Amokläufer usw

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Amokläufer usw

Beitrag von Oktofalz »

Vier Opfer des Amokläufers ringen mit dem Leben

Kanadas konservative Regierung will die Registrierung von Waffen abschaffen. Dagegen läuft die Bevölkerung nach dem unglaublichen Amoklauf Kimveer Gills Sturm. Vier Opfer liegen noch schwer verletzt im Spital.

Eine Schulhaus stürmen, wahllos Schüler erschiessen, Bomben legen und am Schluss sich selbst richten: Im Game «Super Columbine Massacre RPG» nimmt der Spieler die Rollen der beiden Amokläufer Eric Harris und Dylan Klebold ein, die das Massaker von Columbine zu verantworten haben. Grosser Fan dieses Games war auch Kimveer Gill, der selbst zum Amokläufer wurde und am Dawson College willkürlich auf Schüler schoss.

Auf seiner Website präsentiert er sich als stets dunkel gekleideter Gothik-Fan, der am liebsten Heavy-Metal hört, sich auf Fotos mit allerlei Waffen schmückt und seinem Hass gegenüber Gymnasiasten und der Welt ungeniert freien Lauf lässt: «Work sucks, School sucks, Life sucks, what else can I say?» In seinem Besitz waren neben Kampfmessern auch halbautomatische Waffen, mit denen er ein Mädchen tötete und 19 Schüler zum Teil lebensgefährlich verletzte.

Er verlinkt zu insgesamt 31 Freunden, die sich düstere Namen wie «Blood Panther» und «Demonic Slut» geben. Allen gemeinsam ist ihr Outfit, ihr Musikgeschmack und eine gewisse Faszination für alles Okkulte. Fast krampfhaft, versuchen sie sich gegen jegliche Art von Mainstream zu wehren und so ihren Individualismus zu betonen.

Auf seiner Webseite trauern ehemalige Freunde um den kaltblütigen Killer. Angehörige der Opfer reagieren mit grosser Entrüstung: «Ich hoffe, er schmort für immer in der Hölle.» Sie lassen ihrer Wut in Einträgen freien Lauf und verfluchen den Killer und die gesamte Gothik-Szene.

Debatte um Waffenregister

Die Todesschüsse in einem College der kanadischen Stadt Montréal werden das Parlament in Ottawa beschäftigen. Die Provinz Quebec sagte der kanadischen Regierung nach dem Amoklauf eines 25-jährigen Waffenfanatikers den Kampf an.

Sie will die Familien der Schussopfer in die Hauptstadt Ottawa schicken, um gegen die geplante Streichung der Waffenregistrierung in Kanada zu protestieren.

Kanadas konservativer Ministerpräsident Stephen Harper hatte bereits im Frühjahr angekündigt, die Registrierung «langer Waffen» aus Kostengründen abschaffen zu wollen. Gegen diesen Plan läuft die Provinzregierung von Quebec, der auch die Stadt Montréal unterstellt ist, nach dem Blutbad im Dawson College jetzt Sturm.

Dass Amokläufer wieauch Massenmörder, Vergewaltiger usw alle Metal hören oder gewalttätige Videospiele zocken ist ja nichts Neues, im Gegensatz zu Gothic-Fans, welche Heavy-Metal hören. Naja, mal schauen ob diese Geschichte einen Thread wert ist.

Achja, wie sicher viele gesehen haben war auf dem Bild (20 Minuten) ein Slipknotfan auf der Flucht
:lol: War da mal ne gute Absicht dahinter? Oder was mich schon lange interessiert: Wurde der Musikgeschmack der Mörder, über die in Vergangener Zeit geschrieben wurde jemals erwäht, wenns nicht metal war?

Wie gesagt, nichts Neues-keinen Thread gefunden
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Es sind ja immer die Game süchtigen Metal Freaks! :dagegen:

Wann hört die Welt damit auf frage ich mich!

Hmm jaja der Slipknot Fan hatte nochmals glück! Aber wie lange :>

Und der wäre ja froh (gewesen) wenn er jetzt in der Hölle schmoren würde!
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Re: Amokläufer usw

Beitrag von Venom »

kogokg hat geschrieben: Achja, wie sicher viele gesehen haben war auf dem Bild (20 Minuten) ein Slipknotfan auf der Flucht
:lol: War da mal ne gute Absicht dahinter?
Sag das bitte nicht zu laut. Einige Personen hier reagieren auf dieses Statement extrem gereizt ;) Oder, Necrofrost?
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Re: Amokläufer usw

Beitrag von fox »

kogokg hat geschrieben:
Vier Opfer des Amokläufers ringen mit dem Leben

Kanadas konservative Regierung will die Registrierung von Waffen abschaffen. Dagegen läuft die Bevölkerung nach dem unglaublichen Amoklauf Kimveer Gills Sturm. Vier Opfer liegen noch schwer verletzt im Spital.

Eine Schulhaus stürmen, wahllos Schüler erschiessen, Bomben legen und am Schluss sich selbst richten: Im Game «Super Columbine Massacre RPG» nimmt der Spieler die Rollen der beiden Amokläufer Eric Harris und Dylan Klebold ein, die das Massaker von Columbine zu verantworten haben. Grosser Fan dieses Games war auch Kimveer Gill, der selbst zum Amokläufer wurde und am Dawson College willkürlich auf Schüler schoss.

Auf seiner Website präsentiert er sich als stets dunkel gekleideter Gothik-Fan, der am liebsten Heavy-Metal hört, sich auf Fotos mit allerlei Waffen schmückt und seinem Hass gegenüber Gymnasiasten und der Welt ungeniert freien Lauf lässt: «Work sucks, School sucks, Life sucks, what else can I say?» In seinem Besitz waren neben Kampfmessern auch halbautomatische Waffen, mit denen er ein Mädchen tötete und 19 Schüler zum Teil lebensgefährlich verletzte.

Er verlinkt zu insgesamt 31 Freunden, die sich düstere Namen wie «Blood Panther» und «Demonic Slut» geben. Allen gemeinsam ist ihr Outfit, ihr Musikgeschmack und eine gewisse Faszination für alles Okkulte. Fast krampfhaft, versuchen sie sich gegen jegliche Art von Mainstream zu wehren und so ihren Individualismus zu betonen.

Auf seiner Webseite trauern ehemalige Freunde um den kaltblütigen Killer. Angehörige der Opfer reagieren mit grosser Entrüstung: «Ich hoffe, er schmort für immer in der Hölle.» Sie lassen ihrer Wut in Einträgen freien Lauf und verfluchen den Killer und die gesamte Gothik-Szene.

Debatte um Waffenregister

Die Todesschüsse in einem College der kanadischen Stadt Montréal werden das Parlament in Ottawa beschäftigen. Die Provinz Quebec sagte der kanadischen Regierung nach dem Amoklauf eines 25-jährigen Waffenfanatikers den Kampf an.

Sie will die Familien der Schussopfer in die Hauptstadt Ottawa schicken, um gegen die geplante Streichung der Waffenregistrierung in Kanada zu protestieren.

Kanadas konservativer Ministerpräsident Stephen Harper hatte bereits im Frühjahr angekündigt, die Registrierung «langer Waffen» aus Kostengründen abschaffen zu wollen. Gegen diesen Plan läuft die Provinzregierung von Quebec, der auch die Stadt Montréal unterstellt ist, nach dem Blutbad im Dawson College jetzt Sturm.

Dass Amokläufer wieauch Massenmörder, Vergewaltiger usw alle Metal hören oder gewalttätige Videospiele zocken ist ja nichts Neues, im Gegensatz zu Gothic-Fans, welche Heavy-Metal hören. Naja, mal schauen ob diese Geschichte einen Thread wert ist.

Achja, wie sicher viele gesehen haben war auf dem Bild (20 Minuten) ein Slipknotfan auf der Flucht
:lol: War da mal ne gute Absicht dahinter? Oder was mich schon lange interessiert: Wurde der Musikgeschmack der Mörder, über die in Vergangener Zeit geschrieben wurde jemals erwäht, wenns nicht metal war?

Wie gesagt, nichts Neues-keinen Thread gefunden
Ja ja, die bösen Gothen mal wieder... Sonst gelten sie ja eher als weinerliche Weicheier mit Röcken und dergleichen und siehe da, kaum dreht mal einer durch und richtet über den üblichen Suizid hinaus etwas Schlimmes an, raunt es schon durch die artigen Eigenheimsiedlungen, dass der Leibhaftige jetzt auf Erden erschienen sei. Dumm nur, dass die Normalbevölkerung da eh nicht unterscheiden kann - wurde erst gestern auf mein Outfit (Lederjacke, lange Haare und eben schwarz angezogen) angesprochen und auf den Fall in Kanada verwiesen. Gut, sowas ist ja bereits eine Frage der Routine, ganz gleich wie die ewigen stupiden Fragen à la "Sind Sie ein Satanist, essen Sie Katzen, schlafen Sie auf dem Friedhof, sind Sie ein Neonazi, blablabla??".

Mir tun ja die ganzen Kids leid, deren Eltern jetzt wieder einen Vorwand mehr haben, ihren Terror zu intensivieren und sie wegen BM, Gothic oder was auch immer für einer "bösen, schwarzen" Affinität zu drangsalieren. Euch allen, die man krampfhaft auf den "rechten Weg" braven Bürgitums zurückzwingen und -prügeln möchte, meine aufrichtige Anteilnahme.

Was mich an diesen Fantasieweltgothen am meisten stört, ist der in ihrer Szene weit verbreitete, oberflächliche Eklektizismus von Ideen, die sie kreuz und quer aus allen Jahrhunderten und Kulturen beziehen und irgendwie ohne nennenswerte Kopatibilisierungs- oder Kohärenzierungsbemühungen zu einer diffusen (in den Medien nennt man es dann "okkulten") Matschweltsicht zusammenbrutzeln. Freilich sind da auch die üblichen Vermengungen von Metal, Gothic, Rollenspielen und Blutgelüsten nicht mehr weit, ja nicht mal wirklich von der Hand zu weisen.

Was die Aussage des Typs betrifft, die Welt sei schliesslich beschissen und alles drum herum auch, so kann man ihm seine Einstellung nicht mal übel nehmen. Ich habe selbst im angelsächsischen Raum gelebt und mit Schrecken festgestellt, dass extrem viele Kids dort gegenüber unseren in Sachen Sprung in der Schüssel einen gewaltigen Vorsprung haben. Kulturelle Verwahrlosung, Fastfood-/Trashgesellschaft, seelenloses, von oben verordnetes Multikulti, öde öffentliche Gutmenschendiskurse, die in einen perfiden gesellschaftlichen Moralismus münden und die Heranwachsenden unter oftmals grossen Druck setzen, und schliesslich das Phänomen der zahllosen Flimmerkistenzombies, da muss man ja durchdrehen. Ich wage auch zu behaupten, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird und dass es über kurz oder lang auch bei uns öfter zu solchen Vorfällen kommen wird.

Immerhin dem Detail mit dem Slipknotfan kann man ein breites Grinsen abgewinnen: Denn sind wir mal ehrlich, wer von uns ist nicht auch tief drinnen der Auffassung, dass Leute, die diese Band verehren, einfach nur zu rennen haben. :wink:
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Re: Amokläufer usw

Beitrag von Garm »

Vier Opfer des Amokläufers ringen mit dem Leben
:?: Bin ich der Einzige, dem bei diesem Satz was komisch vorkommt?

Zum Thema: War ja eh absehbar, dass wieder einer auszuckt. Ich für meinen Teil wundere mich nicht mehr über sowas.

Und Prävention kommt ja sowieso nicht in Frage, anbetrachts dessen, woher die möglichsten Einflüße kommen, die so einen Menschen formen.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

laut 20 minuten hörte der typ doch megadeth während dem massaker :wink:

ein schwuler gothicfutzie war das also nicht, das schreibt man einfach (mangels hirn?) in dem hier zitierten bericht...
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Ich empfehle einfach mal das Buch von Hans Magnus Enzensberger "Schreckens Männer [sic] - Versuch über den radikalen Verlierer". Da geht es unter anderem auch um solch Typen, wie diesen Amokläufer. Da wird auch völlig klar, wieso solch Gestalten meist aus irgendwelchen Szenen kommen und Ballerspiele zocken. Verlierer haben es in Szenen besonders leicht mal "jemand" zu sein. Sie werden ja auch akzeptiert, sofern sie gewisse Merkmale und Verhaltensformen an den Tag legen. Die Welt außerhalb von Subkulturen ist da schon wesentlich härter. Verlierer bleiben da auch Verlierer und werden verspottet und geächtet - was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Aber wie Fox schon schrieb, mischen sich einige halt ihre Fantasiewelt zusammen und nehmen überall ein Stück weg und schon fühlen sie sich wohl und denken sie wären jetzt okkult angehaucht und solch Scheiß. Sowas ist für die Seele eines Totalversagers erstmal unheimlich toll. Aber auch solch Verlierer explodieren irgendwann.
Beschleunigt wird diese Explosion, wenn der Verlierer nicht einmal in Subkulturen Unterschlupf findet.

Tja... es ist also kein Wunder, wenn es immer wieder solch Typen sind.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mjölnir hat geschrieben:laut 20 minuten hörte der typ doch megadeth während dem massaker :wink:

ein schwuler gothicfutzie war das also nicht, das schreibt man einfach (mangels hirn?) in dem hier zitierten bericht...
Das ist eigentlich der Grund, warum ich mich beim Zeitunglesen immer aufrege. Hätte der Typ in seinem Forum, Chat oder was auch immer "Bethoven - Moonlight Sonata" oder sowas geschrieben währe davon garantiert nichts erwähnt worden.

Ansonsten stimme ich dem Fox überein, auch wenn in seinen Zeilen ein paar Fremdwörter sind, die ich nicht verstehe
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Hm, ich habe nen langen schwarzen Mantel, bin 1.90m groß, schwarze Haare und höre böse Musik ... ich glaube, dass passt genau ins Profil von einem Amokläufer / Serienkiller / Massenmärder / Pädophilen etc., ich finds nur lustig, wie die Medien immer alles verreißen, aber eigentlich ist es trauruig!

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Nicht-Metaller denkt, dass die achso böööösen Metaller immer nur Gewalt im Kopf haben?
Ich meine nichts gegen Gewalt, aber Gewalt gehört in PC Games, Filme und sonstwas, aber nicht ins Reallife!

Naja, wir werden sehen, wie sich die Story weiterentwickelt ... :roll:
Anophela

Re: Amokläufer usw

Beitrag von Anophela »

Garm hat geschrieben:
Vier Opfer des Amokläufers ringen mit dem Leben
"Neiiiiin, neiiiiin, ich will nicht leben, ich will sterben!"

Bis ich kappiert habe, was an diesem Satz nicht stimmt.....

Zum Thema möcht ich sagen, es ist ja wirkich immer das gleiche. Die Gesellschaft möchte einfach möglichst einen Schuldigen (die Musik und der Musikgeschmack) sehen können und das als Ursache des ganzen Übels verurteilen. Da nun mal Metaller sich als solches Bild besonders eignen, wird halt immer dann der Musikgeschmack erwähnt, wenn es nun mal Metal ist. Das ist mir aber tatsächlich erst nach kogokgs Erwähnung aufgefallen.
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Wieso, verdammt nochmal, regen sich einige darüber auf, dass "Metaller" und "Langhaarige" "usw." wieder einmal geächtet und schief angeguckt werden? Wieso? Macht es euch was aus, wenn ihr schief angeschaut werdet? Macht es euch was aus, wenn jemand denkt, dass ihr potentielle Mörder seid? :lol:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

5KiLL0r hat geschrieben:Hm, ich habe nen langen schwarzen Mantel, bin 1.90m groß, schwarze Haare und höre böse Musik ... ich glaube, dass passt genau ins Profil von einem Amokläufer / Serienkiller / Massenmärder / Pädophilen etc., ich finds nur lustig, wie die Medien immer alles verreißen, aber eigentlich ist es trauruig!

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Nicht-Metaller denkt, dass die achso böööösen Metaller immer nur Gewalt im Kopf haben?
Ich meine nichts gegen Gewalt, aber Gewalt gehört in PC Games, Filme und sonstwas, aber nicht ins Reallife!

Naja, wir werden sehen, wie sich die Story weiterentwickelt ... :roll:
Unsere Gesellschaft hat grundsätzlich ein total verkrampftes Verhältnis zu Gewalt, zum so genannten "Bösen", zu den dunklen Seiten des Menschen. Seit Jahrhunderten versucht das Christentum - immerhin unsere "Leitkultur" - diese natürlichen Aspekte des Seelenwesens zu unterdrücken, zu verdrängen und zu zügeln.

Wenn sich eine Gruppe oder Szene wie die Metaller und im speziellen die Blackmetaller gegen diese unsinnige Selbstverleumdung wendet, wenn sie diese menschlichen Dimensionen in ihrem Leben zulassen will statt sie zu verteufeln, wenn sie sich bewusst und oftmals im Zeichen messerscharfer Provokation als gewaltverherrlichend und destruktiv gibt, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sie augenblicklich den Argwohn un den Hass der bünzligen Restwelt auf sich zieht.

Dreht dann einer durch, der auch nur irgendwie mit der Metalszene in Verbindung gebracht werden kann, kommen sofort die Pauschalurteile, ganz gleich, was die persönlichen Motive und Probleme dieses Psychopathen gewesen sein mögen. Denn eins muss man schon festhalten: Anders als ein islamistischer Selbstmordattentäter, der sich auf seinen Glauben beruft, wenn er den Zünder abdrückt, hat sich noch keiner dieser bekannten Teenie-Amokläufer in Trenchcoats jemals dahingehend geäussert, er begehe seine Tat explizit im Namen des menschenverachtenden (Black) Metals oder der Ideen, welche in dieser Szene kursieren. Und die Taten, die tatsächlich aus der Szene heraus begangen wurden, waren niemals wahllose Massenmorde, sondern einzelne Homizide, Brandstiftungen, Kultusstörungen und Sachbeschädigungen.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Ich glaube nicht, dass es was mit Black Metal zu tun hat, ich höre selber kein BM, aber meistens reicht ja schon SlipKnoT oder MM, auch wenn das eher wenige in der Metalszene hören, würde ich jetzt mal behaupten ... naja passt schon irgendwie ... ich bin jeden Falls net schuld :wink:
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Wirklich underground war dieser Fuzzi aber auch nicht. Cradle of Filth, Marilyn Manson usw war glaube ich seine Sparte. Naja ich habs aufgegeben, mich bei jedem neuen Fall genau darüber zu informieren. Der Grund ist immer der gleiche für nen Amoklauf, ob Metaller oder Exzessgamer oder sonstwas.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Jap, ich habs auch aufgegeben, kann ich eh net ändern ... solang es net mich trifft MAUR! :P
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Wundert das eigentlich noch irgendwen?
Ist doch klar dass die Kids durchknallen...
Meiner Meinung nach sind die Hauptschuldigen die Eltern/Erziehungsberechtigten die ihrem Kind nicht genug Charakterstärke, Selbstvertrauen und, ja ihr lest richtig, Liebe entgegengebracht haben.

Das werden mit der Zeit nicht weniger...
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Wenn diese Amokläufer dann überhaupt 2 Elternteile haben :-p ...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

5KiLL0r hat geschrieben:Wenn diese Amokläufer dann überhaupt 2 Elternteile haben :-p ...
Die hatte ich seit dem 5. Lebensjahr auch nicht, trotzdem ist doch was aus mir geworden, denke ich.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Hm, keine Ahung ob aus dir was geworden ist? (nicht bös gemeint), aber mit 18 kann man das auch net wirklich sagen oder meinst wirklich? Also ich geh noch zur Schule und danach weiß ich auch noch nicht weiter ... also nicht richtig ...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich denke, rein charakterlich auf jedenfall mehr als aus diesen ganzen Kellerkindern...
Antworten