Fußball - Ligabetrieb

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Also auf YB-Sion freu ich mich, dass wird sicher ein Hammerspiel. Aber auch GC-Thun ist sicherlich keine schlechte Begegnung.

St.Gallen ist bekanntlich keine Cupmannschaft, mann muss bei denen schon gegen 2.Ligisten (für Nichtschweizer: die 2.Liga ist die 4.höchste Liga) Angst haben. Das beste Beispiel war ja im letzten Jahr als man gegen Küssnacht am Rigi aus dem Cup geworfen wurde.

PS: Razzetti war vor 2-3 Jahren wohl einer der besten Torhüter der Schweiz, er hat aber stark abgebaut und vorallem in der letzten Saison einige wirklich grobe Patzer gehabt. Aber auch er scheint auch wieder an Sicherheit zu gewinnen, was wohl der sehr guten Arbeit von Rolf Fringer zu verdanken ist.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ja vor 2-3 Jahren hätte ich ihn auch gerne in der Nati gesehen... Ist er eigentlich Italiener oder Tessiner?
St.Gallen ist bekanntlich keine Cupmannschaft, mann muss bei denen schon gegen 2.Ligisten (für Nichtschweizer: die 2.Liga ist die 4.höchste Liga) Angst haben. Das beste Beispiel war ja im letzten Jahr als man gegen Küssnacht am Rigi aus dem Cup geworfen wurde.
Solche Ereignisse machen den Cup irgendwie erst spannend. Die Unterqualifizierten haben nichts zu verliehren während die Favoriten verdammt unter Druck stehen, da passieren halt gewisse Dinge :? Hat nicht letzte Saison WInti GC aus dem Cup geschmissen?!

Naja ich würde sagen das Spiel GC-Thun ist so gut wie entschieden. Yb-Sion wird sicher spannend. Hoffe mal dass Sion diese Partie für sich entscheidet und die Biber rausfliegen.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Er ist Doppelbürger, also sowohl Schweizer als auch Italiener. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt für die Schweiz gespielt hätte. Leider hat er angekündigt nach dieser Saison seine Profi-Karriere zu beenden und nach Italien zurück zu gehen. Ich hoffe das die bisher gute Saison ihn zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen kann.
Solche Ereignisse machen den Cup irgendwie erst spannend. Die Unterqualifizierten haben nichts zu verliehren während die Favoriten verdammt unter Druck stehen, da passieren halt gewisse Dinge Geschockt Hat nicht letzte Saison WInti GC aus dem Cup geschmissen?!
Ja, Winti war neben Sion die positive Cupüberraschung des letzten Jahres.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Der letzte Cupfinal was Hammer, wir haben gewettet, CHF 5.- pro Tor und das Ganze auf den Gewinner. Wir dachten nicht soweit dass es mit einem Penaltyschiessen enden könnte, aber da ich auf Sion tippte kams für Kollege Essig teuer :lol:


Wie währs mitner kleinen Tipprunde für das Trainingsspiel heute? Denke mal die Schweiz gewinnt 2-0.
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

kogokg hat geschrieben: Wie währs mitner kleinen Tipprunde für das Trainingsspiel heute? Denke mal die Schweiz gewinnt 2-0.
Na zum Glück hat Österreich einmal wieder gegen die Schweiz gewonnen... gegen Ende wurde es zwar eine Zitterpartie, doch trotzdem war die Leistung im Anbetracht der letzten Spiele überzeugend.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Grrrr.... Ich habe die Nati schon lange nicht mehr sooo schlecht spielen sehen! Die hatten wohl das Gefühl die Österreicher würden schon dafür sorgen das die Schweiz gewinnt. :evil:

Obwohl der Penalty wohl sehr, sehr hart gepfiffen wurde haben die Österreicher den Sieg mehr als verdient, die Schweizer waren einfach zu dumm (Streller!!!!!!!!). Für die Össis könnte das eine Wende zum Guten werden, ich bin aber sicher das die Schweiz durch die Niederlage noch stärker wird, da mann jetzt endlich lernt das mann auch gegen kleine Teams immer 100% Einsatz geben muss.

Dummerweise habe ich in Anwesenheit meiner Freundin (kommt aus Deutschland) nach dem Liechtensteinspiel über die Österreicher gelacht, jetzt werde ich mir wohl oder übel einige bösen Kommentare anhören müssen. :?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Dark InSanitY hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Wie währs mitner kleinen Tipprunde für das Trainingsspiel heute? Denke mal die Schweiz gewinnt 2-0.
Na zum Glück hat Österreich einmal wieder gegen die Schweiz gewonnen... gegen Ende wurde es zwar eine Zitterpartie, doch trotzdem war die Leistung im Anbetracht der letzten Spiele überzeugend.
ich stimme dir zu.... leider sah ich nur die 2. halbzeit, aber freu mich immer über siege der adler(noch mehr beim skifahren hehe)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Besonders cool fand ich den Kommentar von Beni "Diese Trikots erinnern nicht an den Inhalt eines Schweizer Banktresors sondern der eines Robbydogs" Naja diese Farbe war wirklich anstrengend. Hatte schon von Beginn weg Mühe damit. Aber Schuld an der Niederlage sind garantiert nicht die Trikots.

Der Schiri hat schon kleinlich gepfiffen, aber die Niederlage war mehr als verdinet. Ausserdem sind die Schweizer meines Erachtens verdammt arrogant aufgetreten.

Wieso wird eigentlich Streller immer wieder aufgeboten? Ich versteh das nicht.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

kogokg hat geschrieben:Besonders cool fand ich den Kommentar von Beni "Diese Trikots erinnern nicht an den Inhalt eines Schweizer Banktresors sondern der eines Robbydogs" Naja diese Farbe war wirklich anstrengend. Hatte schon von Beginn weg Mühe damit. Aber Schuld an der Niederlage sind garantiert nicht die Trikots.

Der Schiri hat schon kleinlich gepfiffen, aber die Niederlage war mehr als verdinet. Ausserdem sind die Schweizer meines Erachtens verdammt arrogant aufgetreten.

Wieso wird eigentlich Streller immer wieder aufgeboten? Ich versteh das nicht.
hehe ja benni hat immer die geilsten sprüche...zbsp. als er xamax sagte anstatt ajax ;) etc.

was mich nervte war dieses gestürm am schluss als die schweizer offenbar im österreichischen 16er durchdrehten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Gehenna hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Besonders cool fand ich den Kommentar von Beni "Diese Trikots erinnern nicht an den Inhalt eines Schweizer Banktresors sondern der eines Robbydogs" Naja diese Farbe war wirklich anstrengend. Hatte schon von Beginn weg Mühe damit. Aber Schuld an der Niederlage sind garantiert nicht die Trikots.

Der Schiri hat schon kleinlich gepfiffen, aber die Niederlage war mehr als verdinet. Ausserdem sind die Schweizer meines Erachtens verdammt arrogant aufgetreten.

Wieso wird eigentlich Streller immer wieder aufgeboten? Ich versteh das nicht.
hehe ja benni hat immer die geilsten sprüche...zbsp. als er xamax sagte anstatt ajax ;) etc.

was mich nervte war dieses gestürm am schluss als die schweizer offenbar im österreichischen 16er durchdrehten
Ja, Ajax und XamaX haben schon viel Gemeinsames..

Was war denn da los? Ich habe die Schlussminuten nicht mehr wirklich hingeschaut.

Dafür hat Finnland 2-0 gewonnen und hängt immer noch an der Spitze rum :)
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

was mich nervte war dieses gestürm am schluss als die schweizer offenbar im österreichischen 16er durchdrehten
Die haben doch einfach gemerkt das sie echt schwach spielen aber konnten nicht wirklich reagieren. Deshalb liessen sie ihren Frust an den österreichischen Spielern ab (obwohl diese ja auch nicht gerade zimperlich waren).

Lustig fand ich auch den Streller wie er sich über sein Tor gefreut hat, obwohl das Tor ja schon fast zu 90% den Vorbereitern zuzuschreiben ist. Er musste ja nur noch den Fuss hinhalten. Obwohl... Bei Streller ist es wirklich ein Wunder wenn der mal das Tor trifft.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Agramon hat geschrieben:
was mich nervte war dieses gestürm am schluss als die schweizer offenbar im österreichischen 16er durchdrehten
Die haben doch einfach gemerkt das sie echt schwach spielen aber konnten nicht wirklich reagieren. Deshalb liessen sie ihren Frust an den österreichischen Spielern ab (obwohl diese ja auch nicht gerade zimperlich waren).

Lustig fand ich auch den Streller wie er sich über sein Tor gefreut hat, obwohl das Tor ja schon fast zu 90% den Vorbereitern zuzuschreiben ist. Er musste ja nur noch den Fuss hinhalten. Obwohl... Bei Streller ist es wirklich ein Wunder wenn der mal das Tor trifft.
stimmt genau, aber hallo das war ein freundschaftsspiel....das ganze erinnerte mich schon ein bisschen an die emotionen beim spiel türkei - schweiz!

zu streller: sogar ein 4.-liga-spieler hätte dieses tor machen können....

die schweizer hatten glück nicht gegen einen stärkeren gegner spielen zu müssen sonnst hätten sie ein schönes "Päckli" gekriegt :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Streller musste nicht mal den Fuss hinhalten, er ist glücklich in den Ball gestolpert. Hätte er das Geschehen in irgend einer Form geschnallt hätte er das Tor wahrscheinlich verfehlt.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Ist bei euch Streller derselbe wie für uns Schicklgruber?
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Was ich ziemlich cool fand waren die beiden Torhüter in der ersten Halbzeit, Benaglio und vorallem Macho (heisst der wirklich so?) haben einige ganz tolle Paraden gezeigt. Benaglio scheint wirklich ein grosses Talent zu sein.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Agramon hat geschrieben: Macho (heisst der wirklich so?)
Ja, und er wird so ausgeschrieben, wie man ihn schreibt. Sprich: nicht wie einer, der die Eier im Hals hat.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

kogokg hat geschrieben:Streller musste nicht mal den Fuss hinhalten, er ist glücklich in den Ball gestolpert. Hätte er das Geschehen in irgend einer Form geschnallt hätte er das Tor wahrscheinlich verfehlt.
;-) genau...
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Garm hat geschrieben:Ist bei euch Streller derselbe wie für uns Schicklgruber?
Ich glaube kaum, dass hier viele Nicht-Österreicher etwas mit dem Namen anfangen können. :wink:

Aber was gibt es an ihm auszusetzen? Spielt doch in den meisten Fällen brave Partien...

Zur gestrigen Partie: Ja, der Elfmeter für Österreich war vielleicht hart, aber beim Tor der Schweizer stand Streller ungefähr einen Schritt im Abseits... es gleicht sich eben alles irgendwie aus.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Dark InSanitY hat geschrieben:
Garm hat geschrieben:Ist bei euch Streller derselbe wie für uns Schicklgruber?
Ich glaube kaum, dass hier viele Nicht-Österreicher etwas mit dem Namen anfangen können. :wink:

Aber was gibt es an ihm auszusetzen? Spielt doch in den meisten Fällen brave Partien...

Zur gestrigen Partie: Ja, der Elfmeter für Österreich war vielleicht hart, aber beim Tor der Schweizer stand Streller ungefähr einen Schritt im Abseits... es gleicht sich eben alles irgendwie aus.
stimmt, und rumheulen und ein schlechter verlierer sein(nach einem freundschaftsspiel) zeigt auch von schwäche finde ich! die sollten besser mal von ihrem "wir sind die besten"-tripp runterkommen, das würd ihnen gut tun
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Genau, ich hätte Magnin in die Fresse hauen können als er wegen dem Penalty rumgeweint hat. Früher oder später hätten sie sowieso ein Tor kassiert, so schlecht wie sie hinten gestanden sind.

Klar die Schirileistung liess zu Wünschen übrig, aber die Fehlentscheide waren ausgeglichen.

Ausserdem ist die Niederlage nur gut, so kommen die Herren vielleicht mal von ihrem hohen Pferd runter.
Antworten