie Apollo 13) hätte die NASA massiv in ihrer Entwicklung zurückgeworfen.

Ein Wort noch zu dieser ominösen kosmischen Strahlung... nicht das mir hier noch Leute kommen und dem ganzen etwas spirituelles andichten: Diese ionisierte Strahlung (besteht aus Elektronen) wird von dem Magnetfeld der Erde aufgehalten. Das ist auch gut so. Eine langfristige Aussetzung an dieser Strahlung wäre fatal. ABER: Die Astronauten waren durch das Raumschiff und schliesslich durch die Raumanzüge geschützt. Klar, die Raumanzüge boten keinen wirklich guten Schutz. Wirklich lange waren die Astronauten dieser Strahlung auf dem Mond aber nicht ausgesetzt. Verglichen mit den anderen Risiken die so eine Mondlandung bietet hat man das der Strahlung wohl als sehr gering eingestuft. Und wie gesagt: Man war durchaus auch damals in der Lage ein Raumschiff gegen ionisierte Strahlung abzuschirmen. Das ist nun wirklich nicht das schwerste...
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

http://www.mondlandung.pcdl.de/

interessante Seite zum Thema MONDLANDUNG oder MONDLANDUNGSLÜGE?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hat man nicht auch steine vom mond mitgebracht?

Stimmt es eigentlich, dass die bekannten bilder der mondlandug gefälscht sind? ich habe da irgendwas mit der amerikanischen flagge gehört, was nicht in ordnung ist, aber genaueres weiss ich leider nicht.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

musst dir mal die seite die frost geposted hat anschauen, die ist ziemlich interessant.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Sartael hat geschrieben:hat man nicht auch steine vom mond mitgebracht?

Stimmt es eigentlich, dass die bekannten bilder der mondlandug gefälscht sind? ich habe da irgendwas mit der amerikanischen flagge gehört, was nicht in ordnung ist, aber genaueres weiss ich leider nicht.
Es wird unter anderem behauptet, dass es so aussehe als würde die amerikanische Flagge auf den Fotos geweht haben weil sie so verknittert aussieht. Absoluter Quatsch sowas... manche Menschen denken echt nicht weit...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

stimmt, hätte ich mir wirklich mal achgucken sollen...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Hat da nicht auch die zionistische Weltverschwörung ihre Finger im Spiel gehabt?
Bei allem Respekt, aber diese ganzen Verschwörungstheorien nerven langsam.
Ich warte nur darauf das gleich das Totschlagargument aller Verschwörungstheorieanhänger kommt:"wart ihr damals dabei?". :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

gestern war ein interessanter beitrag zum thema auf K1.

es sprechen wirklich eine menge einleuchtender dinge dafür und ebenso viele dagegen. ex-mitarbeiter der nasa sagen zumindest, dass es mit der damaligen technik keinesfalls möglich sein konnte. die besten rechner von damals hatten das niveau eines taschenrechners.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Schaut euch mal http://moon.google.com/ an. Dort sind die Landeplätze des verschiedenen Appollo Landungen eingezeichnet. Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass die Bilder nicht echt sein können. Es wird drei Mal die gleiche Fläche gezeigt und sie gehen natlos ineinander über. Wenn man näher hinzoomt kommt Käse.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Morgenstern hat den totschlagenden Beweis geliefert.
-kb
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

was interessiert mich, ob die amis dort gelandet sind oder nicht?`iegentlich müssten wir froh sein, denn je mehr da oben rumlungern, desto weniger hats auf der erde;)

im ernst, ich mach mir meist gedanken über kontostand, beziehung usw.. irgendwie null bock auf verschwörungstheorien;)
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

:shock:
Zuletzt geändert von NecroNudist am 28.11.2007, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Schwermetaller hat geschrieben: im ernst, ich mach mir meist gedanken über kontostand, beziehung usw.. irgendwie null bock auf verschwörungstheorien;)
müssen wir dir jetzt unser Beileid aussprechen weil du ein langweiliger Verlier bist?
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich denke schon das die da aufm Mond waren.. wie sonst kommen die Reflektoren rauf die jeder Hobby Astronom (logischerweise mit den nötigen Geräten) anpeilen kann?
Antworten