Aldi in der Schweiz

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Aldi in der Schweiz

Beitrag von Morgenstern »

Werdet ihr dort einkaufen?
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Der erste (glaub ich) ist ja ganz in meiner Nähe eigentlich.. werd mir vieleicht mal n Bild davon machen gehen,..
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Einer der Aldis ist in meinem Nachbardorf, so werde ich sicher mal dort vorbeischauen. Wie ich gehört habe, soll die Bierauswahl sehr beschränkt sein...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Niemals werd ich dort einkaufen.
Aldi go home!
Die M-Budget bzw. Prix Garantieprodukte reichen von mir aus gesehen aus, damit sich leuter mit weniger Einkommen auch gut versorgen können. So ein Doitschmüll brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Eiswalzer hat geschrieben:Niemals werd ich dort einkaufen.
Aldi go home!
Die M-Budget bzw. Prix Garantieprodukte reichen von mir aus gesehen aus, damit sich leuter mit weniger Einkommen auch gut versorgen können. So ein Doitschmüll brauch ich nicht.
Joa, die Deutschen machen sich breit.
Gibt ja auch immer mehr Stellen der Deutschen Post in der Schweiz.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@skadi
Tja, da die Ausdehnungen in alle möglichen anderen Himmelsrichtungen nicht geklappt haben bleibt dem teutonischen Streben nach Lebensraum wohl nur noch die Schweiz. :roll:

@thema
Habe als Student zwar auch nicht gerade Geld im Überfluss, aber bevor ich bei Aldi einkaufe spare ich lieber woanders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die verkaufen sogar solche Perversionen wie Bier in Plastikflaschen.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Ravager hat geschrieben:
@thema
Habe als Student zwar auch nicht gerade Geld im Überfluss, aber bevor ich bei Aldi einkaufe spare ich lieber woanders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die verkaufen sogar solche Perversionen wie Bier in Plastikflaschen.
Wat? Wie bitte? Bier in Plastikflaschen??? Haben die überhaupt keinen Stolz? :?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ravager hat geschrieben:@thema
Habe als Student zwar auch nicht gerade Geld im Überfluss, aber bevor ich bei Aldi einkaufe spare ich lieber woanders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die verkaufen sogar solche Perversionen wie Bier in Plastikflaschen.
Bier in PET-Flaschen gibts doch nicht nur bei Aldi, oder? Hässlich ist es trotzdem. Und völlig bescheuert.
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 30.10.2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

feldschlösschen hat ja auch. die gibts sogar im coop.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Eiswalzer hat geschrieben: Bier in PET-Flaschen gibts doch nicht nur bei Aldi, oder?
Keine Ahnung, trinke soetwas höchstens mal wenn es mir auf einem Festival in die Hand gedrückt wird.
Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab. Wenn Interesse an einer Diskussion über Bier in Plastikflaschen besteht, bitte neues Thema aufmachen.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Bin mit Migros, Coop, Denner, Volg, Pickpay usw. ausreichend bedient. Tschüss Aldi! *winke*
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab gehört, im gegenzug sollen dafür migros filialen in deutschland aufgehen...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

dagegen hab ich nichts.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ragnar hat geschrieben:ich hab gehört, im gegenzug sollen dafür migros filialen in deutschland aufgehen...
Wird sich dann zeigen wie erfolgreich Expansionsversuche auf dem deutschen Markt sind.
Im boykottieren hat man in Deutschland ja Erfahrung. Irgendwo gibt es bestimmt noch ein paar Plakate dieser Art. :wink: :wink: :wink: :wink:
Bild
(Im roten Bereich des Plakates steht: "Kauft Deutsche Ware nur in Deutschen Geschäften! Kampfbund des gewerblichen Mittelstandes")
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Hm also im Aldi einkaufen würd ich höchstens wenn ich keine andere Alternative hätte.

Aber ich glaub hier in der Nähe gibts gar keinen,bzw ich weiss von nix...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Werde doch sicher mal reinschauen, aber will die eigentlich nicht unterstützen.
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Wenn ihr sonst keine Probleme habt
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Wo liegt das Problem in einem Aldi einzukaufen? Weil es deutsch ist? Schon mal bei pervertedtate oder so bestellt?

Aldi hat in meinen Augen anfürsich eine gute geschäfts Ideologie.

Mir ists jedoch herzlich egal wo ich einkaufen gehe, im Endefekt kommt es mir nur auf den Konfort (Distanz) an. Kann nicht verstehen wieso ihr so ein geschiss deswegen macht.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Pessimist hat geschrieben:Mir ists jedoch herzlich egal wo ich einkaufen gehe, im Endefekt kommt es mir nur auf den Konfort (Distanz) an. Kann nicht verstehen wieso ihr so ein geschiss deswegen macht.
Noch mehr Konkurrenzdruck unter den einzelnen Ketten > Konkurrenzdruck führt zum Preise drücken > Qualität bleibt auf der Strecke.

Hätte ich jedoch einen gleich in der Nähe, würden auch Hunger, Durst oder Faulheit siegen, als dass ich zu einem weiter entfernteren Migros laufen würde.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Der Konkurenzdruck ist auch ohne Aldi da und führt nicht unbedingt zu einem Qualitätsverlust.
Antworten