Wenn Integration zu weit geht

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Wenn Integration zu weit geht

Beitrag von Eiswalzer »

Lehrer müssen türkisch lernen

Angehende Volksschullehrer haben in Vorarlberg in ihrer Ausbildung an der Pädagogischen Akademie die Pflicht, drei Semester lang Türkisch zu lernen.

Das sagte Akademie-Direktor Ivo Brunner am Mittwoch gegenüber ORF Radio Vorarlberg.

«Wenn die zukünftigen Lehrer Türkisch verstehen, dann bauen wir diese Brücken, die es braucht, um auch Deutsch zu lernen», sagte Brunner. Mit dem Vorwurf, dass die Vorarlberger mittlerweile Türkisch lernen müssten, um den türkischen Kindern Deutsch beizubringen, könne er leben. Man müsse Migranten entgegenkommen.

In Vorarlberg liegt der Anteil der Schüler, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist, bei 21,2 Prozent. Der grösste Teil von ihnen stammt aus der Türkei.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... 1&layout=1

Integration von "Ausländern" mag ja sinnvoll sein, aber solche Massnahmen find ich zu krass. Und ihr?
Arwald

Beitrag von Arwald »

völlig krank!
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Schrecklich... :roll:
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Ich glaub, ich spinne!
So ein Schwachsinn!!!
Wenn ich nach England ziehen würde, würde keine Sau mit mir Deutsch sprechen...

Völlig daneben...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Korisios hat geschrieben:Ich glaub, ich spinne!
So ein Schwachsinn!!!
Wenn ich nach England ziehen würde, würde keine Sau mit mir Deutsch sprechen...

Völlig daneben...
Genau, das ist ja das Problem. Verlang mal als CH-Einwanderer in nem anderen Land, sie sollen deine Sprache lernen. Nicht mal wenn's 25% wären, würd auch nur einer auf diese Idee kommen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

oder zieht mal in die türkei...
nein, das geht entschieden zu weit!

@arwald: hättest du lust, mit mir eine partei zu gründen?
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

:roll:
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ade schöne deutsche Sprache, hallo Döner...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich habe geträumt, ich sei in einem KLO LABYRINTH.
-kb
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Find ich auch vollkommen daneben. Nicht grundsätzlich die Idee... die kann ja schon gut sein... im Sinne von: CH-Lehrer wird es vereinfacht, türkischen Schülern bei ihrer Integration und beim erlernen der Schweizer Sprache zu helfen!

...bin mir nur nicht so ganz sicher, ob es auch DARUM geht. :?
Manchmal fragt man sich, was gewisse unserer Politiker unter "Integration" verstehen... man möchte zuweilen meinen, sie verständen darunter die "Integration der Schweizer in ausländische Kulturen"! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

...okay, bei obigen Bericht geht's ja ned um die Schweiz. Aber nichtsdestotrotz ist hier der Kurs leider in etwa der selbe.

Tja... was machen wir?
Passieren muss irgendwie schon irgendwann etwas, dünkts mich. Ich find den Kurs der CH-Ausländerpolitik wahrhaft bedenklich und vor allem auch gefährlich. SO wird Ausländerhass produziert! Und irgendwann chlöpft es. Wär schön, wenn die Handbremse gezogen würde, bevor es soweit ist!!!
:roll:
Zuletzt geändert von Orgetorix Jowanko am 30.11.2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

@arwald: hättest du lust, mit mir eine partei zu gründen?
:twisted: Geile Idee!

Hab ich mir auch schon n'paar mal überlegt... z.B. die KHF! Die Keltisch-Helvetische Front :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
@arwald: hättest du lust, mit mir eine partei zu gründen?
:twisted: Geile Idee!

Hab ich mir auch schon n'paar mal überlegt... z.B. die KHF! Die Keltisch-Helvetische Front :twisted: :twisted: :twisted:
dann mach doch mit! ein posten als zukünftiger rüstungsminister wär noch frei! :lol:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ist ja unglaublich :roll:
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Es geht eindeutig zu weit mit der Integration. Anstatt mal die Wilkommens-Schilder von den Grenzen zu nehmen, geben die Staaten immer mehr für stupide Integrationsmethoden aus, die eindeutig zu weit gehen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Es hat sehr viele Türken, bald (wenn es so weitergeht) könnte man Türkisch als Nationalsprache ins Geschpräch bringen.

5 Milionen und noch weitere 3 mit Staatsbürgerschlaft, das ist etwa ein Fünftel der deutschen Bevölkerung, die Islamangehörige sind, klar brauchen die Rechte. :roll:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Es hat sehr viele Türken, bald (wenn es so weitergeht) könnte man Türkisch als Nationalsprache ins Geschpräch bringen.

5 Milionen und noch weitere 3 mit Staatsbürgerschlaft, das ist etwa ein Fünftel der deutschen Bevölkerung, die Islamangehörige sind, klar brauchen die Rechte. :roll:
Rechte?? anpassung ihrerseits im gegenzug zu den rechten. dürfte wohl die am einfachsten zu kapierende aufgabe sein, verständlich für noch so dämliche menschen!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich halte das für einen Fake.

Klar, die sogenannte "Integration" bringt absurdeste Perversionen hervor. Aber dass ihr das hier alle beanstandungslos glaubt, erstaunt mich denn doch etwas.
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Anstatt so nem Scheiss sollte man lieber mal einführen: Wer Krawall macht fliegt raus und kriegt eine Einreisesperre auf Lebensdauer.

Auch wenns krass klingt, ich hab einfach langsam genug -.-.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Viel mehr interessiert mich erstmal, inwieweit 20min.ch denn eine zuverlässige Quelle ist. Die Seite wirkt auf mich, wie eine Mischung aus Spiegel und Shortnews.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

In der heutigen Zeit ist es doch nicht erstaunlich, dass solche Berichte geglaubt werden. Möglich ist alles.


Integration ist ja gut und recht, aber wie bereits von vielen vor mir erwähnt, geht das wohl echt zu weit.
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Integration der Schweizer in ausländische Kulturen"!
In die Richtung seh' ichs auch kommen.


sick sad world
Antworten