Arnold Schwarzeneggers Entscheidung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Arnold Schwarzeneggers Entscheidung

Beitrag von king_of_spades »

meiner meinung nach war es die einzig richtige entscheidung, diesen 4-fach mörder hinzurichten. scheiss egal, ob der kinderbücher geschrieben hat und sich für den frieden einsetzte. fakt ist, er wurde zum tode verurteilt! wenn arnie nachgegeben hätte, würde er ja nicht im auftrag des volkes handeln, das mehrheitlich FÜR die todesstrafe ist. dies wurde ja demokratisch beschlossen!
an seiner stelle würd ich mir von KEINEM deswegen auf den kopf scheissen lassen, schon gar nicht von seiner geburtsstadt graz.
mich wundert es eh, dass noch keiner einen rassistischen hintergrund vermutet. das würde noch fehlen.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Das mit dem rassistischen Hintergrund kam doch schon mal. Er hat doch glaube ich Briefe von schwarzen bekommen, die behaupteten, dass alles andere als eine Begnadigung rassistisch wäre.

Pffff.... Kinderbücher... Wayne interessiert "Tookie"!
Arwald

Beitrag von Arwald »

jeder der die Todesstrafe akzeptiert, toleriert oder gar unterstützt ist in meinen Augen ein zurückgebliebener, behinderter Affe.

Jemand der es für richtig hält, dass die Justiz auf gesetzlicher Grundlage jemanden töten kann, ist nicht besser als jeder korangeile Fanatiker der aus religiösen Gründen tötet.

Mag gut sein, dass es einer verdient hat. Wer dieser Meinung ist, soll doch bitte zu der entsprechenden Person gehen und ihm das Genick brechen. Ich habe nichts dagegen. Ein Staat jedoch, der sowas macht, gehört nicht in den Westen, sondern dort hin wo die Leute noch auf die Strasse kacken genau wie jeder Befürworter der Todesstrafe auch.

Zu Schwarzenegger: er ist ein Hurensohn und Feigling.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich soll ein Affe sein? Ich verbitte mir diese Art von Beleidigung...

Ich habe auch nichts gegen korangeile Fanatiker! Eine Bombe ist besser als keine! Außerdem warum sollte Schwarznegger ein Feigling sein? Mit seiner Entscheidung hat er sich seitens der Öffentlichkeit wohl eine Menge Ärger eingehandelt! Außerdem finde ich die Begründung für seine Entscheidung einleuchtend! Ich nenne so etwas nicht "feige", sondern "konsequent". Außerdem halte ich diese Kinderbuch-Scheiße eh nur für einen geschmacklosen Versuch, um sich doch noch irgendwie vor dem Henker zu retten! Die Auflage seiner Bücher war lächerlich! Kein Schwein hat den Müll gelesen! "Tookie hat sich geändert *heul*"... Dämliche Meinungsmache und sonst gar nichts... Scheiß auf Tookie...

Vielleicht habe ich mich jetzt disqualifiziert, aber ich bin ja eh nur ein kleiner, unwürdiger Affe!
Zuletzt geändert von Popel am 21.12.2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ich finde Schwarzeneggers Entscheidung eindeutig nicht richtig. Mal abgesehen davon, dass ich Todesstrafe eh für schwachsinnig halte, wäre es doch nur gerecht, einen geläuterten Mörder freizusprechen.

King: Die Mehrheit der Deutschen ist auch für die Todesstrafe, so wie in fast jedem Land (soweit ich weiß)
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

@Arkadius: Woher willst du bitte wissen, ob der Kerl geläutert war? Hast du ihn jemals getroffen? Hast du jemals mit ihm gesprochen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man sich erst einmal in die Lage der Angehörigen versetzen. Stell dir vor, dass jemand bei einem Raubüberfall einen deiner Angehörigen umbringt! Natürlich, du würdest zu dem Kerl hingehen, mit ihm Hände schütteln, er würde sich entschuldigen und der Käse wäre gefressen... Ja klar! Vielmehr würdest du ihm den Tod wünschen oder ihn am liebsten selber töten! In diesem Augenblick wäre es für dich eine angebrachte Strafe! Sollen die die Familien der Opfer jetzt Mitleid für Tookie haben, nur weil ein paar Schwarzafrikaner schreien, dass diese Hinrichtung unnötig und rassistisch war? Denk mal darüber nach....
Arwald

Beitrag von Arwald »

Popel hat geschrieben:Außerdem halte ich diese Kinderbuch-Scheiße eh nur für einen geschmacklosen Versuch, um sich doch noch irgendwie vor dem Henker zu retten!
Die Auflage seiner Bücher war lächerlich! Kein Schwein hat den Müll gelesen! "Tookie hat sich geändert *heul*"... Dämliche Meinungsmache uns sonst gar nichts... Scheiß auf Tookie...
scheiss auf dich, als Unterstützer der Todesstrafe bist du ja nicht mehr wert als er oder irgend ein haufen Schwarzafrikaner die in Afrika paar Weiber steinigen.

Und was haben diese behinderten Kinderbücher mit der Sache zu tun?

und ja, mit der verblödeten Scheisse die von dir gibst gast du dich disqualifiziert, mein Äffchen.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Mann, du möchtegern-liberaler Pisser, leck mich doch! Was meinst du eigentlich, warum so ein Riesenaufstand um diesen Arsch gemacht wird? Genau, wegen seiner verkackten Kinderbücher! Sonst hätte dieser Arsch doch kein Schwein interessiert! Es gibt genug andere Todeskandidaten, die weniger Leute als der Kerl umgebracht haben! Wen kümmern die??? Genau: NIEMANDEN! Denk erstmal nach, bevor du jemanden beileidigst! Pseudo-humanitäres Arschloch...
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Popel hat geschrieben:@Arkadius: Woher willst du bitte wissen, ob der Kerl geläutert war?
Ich vertraue hier der Berichterstattung der Medien.
Popel hat geschrieben:Hast du ihn jemals getroffen? Hast du jemals mit ihm gesprochen?
Nein. Du?
Popel hat geschrieben:Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man sich erst einmal in die Lage der Angehörigen versetzen. Stell dir vor, dass jemand bei einem Raubüberfall einen deiner Angehörigen umbringt! Natürlich, du würdest zu dem Kerl hingehen, mit ihm Hände schütteln, er würde sich entschuldigen und der Käse wäre gefressen... Ja klar! Vielmehr würdest du ihm den Tod wünschen oder ihn am liebsten selber töten! In diesem Augenblick wäre es für dich eine angebrachte Strafe!
Ja, in diesem Augenblick vielleicht schon, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber objektiv betrachtet bleibt es dabei, dass die Todesstrafe aus meiner Sicht keine Lösung ist, und der Staat sollte dafür sorgen, dass es hier auch so bleibt.
Popel hat geschrieben:Sollen die die Familien der Opfer jetzt Mitleid für Tookie haben, nur weil ein paar Schwarzafrikaner schreien, dass diese Hinrichtung unnötig und rassistisch war? Denk mal darüber nach....
Oh mann... und ich dachte, wir haben genug von der Sorte im Forum :roll:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Popel hat geschrieben:Mann, du möchtegern-liberaler Pisser, leck mich doch! Was meinst du eigentlich, warum so ein Riesenaufstand um diesen Arsch gemacht wird? Genau, wegen seiner verkackten Kinderbücher! Sonst hätte dieser Arsch doch kein Schwein interessiert! Es gibt genug andere Todeskandidaten, die weniger Leute als der Kerl umgebracht haben! Wen kümmern die??? Genau: NIEMANDEN! Denk erstmal nach, bevor du jemanden beileidigst! Pseudo-humanitäres Arschloch...
hahahaha!! "Pseudo-humanitäres Arschloch" - ich fall gleich vom Stuhl! :ugly2: :ugly2:
Willst du nicht bald Zivi machen? Nenn mich nicht pseudo-humanitär wenn du vielleicht bald den Arsch irgendeines behinderten Krüppels im Altersheim putzen darfst, du pfeife.

Du kannst anstatt möchtegern-liberales-pseudo-humanitäres-arschloch auch einfach das letzte Wort benutzen. Ich bin aber stolz auf dich, dass du die anderen Wörter so erfolgreich im Duden nachgeschlagen hast.

Verzieh dich Kleiner, du bist peinlich.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich brauche keinen Duden! Ich bin der "deutschen" (und nicht "schweizerischen") Sprache durchaus mächtig! Deine Argumentation lässt allerdings zu wünschen übrig! Du bezeichnest Behinderte und Kranke als "behinderte Krüppel"! Aber du setzt dich für irgendeinen bekackten Schwarzafrikaner ein, den du nich mal kennst! Soll ich jetzt lachen? Außerdem ist dein letzter post mehr als unseriös... Außerdem bist du nicht auf meine Einwände eingegangen, was eindeutig beweist, dass du nicht zu einer normalen Diskussion fähig bist!

Und wenn du mich schon dazu aufforderst nenne ich dich einfach nur ARSCHLOCH!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Popel hat geschrieben:Du bezeichnest Behinderte und Kranke als "behinderte Krüppel"! Aber du setzt dich für irgendeinen bekackten Schwarzafrikaner ein, den du nich mal kennst!
1. Setz ich mich für gar keinen "bekackten Schwarzafrikaner" ein. Ich habe über die Todesstrafe gesprochen und nicht über diesen Tooki
2. Wenn du irgendeinen "bekackten Schwarzafrikaner", den du nicht mal kennst, zum Todverurteilst und behauptest, seine Hinrichtung war richtig, dann darf ich mich auch so lange für so viele "bekackte Schwarzafrikaner" die ich nicht kenne einsetzen wie ich will.

Außerdem ist dein letzter post mehr als unseriös...
nein, wie konnte ich nur deinen seriösen Beitrag mit solch einem spöttischen Kommentar beantworten?
Außerdem bist du nicht auf meine Einwände eingegangen, was eindeutig beweist, dass du nicht zu einer normalen Diskussion fähig bist!
Einwände? Welche Einwände? Jene mit Kinderbücher und Schwarzafrikaner und so? Auf die bin ich nicht Eingegangen weil sie 1. unendlich dumm sind und 2. weil ich nicht über "bekackte Schwarzafrikaner" oder bücher, sondern über die Todesstrafe im Allgemeinen rede.
Und wenn du mich schon dazu aufforderst nenne ich dich einfach nur ARSCHLOCH!
Fein. ich hoffe, du hast mal an irgendeinem Konzert die Gelegenheit mir das ins Gesicht zu sagen.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Oja, ich hoffe, dass ich die Gelegenheit dazu habe! Und ich werde es dir auch ins Gesicht sagen!

Nun zu dir:

2. Wenn du irgendeinen "bekackten Schwarzafrikaner", den du nicht mal kennst, zum Todverurteilst und behauptest, seine Hinrichtung war richtig, dann darf ich mich auch so lange für so viele "bekackte Schwarzafrikaner" die ich nicht kenne einsetzen wie ich will.
Dieser Mensch hat vier andere Menschen ermordet! Was spricht also gegen seine Hinrichtung? Außerdem hat er keine Reue gezeigt, sprich er hat sich nicht für seine Morde entschuldigt! Das war übrigens der Hauptgrund für Schwarzenegger die Begnadigung abzulehnen!
nein, wie konnte ich nur deinen seriösen Beitrag mit solch einem spöttischen Kommentar beantworten?
Ich habe meine Meinung geäußert! Und ich denke meine Argumente waren durchaus angebracht!


Einwände? Welche Einwände? Jene mit Kinderbücher und Schwarzafrikaner und so? Auf die bin ich nicht Eingegangen weil sie 1. unendlich dumm sind und 2. weil ich nicht über "bekackte Schwarzafrikaner" oder bücher, sondern über die Todesstrafe im Allgemeinen rede.
Dann habe ich deine posts wohl grundlegend missverstanden. Ich denke nicht, dass meine Einwände unendlich dumm waren. Wieso hat dieser Mensch wohl ein derartiges Medieninteresse erregt? Ja genau, wegen seiner Bücher! Daraus resultierte die Sympathie überwiegend Schwarzer für diesen ach so tollen Menschen (und vierfachen Mörder). Er hat den Tod verdient und nichts anderes!
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Ich kannte den Hingerichteten nicht, ich kenne nur die kürzlichen Medienberichte über ihn.
Schwarzenegger bewundere ich in mancherlei Hinsicht als Menschen, als Politiker kenn ich ihn zu wenig, ich habe seine Amtsausübung als G von Kalifornien nicht wirklich mitverfolgt.
Ich habe mir darum keine Meinung gebildet, obwohl ich mir gerne eine polarisierendere Meinung bilden würde.

Für eine Todesstrafe durch den Staat bin ich im Allgemeinen nicht.
Für gewisse Verbrechen halte ich eine durch das/die Opfer vollzogene Hinrichtung allerdings in Ordnung.
Dies ist jedoch kaum realisierbar, zumutbar, usw, weswegen ich eine Internet-Diskussion darüber um ein Uhr nachts für müssig halte.

P.S.: Ich bin ein sehr langweiliger Gesprächspartner, kann mich jemand toppen? :lol:
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Niemand beachtet mich :(


;)
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Für gewisse Verbrechen halte ich eine durch das/die Opfer vollzogene Hinrichtung allerdings in Ordnung
Du meinst damit nicht zufällig Selbstjustiz oder? Leider "Gottes" leben wir ja in einer zivilisierten Gesellschaft! Mit einer derartigen Handlung macht man sich ja leider auch zum Verbrecher... Da man die Tötung einer kriminellen Person somit nicht selbst beeinflussen kann, muss folglich jemand anderes dafür Sorge tragen! Wer bleibt übrig? Genau, der Staat (oder besser gesagt die Regierung). Was spricht also gegen die Todesstrafe? Ich denke mal, dass sich ein Großteil der westeuropäischen Bevölkerung für die Todesstrafe aussprechen würde! Aber das ist hier ja menschenrechtlich nicht mehr drin...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Popel hat geschrieben:
Für gewisse Verbrechen halte ich eine durch das/die Opfer vollzogene Hinrichtung allerdings in Ordnung
Du meinst damit nicht zufällig Selbstjustiz oder? Leider "Gottes" leben wir ja in einer zivilisierten Gesellschaft! Mit einer derartigen Handlung macht man sich ja leider auch zum Verbrecher... Da man die Tötung einer kriminellen Person somit nicht selbst beeinflussen kann, muss folglich jemand anderes dafür Sorge tragen! Wer bleibt übrig? Genau, der Staat (oder besser gesagt die Regierung). Was spricht also gegen die Todesstrafe? Ich denke mal, dass sich ein Großteil der westeuropäischen Bevölkerung für die Todesstrafe aussprechen würde! Aber das ist hier ja menschenrechtlich nicht mehr drin...
nunja, ihr habt ja alle auf eine gewisse art und weise recht. ich wollte in diesem thread aber arnies entscheidung diskutieren und nicht die fragwürdige todesstrafe. {die amerikaner stellen sich mit dieser vorgehensweise ja auch nur auf die gleiche stufe mit ihren von ihnen kritisierten völkerns, die in der denkweise teils 500 jahre zurück sind. über leben und tod hat weder ein einzelner mensch, noch eine weltmacht zu bestimmen, klar! aber aus der sicht der familienangehörigen der ermordeten ist dies durchaus verständlich!}
wenn er nachgegeben hätte, gäbe es bestimmt genauso viel kritik volksseits denk ich mal.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich glaube, dass wir hier alle zu weinig Einblick in die Sache haben, als dass wir so stark darüber urteilen könnten wobei solche derbe Streitereien ausbrechen müssen.

Wir kennen doch alles nur von den Medien und da wird sowieso immer alles gedreht wie Sau.

Zum Beispiel hat sich der Typ scheinbar nicht enschuldigt, weil er es scheinbar ganz einfach nicht war. Und wie oft wurden in Amerika, oder auch anderswo, zu einer Aussage durch Folterung gezwungen. Gerade bei den ganzen Folterungen die die Amiarschlöcher in Europa gerade durchführten und durchführen sollte man das bedeneken.

Somit wäre es leicht möglich, dass er das erste Geständis gemacht hat weil er unter sehr starken physischen und psychischen Einflüssen stand und hat es dann, als er wieder klar bei Sinnen war widerrufen.

Oder aber er war es wirklich und ist wirklich ein kaltes, krankes Schwein, das sich das ganze dann auch noch anzufechten traut. Es hat auch schon einen Mord gegeben wo (auch ein Schwarzafrikaner) der Typ ewig berufung eingelegt hat, sie ihn dann doch nicht auf den Stuhl geschickt und fast freigelassen hätten und sie dann plötzlich einen 100%igen Beweis für seine Schuld fanden.

Also es kann alles zutreffen.

Ich hätte im Arnie seinen Fall möglicherweise anders entschieden. Aber man weiss einfach nicht, was da drüben wirklich abgeht.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Arnold Schwarzeneggers Entscheidung war selbstverständlich richtig, wenn man sie im Kontext eines Staates sieht, der die Todesstrafe ausübt.

Dieser Typ war ein - mindestens - vierfacher Mörder, dessen Gefängniskarriere bis 1994 eine deftige Gewaltorgie an Wärtern und Insassen war. Als Mitgründer der Crips konnte er im Knast ausserdem einen auf grossen Macker machen und ungehindert diversen lukrativen Aktivitäten nachgehen. Dies änderte sich 1997 als die Journalistin Barbara Becnel in sein Leben trat und Tookie ihr bei ein paar Kinderbüchern gegen kriminelles Bandentum beratend zur Seite stand. Die Bücher waren ein ziemlicher Flop und niemand interessierte sich bisher gross für diesen Tookie.

Dies änderte sich allerdings 2001, als ein dauerbetroffener Schweizer Nationalrat und Sozialist namens Mario Fehr meinte, diesen Grosskriminellen für den Friedensnobelpreis nominieren zu müssen. Merke: Jedes Mitglied einer Regierung oder eines Gerichts sowie alle Professoren diverser Fachrichtungen dürfen jemanden für den Friedensnobelpreis nominieren. Also nebst Tookie Williams war - wie jedes Jahr - unter anderem auch Adolf Hitler nominiert, Slobodan Milosevic ist auch oft vertreten, usw. usf. Diese Nomination reichte aber ein paar verwirrten Zeitgenossen und den meisten Medien der westlichen Welt, um laut herumzubrüllen, es sei eine Schande, dass ein Kandidat für den Friedensnobelpreis in den USA hingerichtet werde; und sofort setzten sich die üblichen Verdächtigen - von Jesse Jackson über Desmond Tutu bis zur halben afroamerikanischen Prominenz der USA - für diesen Mafioso ein. Ab da wurde er jedes Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert, klar, je Nominierungen desto ungerechter eine Hinrichtung. Und weil das ganze in Kalifornien stattfand, wurde natürlich auch ein tränendrüsendrückender Fernsehfilm über sein Leben zurechtgebastelt, der zwar kein grosser Publikumsmagnet war, dafür aber viele Preise einsackte (vermutlich wegen der genialen Regie). Produziert wurde er - tata! - von Barbara Becnel.

Und Tookie? Man muss wohl nicht erwähnen, dass er sich in seiner neuen Rolle gefiel und die internationale Aufmerksamkeit genoss. Fortan war er Priester gegen Bandentum und Kriminalität. Er schrieb sogar eine Entschuldigung, dass er die Crips gegründet habe. Er (und nicht Barbara Becnel!) verfasste das sogenannte Tookie Protocol For Peace um den USA-weiten Bandenkrieg zwischen den Bloods und den Crips zu beenden. Ein grosses Ereignis in den Medien, Wirksamkeit gegen null.

Ja, er hat bedauert, er bereut es, dass er als armer Junge gezwungen war eine mafiose Vereinigung zu gründen und dabei mitzuhelfen, die amerikanischen Vorstädte in Blut und Terror zu stürzen. Am Ende war er geläutert und wir wollen ihm das alle glauben. Nur scheint er vergessen zu haben, dass er gar nicht wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung im Knast sass. Sondern wegen vier Morden, die er trotz erdrückender Beweislast bis zuletzt bestritten hat. Im Buch über sein Leben kann man ausserdem nachlesen, dass er als einer der Chefs der Crips in seiner langen Gangkarriere keinen einzigen Mord angeordnet geschweige denn verübt hat. Er scheint irgendwie vergessen zu haben, dass er vielleicht zuerst mal Bedauern mit seinen Opfern zeigen müsste, damit ihm eine Umkehr vom alten Pfad wenigstens ansatzhalber abgenommen würde und nicht als Hineingleiten ins Medienspektakel interpretiert wird.

Arnold Schwarzenegger hat deshalb innerhalb der ihm zugedachten Rolle absolut korrekt gehandelt. Die europäischen Regierungen sollten es vermeiden, sich zum Idioten zu machen. Unglaublich, wie ein solcher beisswütiger Schmalspurganove die Welt in Atem halten kann. Früher, liebe Kinder, häts sowas nicht gegeben.

PS: Ja, ich leide heute Nacht schwer an Schlaflosigkeit.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich bin generell gegen die staatliche Todesstrafe und Tookie hätte in meinen Augen begnadigt werden sollen. Schliesslich sass er 20 Jahre in der Todeszelle (dort ists nicht gemütlich...) erhielt diverse Kinderbuchpreise und lokale Friedenspreise. Ausserdem wurden ihm seine Verbrechen niemals nachgewiesen. Die amerikanische Justiz funktioniert so gut, wie die in einem Affenhaus: Der (politisch) stärkere gewinnt. Ich spucke auf sie.
Antworten