Todeststrafe

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

das liegt daran das der mensch wenn er tod hört das in verbindung bringt das er von dieser welt geht

@bandog weiss es schon was du meinst is auch richtig aber die leute denken eigentlich indirekt das, schlussenedlich ist aber das auschlaggebend was du gesagt hast.
Gast

Beitrag von Gast »

natürlich strikte gegen die Todesstrafe.

hatte brifelichen Kontakte mit einer Insassin, die nun seit 1996 unschuldig in der Todeszelle sitzt. und das ist Mittlerweile Bewiesen!
ihr Leben wurde ihr genommen, obwohl sie immer noch lebt.

Entscheidet selber, ob diese Frau sterben soll:

http://www.justicefordarlie.net/
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Hier noch was interesantes aus der Schweiz:

Im Militärstrafrecht hielt sich die Todesstrafe noch bis 1992, als sie am 20. März nach einer parlamentarischen Initiative von Nationalrat Massimo Pini (Freiheits-Partei/Tessin) von der Bundesversammlung abgeschafft wurde
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

So lange noch? Weiss jemand wann man die letzte Todesstrafe in der Schweiz ausgesprochen hat?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Am 18. Oktober 1940 in Sarnen, der dreifache Mörder Hans Vollenweider.

Während des Krieges wurden aber noch einige Soldaten und deutsche Spione hingerichtet.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

..über den herrn vollenweider gibts nen doku-film. ist auf dvd erhältlich
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Die todestrafe bei den Wikingern.Könnte man wieder einführen. :lol:

Besonders schwere Verbrechen wurden mit dem Tode geahndet, besonders schändliche mit rituellen Hinrichtungen.




Enthauptung

Die Enthauptung darf als die humanste Tötungsmethode bezeichnet werden. Normalerweise ist die Tötung nach einem kurzen Moment vollzugen, und das Opfer muss nicht leiden.

Steinigung, Ertränken, zu Tode peitschen

Recht quallvolle Arten ein Todesurteil zu vollstrecken sind die Steinigung, Ertränken oder zu Tode peitschen. Während letztere Methode vorwiegend bei Sklaven angewandt wurde, dürften die ersten beiden als gleichberechtigt gelten.

Der Blutadler

Beim Blutadler wurde der Brustkorb aufgebrochen und weit aufgeklappt. Die Lungenflügel wurde herausgenommen und auf dem geöffneten Brustkorb ausgebreitet. So ergab sich das Bild von blutigen Adlerschwingen. In der Edda wird der Blutaar (aar = Adler) an einer Stelle erwähnt.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich bin gegen die Todesstrafe, da zuviele Unschuldige getötet werden.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Frost hat geschrieben: Beim Blutadler wurde der Brustkorb aufgebrochen und weit aufgeklappt. Die Lungenflügel wurde herausgenommen und auf dem geöffneten Brustkorb ausgebreitet. So ergab sich das Bild von blutigen Adlerschwingen. In der Edda wird der Blutaar (aar = Adler) an einer Stelle erwähnt.
Dazu kann ich nur eines sagen: Heilige Scheisse! Ob man das wohl noch lebend mitbekommt, oder man an den Folgen des Brustkorbaufbrechens stirbt (eventuell Schock, verbluten e.t.c.)?
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Auge um Auge - Zahn um Zahn

Das Gesetz der Natur...
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Steiner hat geschrieben:
Frost hat geschrieben: Beim Blutadler wurde der Brustkorb aufgebrochen und weit aufgeklappt. Die Lungenflügel wurde herausgenommen und auf dem geöffneten Brustkorb ausgebreitet. So ergab sich das Bild von blutigen Adlerschwingen. In der Edda wird der Blutaar (aar = Adler) an einer Stelle erwähnt.
Dazu kann ich nur eines sagen: Heilige Scheisse! Ob man das wohl noch lebend mitbekommt, oder man an den Folgen des Brustkorbaufbrechens stirbt (eventuell Schock, verbluten e.t.c.)?
Wenn man es noch mitbekommen hat ist man verblutet
nehm ich an.
hab schon bei Google gesucht,aber nichts weiter gefunden. :(
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Mal so ne Frage: Seit wann gibt es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr und gabs die offizielle auch in der Schweiz?
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

yooshi hat geschrieben:Auge um Auge - Zahn um Zahn

Das Gesetz der Natur...
Jo.. und auch verdammt einfältig.. -.-

Klar ist es mehr oder weniger so in der Natur..

Trotzdem, wir sind mit der Gabe der Vernunft (natürlich, nicht alle bedienen sich ihrere..) ausgestattet worde..
Leute die wegen Mord zu Tode verurteilt werden, haben "Grenzen" überschritten..weil sie irgend ne Störung haben..

Weshalb sollten wir so plump und unkultiviert sein das Selbe zu tun ?

Andererseits ists mir sche*ss egal.. sollen die doch ruhig verrecken.. gibt eh viel zu viele Menschen.
:Brutal 4:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Wintersturm hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:Auge um Auge - Zahn um Zahn

Das Gesetz der Natur...
Jo.. und auch verdammt einfältig.. -.-

Klar ist es mehr oder weniger so in der Natur..
Eher weniger. Ein Tier nimmt keine Rache. Es tötet aus Notwendigkeit.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wobei hier noch anzufügen bleibt, dass "notwendigkeit" auch in bezug auf survival of the fittest gilt.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ich finde die todesstrafe sollte es auch in deutschland u.s.w geben....
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Leniad hat geschrieben:Ich finde die todesstrafe sollte es auch in deutschland u.s.w geben....
Begründung? :?
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Also ich bin eigentlich klar gegen die Todesstrafe, Ich finde es eine viel härtere Strafe 30 Jahre im Knast zu sitzen um dort seinen Arsch wundgefickt zu kriegen als wenn man den Täter sofort mit dem tot erlöst. aber man muss sagen, dass wenn z.B Cannabis mit dem Tod bestraft würde, dann würden wir nicht so viele "Jugendliche" sehen die sich "zu" kiffen. (Nicht das ich jetzt was gegens Kiffen habe, dass war nur ein beispiel.)
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Also, ich habe erst neulich mal wieder bei mir hier in der nähe mitbekommen. Kleine leute die vielleicht etwas Klauen...bekommen gleich ne fette strafe. Aber ein Vergewaltiger oder ein Mörder bekommt zwei jahre Psychatrie....und ich meine nur wtf?

Den ich finde ein Mörder der aus ne Krankheit oder so zu einem wurde sollte noch eine chance bekommen. (allgemein verbrecher) Man sollte immer eine zweite chance bekommen! Aber wenn man dan nocheinmal den fehler begeht, und wahrscheinlich es wieder tun wird....dan sollte man der Menscheit diese Gefahr nicht mehr bieten und sie bei seite schaffen.

Das heitß 1. ok2. du bist gleich dran mein jung. Man sollte gleich aus fehlern lernen, wenn nicht pech eben.




PS: sry wenn ich viele fehler reingehauen habe...bin nur gerade etwas dicht...und komm grade von nem Hockey spiel.... :wink:
gute nacht
Antworten