Alchimie

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alchimie

Beitrag von Morgenstern »

Der Vorläufer unserer heutigen Wissenschaft Chemie. Bei der Suche nach dem "Lebenselixier" und dem Versuch der "Goldherstellung" aus anderen Metallen, entwickelten sich im Laufe der Jahrhunderte erste wissenschaftliche Arbeitstechniken und Arbeitsgeräte.

Dabei steht der Versuch, unedle Metalle und andere Substanzen in Gold zu verwandeln.

Was wisst ihr über die Quintessenz und über bekannte Alchemiebücher? Könnt ihr etwas empfehlen?
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Beitrag von Nighthawk »

Quintessenz (lat.): Wesen einer Sache oder Darstellung, Kern der Aussage, Endergebnis; in der aristotel. Philosophie der Äther als 5. und feinste Substanz, die alles durchdringt.

Auch schon gehört habe ich das Synonym für Geist, als 5. Substanz neben Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Mmh,... ich hab mich nicht wirklich viel damit beschäftigt, aber ich hab ein tolles Buch gelesen "Die Burg der Alchemisten" das kann ich nur empfehlen .-)
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

"Alchimie"
Antworten