Vogelgrippe

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Mir doch alles egal!!
Hab Rindfleich gefressen, da gabs BSE, hab mich mit Schweinefleisch gekleided(kein witz, hab drei Tage ne selbst genähte weste aus dem Tier getragen, stank dann aber nach ner weile wie bekloppt. Da meinten einige mittbürger, das ich das lassen sollte.), als die Schweinepest da war.
Ich ess auch Vögel ohne bedenken, mir doch egal, der Virus stirbt beim erhitzen eh ab!
Und wenn, ha, ha... manchmal geht es schneller als man denkt!!!!!!!
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

So, jetzt sind ca. 1 1/2 Monate vergangen, wo man nicht einmal das Wort "Vogelgrippe", das mir einfach nur noch zum Hals raushängt, in den Medien hören musste. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass in den Medien alles hochgepuscht wird, bis es den nächsten Skandal (jetzt BND) gibt. Die eigentlichen Tatsachen werden durch Panikmache verhüllt und übertrieben dargestellt...

Eigentlich warten die ganzen Sensationshungrigen nur auf die nächste Mutter, die ihre 9 Kinder in Blumenkästen verscharrt hat, der nächste Kannibale in Rothenburg sitzt, oder ein weiterer Amoklauf eine hitzige Diskussion um das Jugendschutzgesetz vorantreibt.

Falls Potenzial vorhanden, dann auch fleissig ausgenutzt von einigen findigen Geldmachern, die dann wie bei der Vogelgrippe durch eine regelrechte kanalisierung der Angst in den Medien minderwertige Pandemie-Anzüge und Atemschutzmasken zu horrenden Preisen absetzen können. Die Geschichte des Kannibalen eignet sich natürlich wunderbar für einen Blockbuster...ziemlich arm.

Von den Medien würde ich mir eine kompetente Berichterstattung zu den eigentlichen Sachverhalten erwarten, stattdessen wird nur gegiert, der Konkurrenz- und die Quotenkämpfe vorangetrieben und der eigentliche Grundgedanke, das Volk zu informieren zum Grossteil umgangen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Genau das gleiche war doch zu beobachten, als in Potsdam der Ausländer zusammengeschlagen wurde. Auf einmal kommen überall in den Nachrichten Berichte über Neonazis,etc. Übertrieben berichten die Medien dann über solche Sachen; als ob das Problem mit diesen Gruppen nicht täglich vorhanden wäre. Zu den Zeitpunkten regt sich dann auch immer jeder so über Ausländerhass auf(Medien und Bevölerung),eine Woche später hats jeder wieder vergessen.
Die Medien zeigen halt das,was die Bevölkerung sehen will. Die dämliche Vogelgrippe ist halt so langsam uninteressant,weil es nicht mehr schockt. So wird es aber auch in Zukunft mit jeder neuen Pest,Seuche oder was auch immer sein.Erst die große Panik,dann das Verdrängen/Vergessen,gesteuert durch die Medien.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

...davon abegesehen, dass die Vogelgrippe sehr wohl immer noch in den Medien vertreten ist.

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 92301.html

Kam auch im Radio.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

ticino1 hat geschrieben:...davon abegesehen, dass die Vogelgrippe sehr wohl immer noch in den Medien vertreten ist.

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 92301.html

Kam auch im Radio.
Ist aber nicht mehr so stark vertreten wie zu Beginn.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

ticino1 hat geschrieben:...davon abegesehen, dass die Vogelgrippe sehr wohl immer noch in den Medien vertreten ist.

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 92301.html

Kam auch im Radio.
Du scheinst wohl ziemlich kleinkariert zu sein, ich denke jeder hat verstanden was genau ich sagen wollte...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

nekrop hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:...davon abegesehen, dass die Vogelgrippe sehr wohl immer noch in den Medien vertreten ist.

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 92301.html

Kam auch im Radio.
Du scheinst wohl ziemlich kleinkariert zu sein, ich denke jeder hat verstanden was genau ich sagen wollte...
Ich nehme den offener Angriff kommentarlos zur Kenntnis.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also einfach gesagt: es wird nicht mehr an die grosse glocke gehängt.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

Ja was isn nun mid der Vogelgrippe los? :roll:
interessiert ja schon lange keinen mehr
ging mir sowiso am alerwertesten vorbei
aber davon hört man ja au nix mehr
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Also entweder gab es nie eine Vogelgrippe, oder es wurde gaaaanz leicht was übertrieben.
Ich tat also gut daran die ganze Hysterie mit eimnem Achselzucken und einem dummen spruch abzutun um anschließend genüßlich meine Pute zu essen...
Azaghâl
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2006, 22:02

Beitrag von Azaghâl »

Das letzte das ich vernommen habe ist, dass der Virus mutiert sein soll und nun von Mensch zu Mensch übertragen werden kann.
Wo? In Asien natürlich.... Folglich für uns hierzulande nicht weiter schlimm, esst euer Poulet ruhig weiter. War ohnehin eine riesige Medienhysterie, die das Problem aufgeblasen hat. Danke Blick....
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Die Vogelgrippe kann mich mal! Diese scheiss Hysterie bringt mich noch zum kotzen. Ich ess mein Geflügel wann es mir passt, da kann soviel Virus drin sein wie es will. Dann sterb ich eben dran, Hauptsache ich hab zuvor noch was gutes gegessen.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Muahaha, genau :lol:

Ob die Asiaten wohl wissen dass wir so ein Trouble um sie machen?? :o
Die wissen wahrscheinlich nich mal selber was von ner Vogelgrippe ! :wink:
Antworten