Freispruch für den Hip Hop

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben: auch wenn man Heavy Metal zum "Metal" zählt (was ich zB nicht tue),
zu komisch. Was ist denn für sie Metal? Dornenreich? Haha!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Metal in der 80ern...!? :roll:
Frau Figg, wenn sie schon keine Ahnung haben dann halten Sie sich lieber zurück mit ihren kommentaren.

Der Ursprung von Metal (jaaa auch für die Bands die sie hören ohne die Vorreiter gäbes sowas nämlich nicht) Liegt sogar viel weiter zurück. Bands wie Black Sabbath, Deep Purple und Konsorten begründeten dieses Genre. Damals wurde es halt Hard Rock genannt aber die Hörer waren die gleichen. Lange Haare verrissene jeans. Irgenwann kamen dan Maiden dazu etc. und so nam der Metal seinen Lauf. Also informieren sie sich gefälligst richtig und geben dann ihren Kommentar ab.
Aja, die Vorreiter vom Rock waren schwarze Mambabambamusiker, heisst es, die waren Rocker oder was!?
Dumme Aussage.

Sind jetzt alle, die lange Haare haben, Metaller oder was!? Das waren Rocker/Hippies und Konsorten... Tolle Theorie.

Zu sagen, das Deep Purple Metal gemacht haben ist des weiteren sowas von behindert, da fragt sich, wer keine Ahnung hat.

@Arwald, du hast dir selbst geantwortet, genau das ist das Problem, WAS IST METAL. Ohne Zentralgedanke keine Jugendkultur, so einfach ist das.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Metal in der 80ern...!? :roll:
Frau Figg, wenn sie schon keine Ahnung haben dann halten Sie sich lieber zurück mit ihren kommentaren.

Der Ursprung von Metal (jaaa auch für die Bands die sie hören ohne die Vorreiter gäbes sowas nämlich nicht) Liegt sogar viel weiter zurück. Bands wie Black Sabbath, Deep Purple und Konsorten begründeten dieses Genre. Damals wurde es halt Hard Rock genannt aber die Hörer waren die gleichen. Lange Haare verrissene jeans. Irgenwann kamen dan Maiden dazu etc. und so nam der Metal seinen Lauf. Also informieren sie sich gefälligst richtig und geben dann ihren Kommentar ab.
Aja, die Vorreiter vom Rock waren schwarze Mambabambamusiker, heisst es, die waren Rocker oder was!?
Dumme Aussage.

Sind jetzt alle, die lange Haare haben, Metaller oder was!? Das waren Rocker/Hippies und Konsorten... Tolle Theorie.

Zu sagen, das Deep Purple Metal gemacht haben ist des weiteren sowas von behindert, da fragt sich, wer keine Ahnung hat.

@Arwald, du hast dir selbst geantwortet, genau das ist das Problem, WAS IST METAL. Ohne Zentralgedanke keine Jugendkultur, so einfach ist das.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Metal in der 80ern...!? :roll:
Frau Figg, wenn sie schon keine Ahnung haben dann halten Sie sich lieber zurück mit ihren kommentaren.

Der Ursprung von Metal (jaaa auch für die Bands die sie hören ohne die Vorreiter gäbes sowas nämlich nicht) Liegt sogar viel weiter zurück. Bands wie Black Sabbath, Deep Purple und Konsorten begründeten dieses Genre. Damals wurde es halt Hard Rock genannt aber die Hörer waren die gleichen. Lange Haare verrissene jeans. Irgenwann kamen dan Maiden dazu etc. und so nam der Metal seinen Lauf. Also informieren sie sich gefälligst richtig und geben dann ihren Kommentar ab.
Aja, die Vorreiter vom Rock waren schwarze Mambabambamusiker, heisst es, die waren Rocker oder was!?
Dumme Aussage.

Sind jetzt alle, die lange Haare haben, Metaller oder was!? Das waren Rocker/Hippies und Konsorten... Tolle Theorie.

Zu sagen, das Deep Purple Metal gemacht haben ist des weiteren sowas von behindert, da fragt sich, wer keine Ahnung hat.

@Arwald, du hast dir selbst geantwortet, genau das ist das Problem, WAS IST METAL. Ohne Zentralgedanke keine Jugendkultur, so einfach ist das.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

spam

Frau figg = behindert. mehr sag ich dazu nicht
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schade, dass dieses Forum offenbar technisch total am abstürzen ist. Vielleicht sollte man es komplett neu laden...
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Seit wann beachtest du (Frigg) eigentlich die Gross-/Kleinschreibung. Ich dachte du schreibst aus Prinzip immer klein.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Ricardo Clement hat geschrieben:Schade, dass dieses Forum offenbar technisch total am abstürzen ist. Vielleicht sollte man es komplett neu laden...
Nicht nur technisch, nicht nur! :)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben:Seit wann beachtest du (Frigg) eigentlich die Gross-/Kleinschreibung. Ich dachte du schreibst aus Prinzip immer klein.
Fick kann Prinzipien wie Slipeinlagen wechseln.

@R.C.
Jap, das Forum kackt völlig ab. Sehr anstrengend.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Hier sieht man wieder, warum ich dieses Forum so liebe und so hasse, hehe.
Arwald, mehr von solchen Beiträgen - klasse. Zum zerpflücken fast zu schade :wink:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Goddess_Frigg hat geschrieben: Zu sagen, das Deep Purple Metal gemacht haben ist des weiteren sowas von behindert, da fragt sich, wer keine Ahnung hat.
Ein Zeitpunkt, an dem der Heavy Metal aus dem Hard Rock herauswuchs ist sowieso nicht anbindbar, so what...

Heavy Metal war durchaus mal eine Jugendkultur
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Arwald hat geschrieben:
Fick kann Prinzipien wie Slipeinlagen wechseln.
:lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ar-Aamon hat geschrieben:Seit wann beachtest du (Frigg) eigentlich die Gross-/Kleinschreibung. Ich dachte du schreibst aus Prinzip immer klein.
Wenn ich grad am arbeiten bin, schreibe ich aus dem Affekt so, wie jetzt, ist nicht Absicht. :wink:
klage hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Zu sagen, das Deep Purple Metal gemacht haben ist des weiteren sowas von behindert, da fragt sich, wer keine Ahnung hat.
Ein Zeitpunkt, an dem der Heavy Metal aus dem Hard Rock herauswuchs ist sowieso nicht anbindbar, so what...

Heavy Metal war durchaus mal eine Jugendkultur
Wohl wahr. Ich stimme dir in beidem zu.

Frölin Aurola meinte aber, Metal und "Rock/Hippie" sei in einen Topf namens Metal zu schmeissen, was schlicht nicht stimmt.
Des weiteren hat niemand behauptet, dass Heavy keine Kultur war, sondern dass METAL keine ist (Präsens).
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Achtung, alle rechts ran fahren, nun kommt die rumänische Geisterfahrerin.
Esthi
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2005, 04:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Esthi »

Metal in der 80ern...!? Mit den Augen rollen
Ja, gabs schon.

Mitte 90ern hiess es dann nur noch:"Bsich hewi oder räpp?"

Mit der heutigen Situation hat das nun aber wohl trotzdem nichts mehr zu tun.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Esthi hat geschrieben:
Mitte 90ern hiess es dann nur noch:"Bsich hewi oder räpp?"
Mitte 90ern? Und ich dachte, ich wäre voll en voyage :cry:

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=7270
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Dunkelthron hat geschrieben:Achtung, alle rechts ran fahren, nun kommt die rumänische Geisterfahrerin.
:lol:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Goddess_Frigg hat geschrieben: Frölin Aurola meinte aber, Metal und "Rock/Hippie" sei in einen Topf namens Metal zu schmeissen
Frau Figg, Ich sagte nicht METAL und ROCK sei genau dasselbe. Ich meinte damit METAL ist aus ROCK entstanden. Und wie gesagt, die Frage ist auch was du als Metal bezeichnest. ich rede von Bands wie Iron Maiden, Mercyful Fate, DIO, Judas Priest etc. welche ja wohl eindeutig zum Metal gehören. Ich hoffe da stimmen Sie mir zu?

und ich kann Ihnen, liebe Frau Figg versichern das es in den 80gern auch schon platten von Maiden gab.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Geht doch alle ganz kurz den Kot abwischen!

Thema verfehlt.

Hip Hop - phänomenaler Werdegang möchte ich mein.

Aus einer Untergrundbewegung der New Yorker Straßen zum westlichen Haupstrom der Mentalität und Musik.
Die Macht der Medien stellt sich dabei als einer der größten Probleme dar.

Mediale Aufmerksamkeit ist der nötige! Schlüssel um in diesem kapitalistischen System voller entartete Werte weich zu landen.
Und wie Herr Clement bereits mitteilte. Hier ist das Endziel das reine Geld - heutzutage reine Macht.
Ist man in den Medien - möglichst stark polarisierend - so dürfen sich die geldsehnenden Augen erfreuen.

Die Ohren und das Hirn bleiben außen vor!
Die "Kanacken-Sprack" wird zur allg. Kommunikationsplattform in dieser gewollten aber zusehens nicht gekonnten Subkultur!
Eine absolut nervtötende Entwicklung - "Ich bin Kino!"

Ein Einheitsmenschentum!
"Stellt keine Fragen meine Schafe!" Wie sollten sie? Verben und Präpositionen werden als absolut untauglich und unnötig empfunden.

Und kann man sich nicht ausdrücken, verebbt die mögliche Aufruhr im Sand.
Man will sich gegen den "Mainstream" absondern, vergessend, dass dieses U-mensch-Getue zum Hauptstrom geworden ist. Zum alles verseuchenden Hauptstrom, der den Westen die Pest bringt. Wo entspringt die Quelle?
Heutzutage darf man den nahen Osten wohl benennen, ohne eben jene Immigranten die vollste Schuld zuzuweisen.

Die Medien sind die Schuldigen.
Dieses machtvolle Organ ist der Quell allen Übels.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

DarkDrow hat geschrieben: Heutzutage darf man den nahen Osten wohl benennen, ohne eben jenen Immigranten die vollste Schuld zuzuweisen.
Doch, leider.
Antworten