"Totenschändung" durch deutsche Soldaten

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

"Totenschändung" durch deutsche Soldaten

Beitrag von Arwald »

Habt ihr ja sicher alle mitbekommen....

Mit dieser Story ist meiner Meinung nach der Zenit der Lächerlichkeit überschritten.

Dort ist es nunmal ganz normal, dass irgendwelche menschlichen Überreste am Strassenrand rum liegen! Höchstwahrscheinlich hat den Schädel irgend ein Afghane ausgegraben als er Lehm für sein Haus brauchte und seit dem pissen ihn die Hunde und Katzen an!! Aber sobald ihn paar deutsche Soldaten aufheben und damit ein bisschen rum posen ist es natürlich Totenschändung...

Der Schädel liegt vermutlich seit dem Aghanistanfeldzug der Russen dort!! Gut wahrscheinlich, dass er sogar einem russischen Soldaten gehört! Aber für islamische Fundamentalisten ist sowas natürlich wieder ein guter Grund paar hundert Leute umzubringen. Könnte ja ein Moslemschädel sein.

GENAU SO UNTERGRABEN UNSERE VERHURTEN DRECKS MEDIEN, ALLEN VORAN SO BLÄTTER WIE "BILD", UNSERE WESTLICHE GESELLSCHAFT!!
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Was ich gestern bei dem Beitrag der Tagesschau besonders amüsierend fand, war, dass zuerst ein paar vollbetuchte Damen durchs Bild gingen und danach irgend so ein arabischer Menschenrechtler etwas von Würde blablabla erzählte.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Das schlimmste ist, dass noch nicht EIN EINZIGER Politiker den Mut hatte etwas gegen die "Bild" zu sagen, die mit ihrer verlogenen, verhurten und verblödeten Art die Leute aufhetzt. Nicht ein einziger! Sie stimmen sogar in das allgemeine "Skandal! Skandal!" geschrei ein. Einfach nur traurig!!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Krieg ist die weiterführung der Politik mit anderen Mitteln, heisst es (oder ähnlich). Ich finde es bescheuert, dass sich Soldaten bei solche Spässe fotografieren lassen und die Bilder öffentlich machen. Seit dem Vietnam Krieg werden Bilder und Aktionen von den Medien instrumentalisiert. Der Soldat ist auf seine Art ein Botschafter für sein Land. Klar, in Krieg passiert Scheisse, das kann man nicht ändern. Die Leute stumpfen ab, erleben langeweile oder extremen Stress, usw.

Wenn man dazu in einem Fremden Land ist, dann vergisst man eben schnell, dass es so Schmierblätter gibt, die für Intellektuel unterbemitteltes Publikum bestimmt sind. Wie anderswo erwähnt, sehnt sich der Durchschnittsbürger nach sensationelle leichte Kost, bei der er wenig oder gar nich denken muss. Fertige Meinungen sind in, hinterfragen ist out!

Ich habe während meine Dienstzeit erlebt, wie Schreiberlinge oder sonstige Reporter, es versuchten einem ein Wort in den Mund zu stecken um dann schreiben zu können wie unfähig wir doch waren. Blick z.B. hat es geschaftt, mit eine Hetztkampagne, dass sich ein Feuerwehr Kommandant das leben nahm, obwohl er technisch und vor allem moralisch korrekt gehandelt hat. Ich weiss nicht einmal ob seine Familie eine Klage wegen Verleumdung erhoben hat.

Solche Reportagen bringen dazu bei, dass wirklich gute Reporter auch als Idioten angesehen werden.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es ist mehr als "normal", dass soldaten sowas machen. ich mein deutschland ist dort IM KRIEG, da hat man einen feind, gegen freunde kämpft man ja bekanntlich nicht und demnach mag man den feind nicht sonderlich, man hat den auch nicht lieb oder respektiert ihn dafür, dass er so gütig ist und einem nicht nur die kollegen abschlachtet sondern die halbe welt noch dazu in atem hält. was wär das für eine kriegsmoral, wenn die truppen runtergehen würden um mit den einheimischen kaffee zu trinken, einen auf kumpel zu machen usw !?

ausserdem müssen soldaten per vorschrift, wie zB ärzte auch, dafür sorgen, dass sie keine beziehung zu ihren feinden/patienten eingehen, sonst würde ihre eigentliche arbeit sehr darunter leiden (von persönlichen auswirkungen ganzzuschweigen). bei soldaten muss man diese "kaltblütigkeit" streng antrainiere (fehlende langjährige ausbildung, die bei docs vorhanden ist), da der ausmass an "elend" viel grösser ist: sie sehen täglich frauen kinder und zig auseinandergerissene menschenkadaver, ein arzt hat aber nur alle paar tage oder gar wochen todeskandidaten um sich. da dies am besten "spielerisch" geht, sind solche situationen standard. deshalb gab es auch stunden nach der bild-veröffentlichung befürchtungen seitens der politik, dass hochrangige beigewohnt haben (die situation also als abstumpfungsunterricht missbraucht haben mochten).

im krieg gelten keine allweltsregeln, wenn man rebellen terroristen und weiss der geier was kaltmacht (und noch mindestens genausoviele zivilisten gleich mit), fragt auch keiner danach, wieso die menschenrechte nicht berücksichtigt werden (recht auf prozess, menschenwürde, integrität etc etc etc) aber wenn man irgendwelchen humanmüll am strassenrand findet und damit rumspielt ist es grad der weltuntergang.

ps: dass die dinger "friedenstruppen" heissen ist nur ein politausdruck, um die situation zu euphemisieren und sich dem volk keine angriffsplattform zu bieten.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

bei soldaten muss man diese "kaltblütigkeit" streng antrainiere (fehlende langjährige ausbildung, die bei docs vorhanden ist), da der ausmass an "elend" viel grösser ist: sie sehen täglich frauen kinder und zig auseinandergerissene menschenkadaver, ein arzt hat aber nur alle paar tage oder gar wochen todeskandidaten um sich. da dies am besten "spielerisch" geht, sind solche situationen standard. deshalb gab es auch stunden nach der bild-veröffentlichung befürchtungen seitens der politik, dass hochrangige beigewohnt haben (die situation also als abstumpfungsunterricht missbraucht haben mochten)
Afghanistan ist zwar ein heisses Pflaster, aber auseinander gerissene menschenkadaver sieht man dort selten. Dazu gibt es keine Ausbildungen um Soldaten abzuhärten, mit solchen situationen sollte ein Soldat immerhin klar kommen denn er ist Soldat und das was er da unten macht ist eben sein Job. Dann waren da sicherlich keine höherrangige dabei die solch "Unterricht" hätten durchziehen können, da es eine Streife war und die diese Fotos mit sicherheit vor der Meldung dieses Fundes gemacht haben. Die Schädel die da rumliegen sind sicherlich nicht von dem Befreiungskrieg gegen die Taliban.

es ist mehr als "normal", dass soldaten sowas machen. ich mein deutschland ist dort IM KRIEG, da hat man einen feind, gegen freunde kämpft man ja bekanntlich nicht und demnach mag man den feind nicht sonderlich, man hat den auch nicht lieb oder respektiert ihn dafür, dass er so gütig ist und einem nicht nur die kollegen abschlachtet sondern die halbe welt noch dazu in atem hält. was wär das für eine kriegsmoral, wenn die truppen runtergehen würden um mit den einheimischen kaffee zu trinken, einen auf kumpel zu machen usw !?
ps: dass die dinger "friedenstruppen" heissen ist nur ein politausdruck, um die situation zu euphemisieren und sich dem volk keine angriffsplattform zu bieten.
Klar wir gehen da runter und machen uns Feinde weil wir uns ja im KRIEG befinden... Krieg ist das da unten nicht, es ist eine reine Friedenssicherung, ich selbst als Unteroffizier der Bundeswehr der schon einen Einsatz mit gemacht hat kann das bezeugen, wir haben ganz klare Regeln wie wir uns da unten zu verhalten haben, ganz besonders dem Volk gegenüber

Hier ein paar Beispiele wie wir uns da unten von den Bürgern fernhalten....

Bild
Bild
Bild

In Afghanistan sichern wir den Frieden gegen die restlichen Taliban Kämpfer, beschützen das Volk das seit ende des krieges in einer besseren Welt lebt. Helfen beim Aufbau von Schulen und der Städte die durch die Kriegstreiberei der Amerikaner kaputt gingen. Die Deutschen sind da unten immernoch die beliebteste Friedenstruppe. Wir Kämpfen nur wenn unser eigen Leben bedroht wird und dann wird nur solange geschossen bis sich der Feind zurückzieht, lediglich schrecken wir nur ab.


im krieg gelten keine allweltsregeln, wenn man rebellen terroristen und weiss der geier was kaltmacht
Hier mal eben die Genfer Konfession nach der wir uns im Ausland verhalten, abgesehen von dem Fehlverhalten der Soldaten die mit dem Totenschädel gespielt haben.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... rentpage=0

Klar ist es für die Politik schlimm wenn sowas auftaucht und das noch von der Bild. Da es bei der Veröffentlichung nur um Geld ging, die Soldaten die diese fotos gemacht haben waren wohl kaum die jenigen die veröffentlicht haben, so dumm kann man die nicht einschätzen.
Das schlimmste ist eben das jedem Wort der Bild geglaubt wird, dieses Blatt gehört verboten oder deren Mediale Freiheit eingeschränkt.
Und zu diesen Soldaten entweder haben sie nen totalschen schaden bekommen durch ihren aufenthalt oder denen war einfach langweilig und es war kein höherer Dienstgrad dabei der das unterbunden hat. Auf jeden fall sollten sie ein Disziplinares Verfahren wegen Störung der Totenruhe bekommen, sie hätten ja auch einfach ein Grab schaufeln können... Klappspaten haben se alle dabei zumindest sollten sie.
Und wenn es ein Russe war, ist egal es ist ein Soldat der im Kampf gefallen ist und selbst den Feind begräbt man wenn keiner von seiner Armee kommt um den leichnam abzuholen, es geht einfach um die letze Ehre die dem Toten erwiesen wird.

Man bedenke die Soldaten der Krisen Reaktion Kräfte die als erste Deutsche Soldaten im Kosovo waren und dort vorerst mit den Amerikanern die lage sicherten und die Massengräber fanden, die Soldaten haben daran wache gehalten und keine leichen geschändet, viele Soldaten die dabei waren haben ein paar nen leichten schaden seit dem. weils einfach ungeheuerlich ist nachts neben diesem grab zu liegen in dem vlt 100 tote liegen und der gestank einem in der nase beisst.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
Du bist ja ein Schlaumeier. Was glaubst du denn, wie es in Afghanistan nach den ganzen Kriegen so ausieht?

Es war übrigens genau so wie ich es gesagt habe: Die Soldaten haben den Schädel gefunden nachdem ihn Afghanen beim buddeln nach Lehm ausgegraben haben. Die Soldaten haben sich nichts daraus gemacht da die Einheimischen dort irgendwelche menschlichen Überreste auch bloss einfach wegwerfen. (sind ja auch bloss alte beschissene knochen! - der bericht, in dem ich diese Aussage der Soldaten gelesen habe finde ich jetzt dummerweise nicht mehr)

Ich finds eher interessant, dass du dich sogar auf die Seite der "Bild" schlagen kannst (oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?) solange du nur gegen mich und meinesgleichen schimpfen kannst.

Und ich muss wirkich keine Ahnung von Krieg haben um zu wissen, dass ein verotteter Schädel eben wirklich nichts mehr als das ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Als ich von Leichenschändung hörte, dachte ich danach als BM-ler zwangsläufig erstmal an etwas drastischere Ereignisse... Meiner Meinung nach zwar etwas, das man mit recht kritisieren kann, aber gleichzeitig etwas, das in Kriegen immer wieder vorkommen wird. Eben auch drastischer als jetzt. In Battle, there is no law, sagte einst eine kluge Band aus England. In diesem Sinne sollte das niemanden verwundern.
Arwald

Beitrag von Arwald »

schon allein die ganzen überschriften dieser ganzen behinderten Berichte bringt mich zur weissglut: "Bundeswehr suspendiert Leichenschänder"

Welche Leiche??!! Wo nur noch Staub und Knochen sind gibts keine Leiche zu schänden!!

Wie weit ists eigentlich mit unseren Medienlandschaft gekommen, wenn sogar einem Klopapier wie der BILD alles nachgelabert bzw. nachgeschrieben wird?? AFFEN!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, man kann in der Tat von einer regelrechten VerBILDung der Medienlandschaft sprechen. Man muss auch bedenken, dass diese Geschichte nur mal wieder ein Lückenbüsser ist, weil momentan wieder überhaupt nichts interessantes passiert. Ansonsten hätten sie es damit nicht mal in eine Randspalte geschafft.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Arwald hat geschrieben:schon allein die ganzen überschrifften dieser ganzen behinderten Berichte bringt mich zur weissglut: "Bundeswehr suspendiert Leichenschänder"

Welche Leiche??!! Wo nur noch Staub und Knochen sind gibts keine Leiche zu schänden!!

Wie weit ists eigentlich mit unseren Medienlandschaft gekommen, wenn sogar einem Klopapier wie der BILD alles nachgelabert bzw. nachgeschrieben wird?? AFFEN!!

In was für einer Zeit leben wir eigentlich wo man schon beim lesen der Tageszeitung verblödet??
ja das ganze ist einfach reine geldmacherei von diesem blöden Blatt... und das dumme ist das die damit eben auch immer wieder durchkommen, die gesamten berichte die ich mal so in der bild bei nem kameraden mit überflogen habe waren alles reine lügen und das hat jeder meiner kameraden gesagt und sich nur noch gedacht wer hier wen verarscht?? glaube wohl kaum das die bild zeitung Aktive Soldaten als Informanten hat und Bestimmt nicht das BMVG! Sicherlich befragt die bild einfach nur Frustrierten Ex soldaten die länger machen wollten aber nicht konnten weil se einfach zu dumm sind und geben dann eben den ganzen hass den sie zu hören bekommen in ihrem schmierblatt wieder...
Boykottiert die BILD das Blatt hat es einfach nicht verdient, ich bin für eine einschränkung der Medielen Freiheit, dazu wie lange ist das noch thema? wenn morgen ein promi stirbt ist das thema eh vorbei weil in 2 tagen ist es eh ausgelutscht und man kann damit kein geld mehr machen oder es kommen einfach fotomontagen zum vorschein.. reine geldmacherei
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Arwald hat geschrieben:Ich finds eher interessant, dass du dich sogar auf die Seite der "Bild" schlagen kannst (oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?) solange du nur gegen mich und meinesgleichen schimpfen kannst.
Also eigentlich dachte ich es sei klar, dass der Beitrag nicht auf dich bezogen war.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Zimmer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Ich finds eher interessant, dass du dich sogar auf die Seite der "Bild" schlagen kannst (oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?) solange du nur gegen mich und meinesgleichen schimpfen kannst.
Also eigentlich dachte ich es sei klar, dass der Beitrag nicht auf dich bezogen war.
Achso.
habe ich so verstanden weil ich im ersten post schrieb das es "normal" ist, dass dort knochen rum liegen.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
Absolut richtig! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Goddes_Frigg, probier´s doch einfach mal als Erzieher im Kindergarten oder such dir eine schöne Talkshow und mach da als immer anwesender Gast mit, der zu jedem Scheiß einen seiner allwissenden Kommentare ab gibt.

___

Zum Thema:

Das die Bildzeitung scheiße ist wissen wir alle.

Was soll man zu den Fotos sagen? Jeder Mensch ist anders und das trifft auch auf die "Bürger in Uniform" zu. Es handelt sich bei Soldaten (zumindest heute noch) um Menschen und nicht um programmierte Roboter. Das muss man einfach akzeptieren.

Von amerikanischen Soldaten hört man übrigens gar nichts mehr - komisch!
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

es war sicherlich nicht klug davon fotos zu machen X-P
sieht man ja nu was man davon hat...
dazu fällt mir noch ein: gestern assitürken in Köln-Neumarkt
und keine 100m entfernt ne vermummte moslemfrau die für mehr geld und recht im sudan demonstriert hat mit nem ganzkörperzettel....was is nur heutzutage kaputt??? :?
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

ich glaube das die moslems einfach mal durch ihren aufschrei zu diesen ganzen karrikaturen gemerkt haben das die westliche welt eine art von angst vor dieser religion hat und nun wollen sie einfach mit solchen mitteln und ihrer verdammten rumheulerei abzocken
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
mein exfreund und sein bester kollege sind seit 2003 in dieser truppe, sag du mir nicht, wovon ich ahnung habe.
EisigerSturm hat geschrieben:Krieg ist das da unten nicht, es ist eine reine Friedenssicherung
jöööh er macht einen auf gutmenschsoldat und glaubt alles, was ihm eingetrichtert wurde. ich äussere keine details, das gehört nicht hierher, jedenfalls sind die soldaten nicht dort, um blümchen zu sammeln und sie den einheimischen zu schenken (oder so lächerliche propagandabilder mit nem alten/kranken/kind im arm und ner grinse wie nach dem ersten fick - die find ich weit schlimmer als die "schänder"-bilder von bubis die mit knochen spielen) und es stimmt mich nachdenklich, da ich jetzt erkenne, dass unsere armee genauso hirngewaschen ist, wie die der amis, oder denkt ihr, die sind in den krieg gezogen, in der gewissheit, sie würden ihre halbe truppe sterben sehen und ein halbes land mit dazu!? nä, die wollten helden sein, wie unsere auch, werfen mit genfer konverntionen um sich und lassen sich daheim den bauch pinseln, falls sie noch dazu kommen.
Zuletzt geändert von Ge am 27.10.2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
mein exfreund und sein bester kollege sind seit 2003 in dieser truppe, sag du mir nicht, wovon ich ahnung habe.
nur zu blöd das ich da auch dabei bin und dir sagen kann das man dich entweder verarscht hat oder diese 2 kerle einfach irgendwo nen totalen schaden haben... oder du irgendwo ein bisschen was falsch verstanden hast
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Mein Onkel ist plastischer Chirug. Darf ich einen von euch operieren?
Antworten