schon wieder anschlag auf londoner u-bahn

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

schon wieder anschlag auf londoner u-bahn

Beitrag von Sartael »

ich saß hier gerade um sah im fernsehen, dass schon wieder ein anschlag auf die lodonder u-bahn verübt wurde... blair will jetzt ne internationale konferenz...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

man muss das mal aus der sicht der terroristen sehen. anschläge sind ihre einzige möglichkeit, sich in irgendeiner form zu wehren. blair das arschloch soll bei der internationalen konferenz den abzug aller truppen aus dem irak anordnen, dann is ruhe. aber nein, wir engländer sind genauso verblödet wie die amis..
italien und frankreich sind die nächsten, logischerweise.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

king_of_spades hat geschrieben:blair das arschloch soll bei der internationalen konferenz den abzug aller truppen aus dem irak anordnen, dann is ruhe.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!?
Diesen Fundamentalisten ist es doch scheiß egal ob im Irak Irgendwelche Truppen sind oder nicht, ihnen geht es darum eine islamisch Regierte Welt zu erschaffen. Da bringt es auch nichts alle Trupen wieder schön nach Hause zu holen.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich könnte mir vorstellen, dass dieser anschlag gar nicht von islamisten verübt wurde, sondern von irgendwelchen trittbrettfahrern, weil bisher nie eine stadt 2mal attackiert wurde...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich fände es absolut verwerflich, solchen feigen Terorristen nachzugeben. Die Truppen hätten nie nach Irak sollen. Jetzt wo sie da sind würde ich allerdings den Terroristen nie nachgeben. Sonst haben sie gewonnen und merken, dass man so etwas erreichen kann...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Weltentod hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:blair das arschloch soll bei der internationalen konferenz den abzug aller truppen aus dem irak anordnen, dann is ruhe.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!?
Diesen Fundamentalisten ist es doch scheiß egal ob im Irak Irgendwelche Truppen sind oder nicht, ihnen geht es darum eine islamisch Regierte Welt zu erschaffen. Da bringt es auch nichts alle Trupen wieder schön nach Hause zu holen.
noch ein verfechter der islamischen weltverschwörungstheorie. willkommen im club!

aus der sicht der derzeit passierenden dinge wäre obiges logischer- meiner ansicht nach. das sind doch zurzeit ihre einzigen forderungen. und wenn denen nicht nachgegangen wird, dann knallts. ok, sogesehen, wenn blair jetzt nachgibt, machen die ja was sie wollen. dann können sie ein häkchen neben enkland auf der liste der erpressbaren länder machen.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

In Madrid hats was gebracht.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

king_of_spades hat geschrieben:noch ein verfechter der islamischen weltverschwörungstheorie. willkommen im club!
Ich halte das nicht für eine Theorie, so haben Terroristen dies selbst geäußert. Vielleicht muss man zwischen einzelnen Gruppierungen differenzieren. Die einen wollen möglicherweise wirklich nur den Abzug irgendwelcher Truppen und andere eben eine islamische Welt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Mir fällt auf, dass die Polizei die Stationen extrem Grossräumig absperrt. King of S. hast du schon eine Verschwörungtheorie bereit? Meine wäre: Da wurde noch etwas anderes als Rauch freigesetzt... ;)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

da es nur die zünder waren, die explodiert sind, neheme ich an, dass es nachahmungstäter waren. welchen "sinn" hätte dieser anschlag wohl sonst? jetzt ist es ja leicht mit "kleinigkeiten" das ganze land in angst und schrecken zu versetzen und damit den focus der medien indirekt auf sich zu ziehen.
ich glaub, dass es irgend ein dummer anarchist mit physikkentnissen war... :)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Naja, wenn man den Terroristen wirklich nachgibt können wir schonmal alle anfangen den Koran zu lernen, uns Gebetsteppiche zuzulegen und unser letztes Bier zu geniessen. Mag leicht polemisch sein, stellt allderdings für mich den Kern des Problems dar. Sobald man einmal nachgibt, und somit seine Erpressbarkeit demonstriert hat man verloren.
Das die Spanier damals den Schwanz eingeklemmt haben und aus dem Irak verschwunden sind lösst bei mir immer noch kopfschütteln aus. Hoffe schwer das die Briten aus einem anderen Holz geschnitzt sind.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

aber einfach so weiter zu mache ist doch auch keine lösung... da sieht man ja wozu das führt. militärisch kann man das problem nicht dauerhaft lösen. man muss auch irgendwo die ganzen probleme lösen, wie z.B. den palästinenser/israeliten konflikt.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

nachgeben wäre ein fehler, aber einfach alles so belassen und abwarten auch, denn auch die fundamentalisten werden nicht nachgeben. kompromisse wird man auch nicht gross machen können, ich sehe auch keine lösung und ich denke nicht, dasses den attentätern irgendwann mal verleiden wird.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Tja, die Fundamentalisten hören eben nie auf. Ich bin immer noch der Meinung, dass mer uns alle vom Forum zurückziehen und an die Front gehen :D Manchmal ist ein Krieg eben unausweichlich. Oder man versuchts mit der friedlichen Variante, aber die funktioniert wohl nicht.
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: schon wieder anschlag auf londoner u-bahn

Beitrag von Assault »

Sartael hat geschrieben:ich saß hier gerade um sah im fernsehen, dass schon wieder ein anschlag auf die lodonder u-bahn verübt wurde... blair will jetzt ne internationale konferenz...
Eine Konferenz ändert daran auch nichts. Und wollen die etwa jeden der mit einem Rucksack bzw. Koffer etc. rumläuft untersuchen ? Die werden den Terror nie kontrolieren. Ich finde das scheisse aber ich kann daran genauso wenig ändern wie du oder die anderen Leute in diesem Forum.
Antworten