eingebürgerte Straftäter

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

eingebürgerte Straftäter

Beitrag von Arwald »

SVP: Eingebürgerte «outen»

Die Zürcher SVP bläst erneut zum Frontalangriff gegen Ausländer und Eingebürgerte: Polizei und Justiz müssten die Herkunft von Tätern publizieren, fordert die Partei – stösst aber auf heftigen Widerstand.

Dass die Polizei im tödlich endenden Disput von Hedingen den 16-jährigen Täter als Schweizer bezeichnete und nicht als eingebürgerten Serben, brachte SVP-Fraktionspräsident Alfred Heer auf die Palme. «Die Bürger sollen ein Recht auf Transparenz haben», sagt der Hardliner gegenüber 20 Minuten. Polizei und Justiz sollten die Herkunft der Täter künftig kommunizieren müssen. Heer: «Wir werden eine entsprechende Gesetzesänderung bei der Behandlung des Gesetzes über Information und Datenschutz einbringen.»

Mit der Forderung gerät die SVP ins Kreuzfeuer der Kritik: Die CVP spricht von Diskriminierung, die FDP von Stimmungsmache, und die EVP glaubt gar an einen schlechten Witz: «Es gibt keine Schweizer erster und zweiter Klasse, das ist lächerlich», sagt Fraktionspräsident Peter Reinhard. Zudem würde dies bestimmt nicht zur Integration beitragen.

Für Georg Kreis, Präsident der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus, vertieft die SVP damit den Graben zwischen den Nationalitäten in der Schweiz: «Solche Unterscheidungen wollen einzig diskriminieren.»

Quelle: drecksblatt 20min.
Das bringt nicht nur Herr Heer auf die Palme sondern auch mich. Dieses lächerliche Geschwafel von Diskriminierung dient der Linken allein dazu ihre vermeintliche Glaubhaftigkeit zu sichern wenn sie wiedermal darüber aufklären, dass Jugendgewalt nichts mit Ausländergewalt zu tun hat. Würden die ganzen vermeintlichen Schweizer in den Statistiken über solche Straftaten als "Ausländer mit Schweizerpass" erscheinen und nicht mit den Schweizern zusammen aufgelistet werden, wären die Zahlen so absolut eindeutig (sind sie ja zwar sogar schon heute), dass nicht mal mehr die SP und solch verbrecherischen Kommissionen wie die von Herr Kreis, sie mit lügen runter spielen könnten.

Das würde der Linken wohl auch einiges an Wählerstimmen kosten.
Zuletzt geändert von Arwald am 30.01.2007, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Re: Eingebürgerte Straftäter

Beitrag von Caturix »

Ich bin da gleicher Meinung, Arwald. Ich möchte mehr Transparenz, denn auch ich denke, dass die Statistiken über Straftaten somit ein noch klareres Bild zeigen würden.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

... und nicht nur den Linken, sondern auch den liberalen Bürgerlichen, welche immer noch an ihrer Gutmenschenmoral festhalten.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Ich rufe zum heiligen Krieg gegen die SP auf!

Pro abschuss gibts ne Honigmelone!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Da ich ein Freund der Wahrheit bin, halte ich nichts von Kaschierung zu Gunsten des Wohlbefindens einer Person. Aber das dürfte euch bekannt sein. :wink:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Die SVP missbraucht das Drumherum als Politische Waffe und ihr fallt drauf ein. Ich bin dafür, dass die direkte Demo-kratie abgeschafft wird, da kaum einer durchblickt.

PS: Einmal Bürger, immer Bürger.

Es ist egal, was er vorher war.
Die Bürgerrechte werden angezapft und es ist höchst idiotisch, Bürgerrechte ("Transparenz") mit beschneiden von anderen Bürgerrechten (rückwirkende Retrogradierung aus dem Bürger-Status, ohne gegebenes Recht) durchzuprügeln.

D.h. die SVP wird damit auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

@ Arwald: Es ist ja nicht nur das. Da es im Säuliamt offenbar ganz viele frustrierte junge Schweizer gibt, die im Stil der englischen Arbeiterjugend der 70er rumlaufen, ich meine, hochgefährliche, staatszersetzende Rechtsextremisten, wurde in vielen Zeitungen gleich spekuliert, das sei natürlich so ein Bomberjackenträger gewesen und dies als Vorwand benutzt, wieder mal darauf hinzuweisen, was eine ablehnende Haltung gegenüber Einwanderung für Untaten hervorruft. Und wäre der 16jährige tatsächlich ein nationalistischer Strassenschläger mit Glatze gewesen, wer wäre dann von den Medien als volksverhetzender Sündenbock postuliert worden? Richtig, Alfred Heers Partei.

Edit: Adressat hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Bandog am 17.01.2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bandog hat geschrieben:Es ist ja nicht nur das. Da es im Säuliamt offenbar ganz viele frustrierte junge Schweizer gibt, die im Stil der englischen Arbeiterjugend der 70er rumlaufen, ich meine, hochgefährliche, staatszersetzende Rechtsextremisten, wurde in vielen Zeitungen gleich spekuliert, das sei natürlich so ein Bomberjackenträger gewesen und dies als Vorwand benutzt, wieder mal darauf hinzuweisen, was eine ablehnende Haltung gegenüber Einwanderung für Untaten hervorruft. Und wäre der 16jährige tatsächlich ein nationalistischer Strassenschläger mit Glatze gewesen, wer wäre dann von den Medien als volksverhetzender Sündenbock postuliert worden? Richtig, Alfred Heers Partei.
Tja, neuerdings ist die Linke erstaunlicher Weise genauso schlau wie die Rechte und ich tendiere auch immer dazu, es der Linken übler zu nehmen aber das ist nunmal falsch, bliebe man objektiv.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:D.h. die SVP wird damit auf die Schnauze fallen.
Das einzige, was uns noch WIRKLICH retten könnte wär wohl, wenn DU mal auf die Schnauze fallen würdest, damit der Vorfall vor 21 Jahren mit dem Storch und dir mit ein wenig Glück wieder ausgeglichen wird!!! Oder ist es doch dein Nasenpiercing, das korrodierte und sich auf den Weg in Richtung "Gehirn" machte?!? Fragen über Fragen...
Da sie in der Insel Bern scheinbar kein Platz mehr in der Geschlossenen haben, gibts auch für dich wohl nur noch einen Ausweg:
www.metalforum.ch.vu

PS: Hach, wie vermiss ich die Zeiten, in denen wir nervige Gothen und ähnliches Gesocks einfach noch als Requisite auf der Bühne verwenden durften!

PPS: Von allen Gutmenschen auf diesem Board stinkst du am allergewaltigsten nach Mensch, zum Himmel stinkende und rumsabbelnde Staphylokokke! Oh, fast hätt ichs vergessen - hier, noch einen neuen, viel passenderen Avatar für dich, PUSSY... auf bald!

Bild

...ich glaub, heute Nacht werd ich mir mal all die Sachen reinziehen, bei denen du deinen letzten Senf dazugegeben hast...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Von allen Gutmenschen auf diesem Board stinkst du am allergewaltigsten nach Mensch
Oh NEIN! Ich stinke nach MENSCH! Was bist du denn, armes? Ein Tier? Eine Sache wohl... :lol: Mach dich weg, du bist trostlos.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Die Bürgerrechte werden angezapft und es ist höchst idiotisch, Bürgerrechte ("Transparenz") mit beschneiden von anderen Bürgerrechten (rückwirkende Retrogradierung aus dem Bürger-Status, ohne gegebenes Recht) durchzuprügeln.
Die SVP fordert in dem Artikel keine Retrogradierung aus dem Bürgerstatus, sondern jediglich eine Erwähnung der Herkunft des Delinquenten.

Eine "Bürgerrecht auf Probe" wäre jedoch dringend nötig, was die SVP glücklicherweise auch erkannt hat. Mit dem obigen Artikel hat das allerdings nichts zu tun.

PS: Das Mass ist voll.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ja genau wie Lehrfahrer den grünen L sollen Lernschweizer einen grossen roten S am Rücken tragen.

DAFÜR!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

BlackDeath hat geschrieben: Die SVP fordert in dem Artikel keine Retrogradierung aus dem Bürgerstatus, sondern jediglich eine Erwähnung der Herkunft des Delinquenten.
das IST eine retrogradierung aus dem bürgerstatus, denn wenn man einmal bürger ist, dann hat man die gleichen bürgerrechte wie andere bürger, ob schweizer oder weiss der geier was. man darf sie also nicht diskriminieren, indem man ihre herkunft als inkriminierende variable gebraucht und sie damit nicht als gleichberechtigt mit anderen bürgern handelt sondern als "unecht" anprangert, was nicht geht.

es gibt also nur eine lösung: sie nicht bürger werden lassen.
wenn man es aber tut, dann hat man sie aber auch als solche handzuhaben. das heilige "selbst schuld" kommt dann ins spiel.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Frigg, red keinen Schwachsinn. Es ist schon heute üblich, dass in der Zeitung steht "Der Täter war Schweizer XYischer Abstammung". (z.b. bei allen "schweizern", die in die Vergewaltigungsfälle verwickelt waren) Und von wem haben sie in der Regel diese Information? Genau, von der Polizei. Es geht hier lediglich darum, dass die Polizei solche Informationen zwangsweise angeben muss.

Was das ganze mit dem Bürgerrecht zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Es geht hier nicht darum irgendjemand als 2. klassigen Schweizer o.Ä. hinzustellen sondern lediglich darum, wahrheitsgemäss und vollständig zu informieren. Sowohl der Staat wie auch die Medien sollten dem Volk gegenüber dazu verpflichtet sein. ausserdem ist es dein problem, wenn du aus der information "schweizer tamilischer abstammung" den schluss "2.klassiger schweizer" ziehst.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Von allen Gutmenschen auf diesem Board stinkst du am allergewaltigsten nach Mensch
Oh NEIN! Ich stinke nach MENSCH! Was bist du denn, armes? Ein Tier? Eine Sache wohl... :lol: Mach dich weg, du bist trostlos.
Ich bin das ETWAS, das früher(!) oder später der Grund dafür sein wird, dass du im höchsten Bogen aus diesem Forum fliegst! Wetten?!? Oder hast du zufällig schon mal was von Ajattara gehört? ...nicht schummeln! Na!? Falls nicht, sagt dir zufällig Imparage etwas?!? Wie, nicht??? ...na gut, noch ein Versuch: Stabat Mater...

:?

Auch nix? Dann bloss noch eine Frage:
Was hat so ne Mimöse wie du eigentlich auf nem "Black Metal, Death Metal und Gothic Metal Forum" verloren???

Unser geschätzter Admin und seine Mannen werden mir niemals zustimmen, aber das Gros hier kann dir sagen, dass du die schlimmere Pest bist, als es der Gezeitenfurz jemals hätte sein können! ...hach, wie ich den inzwischen vermisse hier!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ist die Verbreitung von Wahrheit neuerdings ein Verbrechen, Frigg?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben:Ist die Verbreitung von Wahrheit neuerdings ein Verbrechen, Frigg?
Informationsfreiheit ist Rassismus, mein Freund. Das musst du jetzt endlich einsehen. Und lass dir bloss nicht einreden Informationsfreiheit diene der demokratischen Meinungsbildung des Volkes.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:Was das ganze mit dem Bürgerrecht zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Es geht hier nicht darum irgendjemand als 2. klassigen Schweizer o.Ä. hinzustellen sondern lediglich darum, wahrheitsgemäss und vollständig zu informieren. Sowohl der Staat wie auch die Medien sollten dem Volk gegenüber dazu verpflichtet sein. ausserdem ist es dein problem, wenn du aus der information "schweizer tamilischer abstammung" den schluss "2.klassiger schweizer" ziehst.
Nein, es geht nicht darum aber genau das passiert, wenn man sie machen lässt.
Es ist nicht meine Schlussfolgerung, dass man sie dann als "2.klassig" wahrnimmt, sondern eine logische, implizite Deduktion eines jeden.

Dir wird es nämlich auch ganz anders, wenn du erfährst, dass der Übeltäter zB aus dem Balkan stammt und seine Tat wird dadurch noch viel dehnbarer, zB auf aktuelle politische Themen (wie hier der Fall).

Ausserdem wird es noch weiterreichende Konsequenzen haben. Reicht es denn nicht, dass man sie, wie du schon sagst, öffentlich als "unechte" Schweizer darstellen kann!?

Nein also wirklich, man holt sich den Teufel an den Tisch und motzt dann rum, kann sowas nicht nachvollziehen. :roll:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Ajattara... Imparage... Stabat Mater...
Was zum Deibel laberst du da eigentlich Mädchen!? Was ist mit den Bands?
Du kriegst mich nid mal weg hier, wenn du deine Muschi in Pixel verkaufst Süsse. :wink:
Reg dich ab, nimm deine Pillen oder was auch immer, lächerlich soETWAS wie du...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Ar-Aamon hat geschrieben:Ist die Verbreitung von Wahrheit neuerdings ein Verbrechen, Frigg?
Informationsfreiheit ist Rassismus, mein Freund. Das musst du jetzt endlich einsehen. Und lass dir bloss nicht einreden Informationsfreiheit diene der demokratischen Meinungsbildung des Volkes.
PS: Es gibt Gründe, wieso manche Dinge verboten sind, zB Leugnung der Verbrechen gegen die Menschheit oder manche Korrelationen zu bestimmten Spannen unserer Vergangenheit. Es geht in jedem Fall nicht darum, explizit diese Sachen zu verbieten, sondern um vorzubeugen, damit keine Lawine der Entrüstung uns wieder ins Übel rollt.

Genauso steht es um diese Frage. Es würde den Weg zu mehr Fremdenhass ebenen und das ist das letzte, was der CH grade guttun würde, für die SVP hiesse es aber ein kurzzeitiger Hype, kurz vor den Wahlen, genug, um sie in den Gewinn zu tragen.
Zuletzt geändert von Ge am 17.01.2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Ich bin das ETWAS, das früher(!) oder später der Grund dafür sein wird, dass du im höchsten Bogen aus diesem Forum fliegst! Wetten?!? Oder hast du zufällig schon mal was von Ajattara gehört? ...nicht schummeln! Na!? Falls nicht, sagt dir zufällig Imparage etwas?!? Wie, nicht??? ...na gut, noch ein Versuch: Stabat Mater...

:?

Auch nix? Dann bloss noch eine Frage:
Was hat so ne Mimöse wie du eigentlich auf nem "Black Metal, Death Metal und Gothic Metal Forum" verloren???
Ich verstehe nicht, was du mit dieser Aussage bezwecken willst? Sehe den Zusammenhang nicht, sorry!
Antworten