2. WK

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

2. WK

Beitrag von Nighthawk »

In der N-TV Sendung vom 20.12.2003
Wissenschaftler entdecken neue Quellen:

Der geheimnisvolle Englandflug des Rudolf Heß
Der englische Historiker Martin Ellen enthüllt sensationelles Material über die Friedensangebote Adolf Hitlers 1941 an England.

- sofortiger Rückzug der Besatzungstruppen aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark und Norwegen
- Wiedergutmachung der entstandenen Schäden
- Wiederherstellung eines souveränen Polnischen Staates
- allgemeine Abrüstung und Vernichtung der Angriffswaffen


Einen Ausschnitt der Sendung gibt es


http://www.unglaublichkeiten.com/unglau ... chnitt.zip

Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das ganze klingt recht glaubwürdig. Ähnliches gab es ja auch bei Hussein kurz vor dem Angriff der USA. Allerdings stellt sich die Frage, ob diese Friedensangebote jeweils Ernst gemeint waren oder ob das ganze nur Hinhaltetaktik war.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nazis benutzen diese "fakten" schon eine ganze zeit lang für ihre propaganda...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Fakt bleibt nun mal, dass es für Hitler - sofern er seine Weltanschauung konsequent umsetzten wollte- nur den Sieg oder die Niederlage gab. Friedensangebote egal welcher Seite, können also eigentlich nur eine Hinhaltetaktik gewesen sein. Zum Vergleich: bis kurz vor dem Angriff auf Polen hat beispielsweise Goebbels immer davon gefaselt "ein Krieg wäre das größte Unglück, welches Europa ereilen könne". Soviel zum Thema Friedensbekundungen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die vorbereitungen für die Invasion von England war ja auch ein riesiges Täuschungsmanöver... da würde mich es gar nicht wundern wenn das nur Hinhaltetaktik war
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Witzig wie immer wieder neue achso "glorreiche Enthüllungen" von den angeblichen Absichten des "Führers" ans Tageslicht kommen.

Doch was die aufgeführten Punkte betrifft, so ist es aus diversen erhaltenen Aufzeichnungen von dem Führer nahestehenden Persönlichkeiten ersichtlich, dass die Mission von Hess nicht durch Staat oder Partei abgesegnet war.

Hitler wollte den Krieg gegen England nicht, da er freie Hand im Osten brauchte, doch leider liess sich seit dem 10. Mai einen Krieg auf Leben oder Tod nicht mehr verhindern, da sich die grossen Gegenspieler - Churchill u. Hitler - gefunden hatten und nun ihr Duell ausfochten.

Der Wunsch nach Frieden mit England basiert sowohl auf "rassicher" wie auch logischer Grundlage. England ist wohl ein alterndes Empire gewesen, doch war es mit seinem Commonwealth schlagkräftig genug, um mit Deutschland fertig zu werden - auch wenn es dadurch seine wirtschaftliche und militärische Kräfte auf unbestimmte Zeit verschliessen hätte.

Dieser Wunsch nach Frieden mit England versuchte Hess eigenmächtig umzusetzen, denn dadurch hätte er bei gelingen wohl die Dankbarkeit des Führers auf ewig gesichert gehabt.


Die Vorbereitungen zur Operation Seelöwe waren zu keiner Zeit ein Täuschungsmanöver, Hitler hatte bemerkt, dass England ein Stachel in seinem Rücken ist, doch glaubte er nach der gescheiterten Luftschlacht um England, 1941 mit Russland fertig zu werden und somit neue Hilfsquellen für seinen Krieg gegen England zu erschliessen um bsp. eine ebenbürtige Kriegsmarine aufzubauen.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: 2. WK

Beitrag von ark »

Nighthawk hat geschrieben:In der N-TV Sendung vom 20.12.2003
Wissenschaftler entdecken neue Quellen:

Der geheimnisvolle Englandflug des Rudolf Heß
Der englische Historiker Martin Ellen enthüllt sensationelles Material über die Friedensangebote Adolf Hitlers 1941 an England.

- sofortiger Rückzug der Besatzungstruppen aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark und Norwegen
- Wiedergutmachung der entstandenen Schäden
- Wiederherstellung eines souveränen Polnischen Staates
- allgemeine Abrüstung und Vernichtung der Angriffswaffen


Einen Ausschnitt der Sendung gibt es


http://www.unglaublichkeiten.com/unglau ... chnitt.zip

Was denkt ihr darüber?
hab mal in einem dokumentarfilm was darüber gesehen. kann mich nicht genau daran erinnern, aber soviel ich weiss wars so dass wenn das ganze Hess geglückt wäre, wäre hitler für den dialog offen gewesen, wenn aber nicht würde er als landesverräter abgestempelt werden.
er wollte zu einem typen dem er vertraute, wurde jedoch dann direkt an den geheimdienst übergeben. ich weiss nicht ob die details stimmen, aber so etwas in dem stil wars.

das mit den friedensangeboten war mehr die idee von hess als von hitler und von den erwähnten punken wie rückzug und so wurde nichts in der sendung erwähnt. im grunde genommen war das ganze einfach eine dumme aber mutige idee von hess.
Antworten