Warum fand der Holocaust gerade in Deutschland statt?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Silent Scream hat geschrieben:
Jedenfalls find ich absolut erbärmlich, wenn viele Leute Vergleiche bringen von verschiedenen Greueltaten und rumheulen: "Oh wie schlimm, es wurden Menschen getötet." Es ist ja nichts neues, denn der Mensch ist schon seit eh und je eine mörderische Bestie. Die Menschheit hat sich früher immer bekriegt und wird es weiterhin tun. :evil:
Das neuartig, einzigartige am Holocaust war einfach, dass er das Töten von Menschen derartig rationalisiert und industrialisiert hat was so bisher noch nie dagewesen war..
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Insomnius hat geschrieben:
Silent Scream hat geschrieben:
Jedenfalls find ich absolut erbärmlich, wenn viele Leute Vergleiche bringen von verschiedenen Greueltaten und rumheulen: "Oh wie schlimm, es wurden Menschen getötet." Es ist ja nichts neues, denn der Mensch ist schon seit eh und je eine mörderische Bestie. Die Menschheit hat sich früher immer bekriegt und wird es weiterhin tun. :evil:
Das neuartig, einzigartige am Holocaust war einfach, dass er das Töten von Menschen derartig rationalisiert und industrialisiert hat was so bisher noch nie dagewesen war..
Bitte vergisst eins nicht... KZ wurden eigentlich von den Engländern erfunden, während ihrer Kolonialzeit.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Du hast auch bloß auf die Gelegenheit gewartet, dein Wissen an den Mann zu bringen, oder? Haben die Engländer jetzt 6 Mio. Juden + diverse andere Minderheiten vergast oder die Deutschen?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@ticino
Nichts für ungut, aber willst du mir mit dem Argument jetzt irgendwie weiss machen, die Sache sei nicht mehr so dramatisch weil die Engländer es erfunden haben?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ravager hat geschrieben:@ticino
Nichts für ungut, aber willst du mir mit dem Argument jetzt irgendwie weiss machen, die Sache sei nicht mehr so dramatisch weil die Engländer es erfunden haben?
Hat das jemanden behauptet? Spielt es eine rolle ob Deutsche, Engländer, Du oder ich menschen töten? Fakten sind Fakten, meinungen sind meinungen!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Insomnius hat geschrieben:Du hast auch bloß auf die Gelegenheit gewartet, dein Wissen an den Mann zu bringen, oder? Haben die Engländer jetzt 6 Mio. Juden + diverse andere Minderheiten vergast oder die Deutschen?
Bist bloss neidisch weil du es nicht gewusst hast!

Siehe Antwort an Ravager.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ok, wollte mit der Frage nur sichergehen das ich nichts falsch verstehe. Habe schon einige Diskussionen erleben dürfen in denen mit entsprechendem Argument und dem lächerlichen Hochrechnen von Opferzahlen versucht wurde den Holocaust herunterzureden. Also hätten wir das geklärt. :wink:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Natürlich, ohne dein Wissen wäre ich verloren.
Antworten