Grüne Visionen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Grüne Visionen

Beitrag von Fenris »

Es ist doch einfach nicht zu fassen, was sich einige Politiker erlauben....
Ich finde die Linke übertreibt es nun definitiv...

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/16595861
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

ist doch gut. sonst können wir uns ihnen ja nicht so gut anpassen :roll:
manche leute haben einfach keine auge für die realität.


übrigens ich bin :dagegen:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

«Die Bedingungen für Zugewanderte müssen denjenigen der Einheimischen angeglichen werden»,
Schon klar, aber wie wärs wenn die EINGEWANDERTEN die Sprache(n) der HIESIGEN lernen würden und nicht umgekehrt? Das GB übertreibt total.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Manche Parteien sollten verboten werden!

Ich glaubs nicht, dass sich Einheimische an Ausländern/Asylbewerber anpassen sollen... Demnächst wandere ich in den Irak aus und verlange, dass die Irakis Schweizerdeutsch lernen...

Aber der absolute Witz:
Berufsschranken – etwa für den Polizeidienst – würden aufgehoben. Wer fünf Jahre hier lebt, hätte Anrecht auf eine Niederlassungsbewilligung.
Insgesamt sollen Zugewanderte ohne Diskriminierung an allen Lebensbereichen teilhaben können. «Echte Gleichstellung ist nur möglich, wenn alle rechtlichen Voraussetzungen stimmen», sagt Sancar. Dies setzt auch das Stimm- und Wahlrecht für Ausländer voraus.
Ich glaube, wenn ich mich in der Schweiz befinde, dann hat mich auch ein Schweizer Polizist zu kontrollieren (Die haben immer so Freude dran)... Stellt euch mal vor ein fundamentalistischer Islamist müsste in einem Fall von einem Ehrenmord ermitteln, dass wird heiter :roll:

Oder es müssten neue Uniformen eingeführt werden, weil jemand ein Turban tragen will, andere eine Baskenmütze und die nächsten einen Zylinder...

Aber mal eine Frage, wenns um die Gleichstellung geht: In welchem Land dieser Welt herrscht denn "echte" Gleichstellung? Die Einheimischen nennen den Flecken auf dem sie leben Heimat oder ähnlich und sollen auch ein Anspruch darauf haben, diesen zu gestalten....
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Es kommt noch besser....

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/28708140

Wenn man bedenkt, dass diese Politiker mit so viel SCHEISSE reich werden.... für was brauchen wir dann eine Ausbildung??? Werden wir doch alle Politiker..
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Die Grünen sind auf Stimmenfang, und weil die einheimische Bevölkerung sie traditionell nur marginal unterstützt (jedoch leider mit Aufwärtstrend), versuchen sie eben, sich die Klientel von morgen zu sichern. Würden uns diese Extremformen von Multikulti-Fantasien nicht leider auch an den eigenen Arsch gehen, könnte man versucht sein, sich zurückzulehnen und genüsslich und vergnügt mitanzusehen, wie die Mullahs einer Ruth Genner in ein paar Jahren ein Kopftuch aufbinden und Viescher für seine Ansichten zu Homosexuellen und Straftätern öffentlich auf dem Bundesplatz steinigen (und nein, ich setze keinerlei inhaltliche Verbindung zwischen diesen beiden Beispielgruppen, sondern greife heraus, womit sich dieser Herr u.a. gerne in den Medien profiliert).

Die bünzlige Politrealität mag nicht der ach so true weltverächterischen und heroischen Philosophie aller hier entsprechen, aber ich würde euch, liebe Mitbürger, gerne sagen: ES LIEGT IN EURER HAND! Wer die Grünen und andere Parteien, die er nicht nachvollziehen kann, nicht aktiv durch den Gebrauch seines Wahlrechts verhindert und sie somit passiv noch unterstützt, der braucht hinterher auch nicht hier rumzujammern über deren immer dreistere Vorstellungen und Pläne.

Dass die Grünen bei weiten Teilen des bildungsbürgerlichen Mittelstands im Aufwind sind, ist längst bekannt. Dass diese seltsame Klasse (und ich gehöre wohl selbst dazu) in der Vergangenheit schon genug Unheil gestiftet hat in diesem Land und die Fahnen seit Jahrzehnten wechselt wie die Unterhosen, das weiss man auch. Fragt sich nun, ob ihr das auch so halten wollt...
Pfeifenbruder
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 00:12

Beitrag von Pfeifenbruder »

Warum nicht gleich ein zweites Staatsoberhaupt, welches türkisch spricht, aufstellen oder wie es bei uns in Deutschland von einem Schwachmaten gefordert wurde: Die Nationalhymne auf türkisch. Oder gleich ein par Staatsbürger rauswerfen und dafür mehr türkische Familien reinholen und am besten auch noch die Amtssprache auf türkisch umstellen. Dann haben die Immigranten endlich keine Probleme mehr sich dem Land anzupassen, weils dann nichts mehr zum Anpassen gibt. Ich kann die Denkweise einiger Politiker einfach nicht nachvollziehen. :shock:
Solche Idioten.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

nagut, mehr wahlfächer kann nie schaden, ist sicher von vorteil wenn man die eine oder andere sprache beherrscht. aber wer lernt das schon, um den ausländern die integration zu erleichtern :?
vielleicht sollte man in den schulen noch verschiedene moscheen einbauen und raclette in zukunft mit kebabfleisch essen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Als ich das auf dem Arbeitsweg gelesen habe, dachte ich wir hätten heute den 1.April. Ich habe bis jetzt 650 Armee Tage geleistet für mein Land, mich für Auslandseinsätze angemeldet, usw. und dann so etwas. Als ich vom Tessin hierher kam, habe ich Schweizerdeutsch lernen müssen, ob es mir gepasst hat oder nicht. Ich schäme mich langsam ein Roter Pass zu besitzen...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ich schäme mich langsam ein Roter Pass zu besitzen...
Ich würde mich eher schämen, dass es die Grünen und die Roten überhaupt soweit gebracht haben - das ist nämlich bei weitem nicht nur ihr Verdienst, sondern auch ein Armutszeugnis des Versagens aller anderen, der FDP und dem verwässerten Zürcher Freisinn allen voran.

Während die SP versucht, die klassischen "Mitte"-Themen wie Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Familienpolitik und Europapolitik zu ihrer Domaine zu machen (ade Klassenkampf, Arbeitskampf, Kampf gegen den Faschismus und alle anderen im 21. Jh. lächerlich gewordenen "Kämpfe"), rutschen die Grünen als Juniorpartner nach und besetzen alte linke Themen wie Migrationspolitik, Bildung und Sozialwesen. Medial wird diese Kampagne geschickt so gestaltet, dass die Rechten nur noch bei solchen heissen Eisen wie "Ausländerfragen" zu Wort kommen und dann als die dummen Buh-Männer dastehen. Vielfach übrigens zurecht, wenn ich mir die Scheisse einer SD oder PNOS anhöre oder lese, schlag ich mir auch an den Kopf vor soviel platter und strategieloser Phrasendrescherei! Die Bürgerliche hat derweil resigniert, kapituliert oder sich mit den neuen Herren verbündet. Das wäre so in groben Zügen zumindest eine mögliche Interpretation der heutigen CH Politlandschaft.

Fazit: Es wird so weitergehen, wenn man dem roten Vormarsch nichts entgegensetzt. Mit klassischen liberalen Werten und gesundem Menschenverstand könnte man einen Anfang machen (und nein, ich bin kein blauäugiger Anhänger von 1789 oder 1848, ich habe für 1815 mindestens soviele Sympathien), denn zum Glück ergeht es der Linken langsam so wie allen Potentaten: Sie werden zu selbstsicher, zu besoffen vor Glück und darum auch zu unvorsichtig mit dem Schrott, den sie in der Öffentlichkeit von sich geben. Zeit also, das Ruder rumzureissen - und sei's wenigstens auf euren Stimmzetteln!

PS: Kleine Ironie am Rande: Die Grünen starteten ja ursprünglich mit einem zentralen Thema, der Ökologie. Das erste umfassende und landesweite Naturschutzgesetz in Europa haben in der Grössenordnung 1935/36 die Nationalsozialisten in Hitlerdeutschland erlassen... Klar, in der Ahnengalerie der Grünen machen die sich nicht gut, aber sie stehen exemplarisch für das grüne Dilemma: Alles, was die heute propagieren, gab's lange zuvor schon mal. Nur die Leute, die es an ihrer Stelle damals propagierten, sind heute in der Mehrheit zu erwachsen für solche Positionen. Und keine Missverständnisse: Umweltschutz und Fragen der Ökologie sind einem neoheidnischen Sympathisanten ein grosses Anliegen!
Zuletzt geändert von fox am 01.06.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

ticino1 hat geschrieben:Als ich das auf dem Arbeitsweg gelesen habe, dachte ich wir hätten heute den 1.April. Ich habe bis jetzt 650 Armee Tage geleistet für mein Land, mich für Auslandseinsätze angemeldet, usw. und dann so etwas. Als ich vom Tessin hierher kam, habe ich Schweizerdeutsch lernen müssen, ob es mir gepasst hat oder nicht. Ich schäme mich langsam ein Roter Pass zu besitzen...
War bei mir auch so... Ich kam in den Kindergarten und konnte kein Wort Deutsch, heute kann ich sogar fliessend Schweizerdeutsch (ohne Akzent).
Die Einbürgerung meiner Familie hat uns fast einen ganzen Monatslohn meines Vaters gekostet (und das nach 15 Jahren Landesaufenthalt).
Wir haben es fast mühelos geschafft uns zu integrieren und einbürgern zu lassen. Wieso sollen jetzt die Bedingungen für andere erleichtert werden? Können die sich nicht ganz einfach wie wir integrieren? (va. Albaner, Türken und Schwarze)
Dies ist echt zum Kotzen.

Wir sollten uns nicht schämen einen roten Pass zu haben, sondern dass die Politiker und unintegrierbare Ausländer noch nicht des Landes verwiesen wurden...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

@ Fenris: Dito, als meine Familie von nördlich des Rheins in die Schweiz kam, war es exakt genauso, wie du es beschreibst. Bis auf den Monatslohn, der lag bei meinem alten Herrn etwas höher - denn er beschäftigte auch bis zu seiner Pensionierung 60 Schweizer Arbeitnehmer!
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

@fox: Mein Vater verdiente auch nicht wenig. Waren damals 7000/Monat...
Nur um die Preisdimension ungefähr zu erläutern Winken
Die Einbürgerung kostete insgesamt 6500 für uns (6Köpfige Familie) und es gab sogar eine Gemeindeabstimmung darüber, welche jetzt ja auch abgeschafft werden soll...
Zuletzt geändert von Fenris am 01.06.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

@fox: Mein Vater verdiente auch nicht wenig. Waren damals 7000/Monat...
Nur um die Preisdimension ungefähr zu erläutern ;)
Die Einbürgerung kostete insgesamt 6500 für uns (6Köpfige Familie) und es gab sogar eine Gemeindeabstimmung darüber, welche jetzt ja auch abgeschafft werden soll...

edit: Sorry für den Doppelpost.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Fenris hat geschrieben: War bei mir auch so... Ich kam in den Kindergarten und konnte kein Wort Deutsch, heute kann ich sogar fliessend Schweizerdeutsch (ohne Akzent).
das ist nicht wahr. man hört dir den akzent sehr wohl an ! aber egal, perfekt sprichst du im übrigen auf jeden fall. :wink:
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Dieses Land kann man vergessen und verlassen. Die Schweiz ist ein sinkendes Schiff, es gibt mittlerweilen so viele Ausländer ( die sich auch vermehren. Leider), es werden weitere kommen, die Schweizer Bevölkerung ist sowieso blind, agiert kaum und somit werden mehr als nur mühsame Probleme aufkommen. Garantiert!

Ich hab mir profilaktisch die norwegische Sprache beigebracht. Notfalls mein Rettungsring...
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Einige werden mich hier wohl als Träumer verurteilen, nachdem sie den nachfolgenden Beitrag gelsen haben, aber wenn ich mir die heutige Politlandschaft ansehe, dann kommen mir die Tränen vor Lachen, bei dem Müll, was Politiker (egal welcher Parteien) von sich geben.

In der Schweiz wird grossartig das Kollegialitätsprinzip propagiert, doch eigentlich sind unsere "Politiker" nichts weiter als Parteileute, die von sich glauben, mit anderen Ansichten leben zu können, es aber dann doch nicht tun.

Meinen Hang zum 2. Weltkrieg und alles dazugehörige hat mich dazu verleitet, dass ich Reden von Politikern von damals höre. Nicht nur aber auch von Hitler, Goebbels & Co. Nehmen wir beispielsweise die Blut, Schweiss und Tränen - Rede von Churchill, hört man ihn sprechen, dass er todernst meint, was er sagt und dass er überzeugt hinter dem steht, was er sagt.

Höre ich einen heutigen Politiker, dann findet man nicht mal eine halb so gute Rede in seinen bisherigen.


Den genannten roten Vormarsch sollte man stoppen, ist für mich so klar wie das Wasser, dass ich mir gerade einflösse, aber sind die "rechten" Parteien eine Alternative?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Schattengestalt hat geschrieben: Ich hab mir profilaktisch die norwegische Sprache beigebracht. Notfalls mein Rettungsring...
muahahaha. dann machst du dich zu einem ausländer in norwegen, die im übrigen ein ebenso grosses "migrationsproblem" haben wie wir.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Black Scorpion hat geschrieben:... aber sind die "rechten" Parteien eine Alternative?
Denke ich nicht, denn die sind noch lächerlicher als die Linken (leider).
Schauen wir uns mal die SVP an, die hat ihr Image verspielt und ist nur noch ein Witz, von der SD oder der PNOS mal abgesehen.
Die Linken verkaufen sich einfach besser und haben bisher mit Finanzierungen gut gepunktet. Wenn die durchschnittsbevölkerung SVP hört, denkt sie nur noch an Einsparungen und finanzielle Kürzungen...
Es bräuchte mal eine richtige Rechte im Bundesrat, welche auch zu dem steht, was sie sagt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Den Grünen hats schon länger hoffnungslos ins Hirn geschissen. Das sowas Politik machen darf ist einfach unglaublich.

Schade, Umweltschutz wär ansich eine tolle Sache. Aber nicht mit diesen völlig behinderten linken.
Antworten