Von Naturkatastrophen und kleineres Ärger...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Von Naturkatastrophen und kleineres Ärger...

Beitrag von ticino1 »

Ich schaue mir gerade auf pro7 eine Sendung an, in der es geschildert wird, wie es in 50 Jahren aussehen könnte. Schön. Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen in dem es z.B. keine Zentralheizung gab. Es hat immer noch heute, im 2007, Leute die so leben. Alles dreht sich heute um Internet, Elektronik, usw. Und wenn es einmal alles abstürzen würde? Undenkbar wäre das nicht. Es entwickelt sich alles so schnell. Schaut euch z.B. ein banales Windows an: Jede Woche gibt es Updates, weil die Genies eine Lücke entdeckt haben. Was würde passieren wenn das ganze weltweite System abstürzen würde? Dann wäre ich froh, dass ich auf dem Lande aufgewachsen bin. Aber, könnte ich die Situation meistern? Das meiste hängt schliesslich immer noch vom ganze System: Verpflegung, Wasserversorgung... Eure Meinung dazu?
HelecElen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2007, 21:48
Wohnort: Seebach

Beitrag von HelecElen »

ich denke:
wenn du ohne strom auskommen musst... dann musst dus halt.
dann klappt das auch.
Unbequem aber möglich...
ich mein da find ichs schon beunruhigender und schwieriger in einem Urwald zu hocken ohne seil, ohne sackmesser und ohne pilzchenführer : ))
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

HelecElen hat geschrieben:ich denke:
wenn du ohne strom auskommen musst... dann musst dus halt.
dann klappt das auch.
Unbequem aber möglich...
ich mein da find ichs schon beunruhigender und schwieriger in einem Urwald zu hocken ohne seil, ohne sackmesser und ohne pilzchenführer : ))
Ich glaube es nicht, dass du jemals im Urwald warst. Pilzchenfressen haben dort eh nix zu suchen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

In einem Ernstfall denke ich, könnt es noch schwierig werden, da viele Menschen es nicht anders kennen so zu leben mit dem ganzen SchnickSchnack.

Ich denke ich könnt mich da irgendwie arrangieren. Es kommt auch ein bisschen draufan was ausfällt. Strom, Internet kein Problem. Wasser wär schon mühsahmer aber ichwüsste mir zu helfen.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Re: Von Naturkatastrophen und kleineres Ärger...

Beitrag von Tuhka »

ticino1 hat geschrieben:Alles dreht sich heute um Internet, Elektronik, usw. Und wenn es einmal alles abstürzen würde? Undenkbar wäre das nicht.
Hackt die Root Server... dann hätten wir alle schonmal kein Internet mehr = Börsencrashes und viele andere lustige sachen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wir haben einen eigenen Brunnen. Wenn wir keinen Strom haben, dann haben wir somit auch kein Wasser. Kommt aber auch hin und wieder vor, dass nach einem Sturm ein Tag lang kein Strom da ist.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Ich denke wenn man den meisten Menschen z.B Ihre Lidel-Aldi-Rewe-V-Märkte oder Minimal Läden wegnehmen würde kämme es zur Anarchie!

Die meisten Menschen sind doch heutzutage unfähig ohne den ganzen Technik-Kram zu-leben!
Wir sind doch alle viel zu-sehr von Systemen abhänig sodass wenn es zum Black-Out kämme zum Zusammenbruch der Gesellschaft führen würde!

Man denke nur daran eine schöne EMP-Bombe über Europa zünden - und herzlich willkommen in der Steinzeit!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Genau, bei einem Totalausfall aller elektronischen Geräte (über längere Zeit) würde alles kollabieren und sich selber ins Chaos stürzen. Keiner würde verschont bleiben und niemand könnte sich dem entziehen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ar-Aamon hat geschrieben:Genau, bei einem Totalausfall aller elektronischen Geräte (über längere Zeit) würde alles kollabieren und sich selber ins Chaos stürzen. Keiner würde verschont bleiben und niemand könnte sich dem entziehen.
GENAU!

Armageddon
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

hmmm... ohne Strom dürfte es schwierig werden Metal zu hören.

Aaber da hätt ich ne Lösung...

Man nehme drei Cellos für die Riffs und eine Flöte oder Geige für die Solos. Das Schlagzeug ist glaub sowiso kein Problem.

Dann bräuchte man nur noch einen grossen Raum mit genügend Hall, damit man auch die Growls des Sängers hört. :lol:

Für die, die wissen möchten, wie das in etwa klingen könnte, können sich den Song Resurrection von Apocalyptica anhören. 8)

@Topic

Ja es ist wirklich so, dass die Menschheit es für selbstverständlich nimmt, dass die Geräte, Maschinen immer funktionieren.

Ich sag's ja, der Mensch, das Gewohnheitstier. :roll:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Silent Scream hat geschrieben:
Ich sag's ja, der Mensch, das Gewohnheitstier. :roll:
Ja das und einfach unheimlich Konsumsüchtig.
Wir Menschen können ja nichts mehr ohne geld auszugeben und luxus zu fröhnen...

Sobald einem etwas von obigem genommen wird, steht man ohne hosen da und weiss nicht mehr wie sich zu verhalten.
Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Vortroth »

Fände ich mal super ... dann würden die idiotischen Arschlöcher, die unfähige, schwache Rasse Mensch endlich mal an die äussersten Grenzen kommen. Nix mehr mit Nächstenliebe, nix mehr mit weiss nicht was für Gesülze. Dann würden die Menschen endlich mal Kämpfen lernen - Leben. Sie würden den ganzen Boden verlieren und alles, was ihnen vertraut war.

Ich wär dafür :!:

... Obwohl es würde auch etwas fehlen ohne Elektornik. Bin schliesslich auch so aufgewachsen. Ich bin zwar auch christlich aufgewachsen, aber das ging mir eh am Allerwertesten vorbei. Also würds auch ohne Elektornik gehen. Oder nicht, bei manchem.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Haha, ohne elektrischen Strom würdest du nicht mal mehr ins Einkaufszentrum kommen, weil die Drehtür streikt. Und das wäre noch dein kleinstes Problem. Ohne elektrischen Strom gehts dem Westen ans Eingemachte.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Vortroth hat geschrieben:Fände ich mal super ... dann würden die idiotischen Arschlöcher, die unfähige, schwache Rasse Mensch endlich mal an die äussersten Grenzen kommen. Nix mehr mit Nächstenliebe, nix mehr mit weiss nicht was für Gesülze. Dann würden die Menschen endlich mal Kämpfen lernen - Leben. Sie würden den ganzen Boden verlieren und alles, was ihnen vertraut war.

Ich wär dafür :!:

... Obwohl es würde auch etwas fehlen ohne Elektornik. Bin schliesslich auch so aufgewachsen. Ich bin zwar auch christlich aufgewachsen, aber das ging mir eh am Allerwertesten vorbei. Also würds auch ohne Elektornik gehen. Oder nicht, bei manchem.
werde doch zum waldschrat, da kommst an deine äusseren grenzen.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Wieso hält sich eigentlich jedes bescheuerte BM Kind für etwas besseres als alle andereren?

Haha totaler Schwachsinn.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

eigtl. dachte ich immer das bm´ler zu sadismus tendieren. jedoch je länger man auf foren rumgurkt (wobei da ja eine kiddie überflutung zu beobachten is ) habe ich das gefühl,das sie doch eher masochisten sind. "die kiddies" WOLLEN angepisst werden bzw aufgezeigt bekommen wie dumm ihre aussagen sind :shock:

andererseits könnte man es mit jugendliche rebellion gleichsetzen, aber sooo einfach wollen wir es ja nicht handhaben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich stehe meistens Nachrichten, Umfragen, usw. skeptisch gegenüber. Wenn ich so etwas lese, umso mehr. Man kann sich dann wirklich fragen, was sonst noch alles möglich wäre.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sc ... 33892.html
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Wieso hält sich eigentlich jedes bescheuerte BM Kind für etwas besseres als alle andereren?
Weil sie innerlich wissen, dass sie es nicht sind.
Antworten