Politik

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wie würdet ihr euch politisch einordnen?

linksextrem
0
Keine Stimmen
eher links
23
29%
mitte
21
26%
eher rechts
34
43%
rechtsextrem
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Politik

Beitrag von Morgenstern »

Wie würdet ihr euch politisch einordnen?

Für alle, die unpolitisch ankreuzen: Was heisst es für euch unpolitisch zu sein? Geht das überhaupt?
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Ich bin wie die Schweiz, ich halt mich aus allem raus :lol:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Transversale hat geschrieben:Ich bin wie die Schweiz, ich halt mich aus allem raus :lol:
Der war gut :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Tom hat geschrieben:
Transversale hat geschrieben:Ich bin wie die Schweiz, ich halt mich aus allem raus :lol:
Der war gut :D
War er nicht :P

Ich habe übrigens für "eher rechts" gestimmt...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Transversale hat geschrieben:Ich bin wie die Schweiz, ich halt mich aus allem raus :lol:

Dann hast du politisch viel nicht verstanden. Neutral sein heisst nicht nichts tun...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

das war auch ehrlich gesagt nur als witz gemeint, ohne viel politischen hintergedanken.


Was mich ma interessieren würde ist, wie die 71% ihr eher rechts sein definieren würden!?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

In der Schweizer Politik würde ich für mich "eher rechts" als FDP oder SVP definieren.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Aha leider kenn ich mich mit der Schweizer Politik nich so aus, aber is "eure" FDP so was wie die deutsche FDP, also liberal?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also ich definier eher rechts nach dem wie ich bin.

Ich hasse die Rechten, die gegen alle Ausländer hetzen sie verprügeln manchmal sogar umbringen und hirnrissige Parolen rumrufen in denen sie Hitler ehren der zwar viel gutes getan, nichtsdesto trotz aber millionen unschuldige auf dem Gewissen hat.

Allerdings hört man täglich im Radio und liest mehrmals täglich (in einer einzigen Tageszeitung) von kriminellen Ausländern und Ausländer Banden.
Ja sogar den Hochwasser Opfern wollten sie ihre letzten paar Kleidungsstücke klauen die sie noch retten konnten.

Denn das Haus mit Einrichtunug war schon verloren.
Da haben sie sich aber geschinitten. Die wurden mit Schaufeln verjagt.
Und dass man da einen gewissen Hass bekommt ist klar.

Vor allem wenn man so wie ich, mitbekommt dass Flüchtlinge, die im Zeltlager leben und froh sein sollten, dass sie nicht im Krieg im eigenen Land sterben müssen, noch die dritten Zähne für die Grossmutter zu Hause bewilligt bekommen wollen und das Essen ablehenen, welches ihnen zur Verfügung gestellt wird.

Dieses Essen ist jedoch aus der selben Kantine, aus der auch das Essen für die Polizei stammt und das ist bei weitem besser als in der Kantine in unserer Firma.

Aber es gibt auch andere Ausländer und das sollten die rechten zur Kentniss nehmen. Vor allem die, die arbeitslos sind, oder aus Ländern stammen die Hitler sowieso überrannt hätte.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

non serviam! - ich diene nicht ;) ( sagte mal ein Engel zum Gott und ist "gefallen")
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hab für Mitte gestimmt, da ich in manchen Punkten eher Linken, in anderen eher rechten zustimme.

Stimme Tom z.B. zu, dass die Rechten, die ihren Hass einfach auf eine Gruppe richten ohne zu differenzieren. Es bringt nichts einen hier arbeitenden Ausländer, der hier nur vernündtig leben will, zu verprügeln. Das ist scheisse.

Die Ausländer, gerade auch manch türkische Jugendliche, die sich für absolute Kings halten, sollte man, wenn sie hier Stress machen ins letzte Loch sperren für 2 Wochen und sie dann mit nem Knüppel in die Heimat zurückjagen => anders würde es einem Ausländer in der Türkei nämlich auch nicht gehen, bloss, dass der vielleicht länger als 2 Wochen sitzen würde :wink: Wie gesagt, aber nur bei Leuten die wirklich scheisse bauen. Da finde ich ist Deutschland z.B. zu lasch und vor allem zu blöde. DIe Leute die scheisse bauen, Leute zusammenschlagen oder mit Drogen dealen, denen passiert ausser allerhöchstens (und nur bei den Dealern), dass die 3 Wochen, wenn überhaupt, auf Staatskosten leben. Die, die hier friedlich leben wollen, bekommen Stress und sollen abgeschoben werden, wenn sie mal ihren Personalausweis nicht dabei haben (deutsche Staatsbürger, die so ein klitzekleines IMO nicht einmal mehr Vergehen begangen haben!!!!!).

Bei den linken stören mich oft nur die allzu extremen, also Hardcore Alternative oder Ökos. Die sabbeln und labern und nerven und meckern und schimpfen sich nen Wolf, ohne dass es nur das Geringste ändert.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

zu politik haben die meisten menschen eine meinung, doch viele keine ahnung

ich bin weltenbürger und wähle stolz fdp (auch wenn ich ihr nich ganz zustimme, sympathier ich mit ihr am meisten)

außerdem ist shenmue 2 eine klasse xbox spiel
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

53 % eher rechts, sagt mal, habt ihrn ei an der backe, könnt ihr mir mal erklären, warum
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

Aquifel hat geschrieben:Bei den linken stören mich oft nur die allzu extremen, also Hardcore Alternative oder Ökos. Die sabbeln und labern und nerven und meckern und schimpfen sich nen Wolf, ohne dass es nur das Geringste ändert.
du hast auch grad nix andres gemacht
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Jimmyz hat geschrieben:53 % eher rechts, sagt mal, habt ihrn ei an der backe, könnt ihr mir mal erklären, warum

Erstmal: Kannst du nicht vorher überlegen, was du alles sagen willst und dann in einem Block schreiben?

also wenn du fdp wählst, dann musst du mir auch erklären, warum du eher rechts bist... oder bist du einer derjenigen:
zu politik haben die meisten menschen eine meinung, doch viele keine ahnung
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

na tut mir leid, ich hab bloß beim ersten lesen nicht alles gesehen

fdp und rechts? erklär!


außerdem hab ich keine Lust mich über Politik zu unterhalten, da es eh in einer Endlosdiskussion ohne Kompromiss endet und da ich und der rest bestimmt zu versteift auf eine meinung ist
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich habe auch für "eher rechts" gestimmt. ich bin einfach stolz auf dieses land, auf unsere traditionen und unsere geschichte (die beiden weltkriege mal ausgenommen). ich respektiere und achte jedes andere volk und ich würde es nie wagen über einen menschen schlechtes zu erzählen, nur aufgrund einer anderen nationalität. trotzdem bin ich der meinung, dass kriminelle ausländische straftäter (und ich spreche nicht von handtaschen-diebstahl) hier nicht weiter auf staatskosten leben dürfen...egal ob flüchtling oder arbeiter! für mich ist das ein beweis dafür, dass es dieser person wohl nicht besonders wichtig ist (war) in diesem land zu leben. wenn ausländer noch nicht einmal unsere sprache sprechen können und nicht bereit sind unsere sitten zu akzeptieren, haben die hier NICHTS verloren! soweit auch zu diesem lächerlichen "kopftuch an schulen" thema!

allerdings kotzt mich schon seit einiger zeit die ganze "zivilisierte" gesellschaft an...mit ihren lächerlichen problemen, den unglaublich verdummenden medien und korrupten politikern. ich glaub ich wandere in ein fernes land aus und bau mir meine holzhütte in den wäldern, fernab von dem ganzen scheiss hier.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

fdp und rechts? erklär!

Wenn du mit der fdp die freisinnig demokratische partei (schweiz) meinst, dann würde ich dich als "eher rechts" einstufen, denn das liberal-wirtschaftliche Gedankengut der fdp ist eher rechts der Mitte anzusiedeln.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

ich meine die fdp aus deutschland, gibts wohl unterschiede zur schweiz

was amras geschrieben hat, halte ich für durch aus richtig, aber keineswegs für eine "eher rechts"- einstellung, wer straftaten begeht, soll bestraft werden, egal woher er ist
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Jimmyz hat geschrieben:du hast auch grad nix andres gemacht
Tja, das ist eine Sache an der der Staat Schuld ist, da er zu blöde ist :wink: Wenn ICH da was tun würde, würde ich selber nur mit dem Staat in Konflikt geraten, was letztendlich nichts ändern würde. Zudem jammer ich in der Regel nicht anderen die Ohren voll :wink:

Wenn ein Öko so ein Tierliebhaber ist, dass er kein Fleisch essen will, nebenbei jeden mit seiner Meinung belästigt und jedem die Ohren volljammert, dann bringt das nix, ausser, dass er den Leuten auf den Sack geht.

Hab mich also ungeschickt ausgedrückt. Die Ökos und Hardcore Alternativen jammern und so weiter rum, allerdings andauernd und nicht nur, wenn sie nach ihrer Meinung gefragt werden (wie ich hier mehr oder weniger :wink: ). Zudem gehe ich keinem mit meiner Meinung auf die Eier, da ich sie ihm bei jeder Gelegenheit preisgeben muss :wink:

Also ich weiss nicht, ich finds nervig, wenn man mir und ein paar kumpels beim KFC einen erzählen will, wie grausam doch die Tierhaltung ist. Ich meine, ist shcon tragisch, aber das interessiert mich in dieser Situation nicht :wink:

Dagegen tue ich übrigens was, ich halte mich von solchen Leuten so guzt es geht fern :wink:
Antworten