Straßenverkehr und der leidige THC-Schnelltest

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Tulus
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 14:23

Straßenverkehr und der leidige THC-Schnelltest

Beitrag von Tulus »

Keine Ahnung, ob das jetzt hier die richtige Kategorie für dieses Thema ist, tut aber nichts zur Sache:

Wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich schon verbucht habt bzw. welche Konsequenzen das Ganze hatte?!?!

Ich frage aus rein persönlichem Interesse, da ich Vollidiot gestern rausgezogen wurde und besagter Test eben positiv war, danach gings gleich zur Blutentnahme - FUCK ! ! !

Kann sein, dass es die Schweiz weniger betrifft als andere Länder, da es ja mehr oder weniger legal ist! Komme selber aus D.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Bei regelmäßigem Konsum sind die THC-Abbauprodukte im Urin ca. 8 Wochen und im Blut 2 Wochen nachweisbar.
Wenn du also seit zwei Wochen nichts mehr geraucht hast, könntest du Glück haben. Kann aber auch sein, das die Menge der Abbauprodukte mittlerweile so gering ist, dass es den Polizisten egal ist. Brauchst vllt. bisschen Glück.

Außerdem kommt es drauf an, ob du noch in der Probezeit bist. Aber mehr wie Führerscheinentzug für einen Monat + Nachschulung + eventuell ein paar Punkte dürfte nicht passieren (als wenn das nicht reichen würde... :roll: ).
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich denke,dass er mit 24 nicht mehr in der Probezeit sein wird.Aber falls die nachweisen können,das in den letzten Tagen THC konsumiert wurde, könnte der Lappen weg sein.
Hab es gehört,nur gehört!, das eine Bekannte von nem Freund auch einmal nach einem Festival rausgezogen wurde, halt 3 Tage, an dem ersten Festivaltag, vorher gekifft hatte und dann ne kurze Zeit den Lappen los war. Wie lange und so weiß ich nicht mehr so genau. Hab es wie gesagt nur gehört,aber man sollte damit vorsichtig sein, da es auch gefährlich (für das Behalten des Führerscheins) sein kann,wenn man halt paar Tage vorher einen geraucht hat.
Wünsche dir viel Glück,dass du den Lappen behalten kannst.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Vergesst es. Er kann sich mit "Passivkonsum" rausreden.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Insomnius hat geschrieben:Vergesst es. Er kann sich mit "Passivkonsum" rausreden.
Sowas hab ich noch nie gehört. o0 Es sei denn, er gibt an, er säße in einem Zwei-Mann-Zelt mehrere Stunden und da hätten insgesamt 10 Leute (er natürlich nicht) permanent gekifft...
THC gelangt durch passives Kiffen nicht ins Blut und demnach sind die Abbauprodukte, nach denen gesucht wird, auch nicht vorhanden.
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

Antikryst hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Vergesst es. Er kann sich mit "Passivkonsum" rausreden.
Sowas hab ich noch nie gehört. o0 Es sei denn, er gibt an, er säße in einem Zwei-Mann-Zelt mehrere Stunden und da hätten insgesamt 10 Leute (er natürlich nicht) permanent gekifft...
THC gelangt durch passives Kiffen nicht ins Blut und demnach sind die Abbauprodukte, nach denen gesucht wird, auch nicht vorhanden.
doch angeblich schon, ist von nem freund ner angeblichen freundin passiert, die nie gekifft hat aber immer dabei war und bei nem test war sie positiv

auf jeden fall hängt die abbaudauer von körpergröße, gewicht etc. ab, also vlt. haste glück :wink:
Tulus
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 14:23

Beitrag von Tulus »

Aus da Probezeit bin ich natürlich schon ne Zeitlang draußen, der Konsum lag halt noch ned wirklich lange zurück, des is des Problem. Andererseits hatte ich auch 2 Jahre Pause drin und hab jetzt, ca. seit März/April mal am einen oder anderen WE mal wieder bissal geraucht, aber ned wirklich viel - nichts Weltbewegendes!

Hab schon bissal im Netz rumgeschaut, wird wohl (bei über 1,0 ng pro ml Blut) nen Monat Fahrverbot + mind. 250 € + 4 Punkte geben...!!! Ich hoff halt nur, dass des keine MPU gibt!!!

VERDAMMTER DRECK, ich hasse Bayern ! ! ! ! !
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Niemand beordert euch dieses stinklangweilige, übel riechende und viel zu teure Zeuchs zu euch zu nehmen und wenn ihr es nicht lassen könnt: Fahrt Zug, Bus oder lauft!

Ansonsten seid ihr selber Schuld und rumweinen könnt ihr eigentlich sonst wo. Das sind nun mal die Folgen, wenn man die Finger nich von diesem Hippiezeuchs lassen kann.
Antworten