Der Fall Christian - Gewaltbereitschaft der Jugendlichen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Der Fall Christian - Gewaltbereitschaft der Jugendlichen

Beitrag von Venom »

Hallo!

Sicherlich habt ihr auch davon gehört: Ein 16-jähriger "Deutscher" hat einen kleinen Jungen totgeschlagen! Am hellichten Tage, mitten in einer Stadt und niemand hat etwas gesehen...

Ja, was sagt ihr dazu ? Allgemein zu der Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ? Ich denke es ist wichtig zu Erwähnen das der Täter eigentlich hätte im Gefängnis sein müssen. Aber der Richter wollte ihn verschonen.

Was meint ihr kann man dagegen tun ? Jetzt auch mal unrealistisch: Prügelstrafen, direkt ins Gefängniss oder "Folter" ? Mal ganz grob gesagt.

Mfg, Venom!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich denke ein paar jahr jugendknast liessen diesen wichser sicher in die "annalen" eingehen! im wahrsten sinne des wortes.
Arwald

Beitrag von Arwald »

king_of_spades hat geschrieben: in die "annalen" eingehen! im wahrsten sinne des wortes.
schön wärs, wir sind hier nicht in Amerika.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Arwald hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: in die "annalen" eingehen! im wahrsten sinne des wortes.
schön wärs, wir sind hier nicht in Amerika.


glaubst du, bei uns ist das anders?
Arwald

Beitrag von Arwald »

king_of_spades hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: in die "annalen" eingehen! im wahrsten sinne des wortes.
schön wärs, wir sind hier nicht in Amerika.


glaubst du, bei uns ist das anders?
in einem deutschen Jugendgefängniss herrschen ganz sicher andere Zustände als in irgend nem amerikanischen Drecksloch ;)
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Dafür kosten unsere Gefängnisse auch das zehfache. Kein Witz.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aiwendil hat geschrieben:Dafür kosten unsere Gefängnisse auch das zehfache. Kein Witz.
Daher werden von Anlage-Beratern nur amerikanische Gefängnis-Akien empfohlen !
Die unsrigen sind in öffentlicher Hand und noch nicht privatisiert.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Was meint ihr kann man dagegen tun ? Jetzt auch mal unrealistisch: Prügelstrafen, direkt ins Gefängniss oder "Folter" ? Mal ganz grob gesagt.
den eltern des jungen überlassen... die sollen über sein leben und auch über prügel/folter entscheiden... scheiss wixer
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Sowas sollte öfters geschehhen, lasst euren Gefühlen Taten folgen!

Wirkt befreiend.

:D
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

an BlackDeath und Pessimist:
Steht Ihr 100%-ig hinter Euren Aussagen? Habt Ihr diese Szenarien schon einmal durchgedacht?
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

@chrigi:

ja hundertprozentig... sorry aber ich kann mit solchen wixern nichts anfangen... ohne grund kleine jungen zu ermorden... da ist nur der tod eine zu gerninge strafe!

wenn du das anders siehst, denke mal daran, dass das dein sohn gewesen sein könnte!
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

BlackDeath hat geschrieben:@chrigi:

ja hundertprozentig... sorry aber ich kann mit solchen wixern nichts anfangen... ohne grund kleine jungen zu ermorden... da ist nur der tod eine zu gerninge strafe!
Ja, da stimme ich dir zu! Ich weiß nicht ob ihr den Täter schonmal gesehen habt :?: Aber da kippt die Stimmung bei mir noch mehr. Ganz klarer Fall von diesen kleinen Möchtegernproleten die sofort ausflippen wenn man ihnen nur zu Nahe kommt!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Pessimist hat geschrieben:Wirkt befreiend.
Stimmt nicht. Man fühlt sich letztdenendes genau so. Was aber nichts daran ändern würde das dennoch mal zu praktizieren. Am besten täglich.
Arwald

Beitrag von Arwald »

In solchen Fällen sollte es Verwanten erlaubt sein den Täter strafrei umzulegen.

Wäre ich der Vater wäre der Wichser sogut wie tot und es wäre mein einziges Lebensziel ihn möglichst qualvoll umzubringen. Ganz egal was das für Konsequenzen hat.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Aiwendil hat geschrieben:Dafür kosten unsere Gefängnisse auch das zehfache. Kein Witz.
o ja und in der schweiz ist das genau auch so im fall.. die leute haben eigentlich alles von internet bis fernseh.. zeitung alles.. wenn sie genügend kohle auf ihrem konto haben können sie sich alles zukaufen was sie wollen.. sie haben nur die freiheit nicht irgendwo hin zu latschen aber an materielen dinge schadets ihnen also absolut nicht..

hab irgendwo gelesen dass das gefängnis bei uns in der schweiz für einen häftling etwas s viel ausgibt wie wenn man ein jahr in einem günstigen 3 stern hotel wäre.. is ja nicht schlecht oder??? und wer zahlt das???
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Arwald hat geschrieben:In solchen Fällen sollte es Verwanten erlaubt sein den Täter strafrei umzulegen.
Wow, das wären ja Verhältnisse wie bei den Zigeunern in den hintersten Ecken einiger südslawischen Länder. Hast Du Dir mal überlegt, dass die Geschichte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einer der ersten Ansätze eines Rechtssystems war und seit mindestens 2000 Jahren out ist? Dass die Justiz mittlerweile zu weniger hasssüchtigen Formen der Bestrafung gefunden hat, und das eventuell gut so ist?
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Wow, das wären ja Verhältnisse wie bei den Zigeunern in den hintersten Ecken einiger südslawischen Länder. Hast Du Dir mal überlegt, dass die Geschichte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einer der ersten Ansätze eines Rechtssystems war und seit mindestens 2000 Jahren out ist? Dass die Justiz mittlerweile zu weniger hasssüchtigen Formen der Bestrafung gefunden hat, und das eventuell gut so ist?
Was "out" ist und was nicht wär mir in dem moment so was von scheissegal, das glaubst du gar nicht. und ob du es "eventuel gut" findest, wenn der mörder deines kindes nach ein paar lächerlichen jährechen (und bei einem jugendlichen sowieso!!!) noch ein geiles leben haben kann bezweifle ich jetzt auch mal ...
Wäre ich der Vater wäre der Wichser sogut wie tot und es wäre mein einziges Lebensziel ihn möglichst qualvoll umzubringen. Ganz egal was das für Konsequenzen hat.
dito
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Du brauchst das nicht zu bezweifeln, Du kannst Dir dessen sicher sein. Und überhaupt Jungs, was haben wir schon alles verloren, als dass wir uns diesbezüglich unserer Gefühle so sicher sein könnten? Genug? Dann denke über meine Meinung nach. Noch nicht? Dann empfehle ich, ein Leben der Einsicht demjenigen eines rachsüchtigen Mörders vorzuziehen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

chrigi hat geschrieben: Und überhaupt Jungs, was haben wir schon alles verloren, als dass wir uns diesbezüglich unserer Gefühle so sicher sein könnten? Genug?
Ich frage mich eher: Was hast DU verloren (oder nie besessen?) um behaupten zu können, eine solche Tat "einfach" akzeptieren zu können.

Meiner Meinung nacht, gelingt es dir schlicht nicht, dich auch nur im geringsten in eine solche Situation zu versetzen.
Dann denke über meine Meinung nach. Noch nicht? Dann empfehle ich, ein Leben der Einsicht demjenigen eines rachsüchtigen Mörders vorzuziehen.
welche Einsicht, oh weiser Mann? Die Einsicht, dass es für dich besser wäre, unser jämmerliches Justizsystem den Täter ein paar Jahre lang einsperren zu lassen? Die Einsicht eines Schwächlings.

Falls es mir als Vater aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre, den Täter von dieser Erde zu tilgen, müsste ich mich selbst umbringen, falls ich nicht schon von selbst daran zu Grunde gehe.

Abgesehen davon: Wie gehirngewaschen und "seelisch" verkrüppelt muss man sein, um in einer solchen Situation die natürlichen und instinktiven Gefühle irgendeinem logischen, gesellschaftskonformen Gedanken unterzuordnen?
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Hätten wir diese Diskussion nicht auch ohne persönlichen Angriff führen können? Meine Herren, wir diskutieren hier über den Sinn emotionalen, und wie Du bestätigst, unüberlegten Reagierens auf einen Schicksalsschlag. Das bedingt nicht, dass unser Gespräch genauso laufen sollte. Das gilt übrigens nicht nur für diesen Thread.
Antworten