I eat christians

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

I eat christians

Beitrag von Arwald »

EDU-Nationalrat klagt wegen «Christenfresser»-Aufkleber

«Ich fresse Christen»: Dieser Spruch am Heck eines Geländewagens stiess dem Berner Nationalrat Christian Waber übel auf. Er hat den Halter angezeigt.

«Die ganze Welt ist in Aufruhr wegen den dänischen Mohammed-Karikaturen», sagt Christian Waber (EDU), «aber auch die religiösen Gefühle von uns Christen werden dauernd verletzt.» Vollends in Rage hat ihn ein Autofahrer gebracht, der mit einem «I eat christians»-Kleber am Heck durch Thun kurvte.

Waber fasst den Spruch als Todesdrohung auf. Er fühlt sich dadurch in den Grundwerten seines Glaubens verletzt. Zur Klärung dieser Straftatbestände hat er nun Anzeige gegen den Fahrer erstattet. «Wir Christen lassen uns nicht länger verspotten», wettert Waber.

«Der Aufkleber war ein Jux – ich
wollte niemanden provozieren», ent-gegnet der Autohalter. Als Geschäftsmann liege es ihm fern, die Leute unnötig zu verärgern. Deshalb will er auch anonym bleiben. Er habe den Spruch bloss als Antwort auf die weit verbreiteten «Fischli»-Kleber verstanden. Der Wagen sei übrigens längst verkauft.

Auch der Evangelische Kirchenbund findet den Kleber nicht besonders humorvoll. Aber Mediensprecher Simon Weber betont: «Wir hätten deswegen bestimmt keine Anzeige eingereicht.»


http://www.20min.ch/tools/suchen/story/28003244
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

lol, warscheinlich folgt dem aufruhr um die karrikaturen eine Welle der überstürzten besinnung wobei dann jeder der auch nur dezente satirische Andeutungen gegenüber Religionen fallen lässt sofort mit einem Bein im Gefängnis steht.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Unglaublich. Die Klage wird aber hoffentlich niemals durchkommen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

produzieren wir doch ne menge fuck-me-jesus kleber ;-) die verkaufen sich sicher auch gut
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Es ist ohnehin verwunderlich, dass nicht täglich irgendwelche Schwarzmetaller angezeigt werden, weil sie irgendwas leicht provokantes tragen, wie z.B. "Fuck me Jesus" von Marduk.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

fuck me jesus ist eigentlich harmlos.. schau dir zbsp. mal das an:

Bild


mich verwunderts sowieso, in vielen ländern sind etliche black/death covers/shirts verboten.. doch laufen trotzdem alle mit den unzensierten versionen rum und keine sau kümmerts
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ja dat hab ich mich auch schon gefragt! ich war mal in israel, und hab dort einen mit dem "duck me jesus" shirt gesehen! dass das nich bestraft wird in einem solch religiösen land...! :?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Warum auch? Man könnte diesen Aufdruck als innige Liebe des Shirtträgers zum Heiligen Herrn und seinem Sohnemann interpretieren :-P
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

;-) so innig dass man sich gleich das kreuz reinsteckt? autsch
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Naja, religiöse Fanatiker halt, denen traue ich echt alles zu.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau so wie die typen die sich selber geiseln bis sie bluten
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Oder jene die es als spirituelle erfahrung empfinden sich kreuzigen und nägel durch die Hände schlagen zu lassen....
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

;-) und dann soll ein christ sagen wir blackmetaller seien depressiv..lol
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

trollhorna hat geschrieben:ja dat hab ich mich auch schon gefragt! ich war mal in israel, und hab dort einen mit dem "duck me jesus" shirt gesehen! dass das nich bestraft wird in einem solch religiösen land...! :?
Na ja, Israel ist teilweise ziemlich modern und dem Westen viel näher als manch einer glaubt.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

wirtschaftlich und technologisch vielleicht, aber nicht ethisch!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich hatte auf meinem auto mal einen "tötet sie alle, ihr gott soll sie sortieren!" aufkleber. wurde deswegen auch dauernd angeschissen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

amüsanter wäre: ich bremse nicht für christen *grins*
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Aranarth hat geschrieben:amüsanter wäre: ich bremse nicht für christen *grins*
Einfach nur geil :lol: :lol:

Aber mittlerweile regt sich doch jeder über irgendeine Attacke gegen eine Religion auf. Siehe nur der Karikaturen Streit :?

Gruß Assault
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jaein.. ich denke christen sind da bisschen offener, die "Normalen" christen interessiert doch das einen dreck wenn ich so einen kleber hätte
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

zwischen "nicht einer glaubensrichtung zugehören (wollen)" und respektlosigkeit sollte man unterscheiden. menschen die es nötig haben, andere zu verurteilen UND zu beleidigen sind nur zu bemitleiden. :roll:
Antworten