Sarkozy

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

*prust*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(fällt lachend unter den Bürotisch)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

die (rott etc) in hell.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

AiG.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

sichten und vernichten!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich werd hier noch wahnsinnig.

Soviel Schwachsinn.

Kommunismus ist, und da stimme ich der Frigg zu, abgrundtief missraten.
Einheitsbrei.

Die Vorzüge des Kapitalismus' genieße ich, verabscheue aber auch hier, doe Art und Weise.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Re: Sarkozy

Beitrag von great_maex »

Satorius hat geschrieben:Frankreichs Präsident Sarkozy mit Freunden.

Bild[/url]
Das in der Mitte ist doch der Friedmann?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein... gar nicht.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

DER LETZTE LÖSCHT DAS LICHT AUS!

ich warte sehnsüchtig auf die apocalypse! wo bleibt der verdammte meteorit!?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Satorius hat geschrieben: Meine Hoffnung für die Zukunft dieses Planeten besteht darin, dass ein Meteorit oder Komet die moderne Welt auslöscht und die Menschheit dadurch in die Steinzeit zurückgebomt wird. Dann sähe alles - mit einem Schlag! - anders aus. Ich könnte mich sofort auf eine solche Situation einstellen. Mir ist jedoch klar, dass die meisten nicht damit umgehen könnten.
Sobald die letzten gelagerten Erdöl Fässer verbraucht sind werden wir sowieso in die Steinzeit zurück fallen, da braucht es keinen Meteoriten mehr.
Erdöl wird schon lange nicht mehr gefördert, es wird nur noch das verbraucht was an Lager ist.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Tuhka hat geschrieben:Sobald die letzten gelagerten Erdöl Fässer verbraucht sind werden wir sowieso in die Steinzeit zurück fallen, da braucht es keinen Meteoriten mehr.
Erdöl wird schon lange nicht mehr gefördert, es wird nur noch das verbraucht was an Lager ist.
och das schöne erdnussöl! tja unser aller schicksal ist besiegelt! juhuu!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Azrael hat geschrieben:AiG.
da stimme ich zu.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

chimerathor hat geschrieben:
Tuhka hat geschrieben:Sobald die letzten gelagerten Erdöl Fässer verbraucht sind werden wir sowieso in die Steinzeit zurück fallen, da braucht es keinen Meteoriten mehr.
Erdöl wird schon lange nicht mehr gefördert, es wird nur noch das verbraucht was an Lager ist.
och das schöne erdnussöl! tja unser aller schicksal ist besiegelt! juhuu!
Ich glaube es gibt mittlerweile nichts mehr was nicht irgendwie mit Erdöl zu tun hat... Jeder Lack, jede Verpackung sogar fast jedes Lebensmittel hat mit Erdöl zu tun :?

Aber ein paar Jahre wirds schon noch dauern, hauptsache ich kann mir noch einen Ford Mustang kaufen und mit dem sinnlos auf der Strasse rumheizen 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Not (und zur Not auch Kot) macht erfinderisch... Wenn dem Mensch das EÖ ausgeht, findet er einfach was anderes. Aber es MUSS zuerst eine Notlage kommen. Von alleine ist er zu bequem, sich umzustellen, einmal ganz abgesehen von der Industrie, welche ihre Pferde selbstverständlich totreiten will.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ricardo Clement hat geschrieben:Not (und zur Not auch Kot) macht erfinderisch... Wenn dem Mensch das EÖ ausgeht, findet er einfach was anderes. Aber es MUSS zuerst eine Notlage kommen. Von alleine ist er zu bequem, sich umzustellen, einmal ganz abgesehen von der Industrie, welche ihre Pferde selbstverständlich totreiten will.
Letzteres ist vor allem ein ganz entscheidener Punkt. Der Mensch kann nunmal nur das benutzen,was ihm angeboten wird. Klar hat er eine geringe Auswahlmöglichkeit, aber Autos fahren nunmal mit Benzin,Strom wird zum Großteil mit Erdgas oder Kohle produziert,etc.
Wenn auf diesen Märkten keine Umstellung erfolgt, kann da nicht viel passieren, da der normale Bürger nunmal darauf angewiesen ist.
Es gibt halt nur die Alternative evtl. Sprit zu sparen,etc. aber dadurch wird es das Erdöl nunmal auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Hmmm, zum Thema Kapitalismus muss ich noch was hinzufügen...

Sicher ist der ganze Überfluss an Angeboten in der heutigen Zeit absolut bedenklich, aber trotzdem kann ein Land ohne die Wirtschaft nicht gut funktionieren.

Und zum Spruch "zurück in die Antike" kann ich nur sagen, dass ich dies völlig dumm finde, weil es 1. wahrscheinlich erst nach unserer Zeit passieren wird und 2. weil die Menscheit so einen Meteoriteneinschlag eh nicht überleben würde. Gut, viele könnten sich in einen Schutzbunker verkriechen, aber würden, wenn sie wieder rauskommen, an der radioaktiven Strahlung verrecken, da die ganzen AKWs eben auch hochgehen würden. :lol:

PS.
Ja das Mittelalter würde mir auch gefallen, abgesehen von den ganzen Krankheiten, die man nicht behandeln könnte. :wink:
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Beitrag von morgulbrut »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
morgulbrut hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:dafür kannst selbst du dir durch diesen kapitalismus leisten, was gescheites zu essen und so rumzulaufen wie du es eben tust, bist aber zu dumm um das zu merken.
ja du und ich vielicht, aber kapitalismus sieht anders aus

leute die um geld betteln für n trockenes brötchen zum abendessen. daneben ne disco die 10000 $ eintritt kostet, pro nacht. herzlich willkommen in st petersburg.

15 stund arbeiten, damits knapp für n burger reicht am abend, willkommen in den USA.

mit 30 noch zu hause wohnen, trotz erfolgreich abgeschlossenem medizinstudium und zwar aus einem grund. lohn 1000.- als arzt. geschieht heute in italien.

ein 4-5 stelliger betrag an den vormieter, um die wohnung zu kriegen die man gerne hätte. alltag in göteburg
st petersburg - russland mein lieber, keine marktwirtschaft
ansonsten ist es so an den haaren gezogen, dass ich an deinem verstand ernsthaft zweifele. nichtmal die bild würde sowas "sagen".


jaja, die ausnahmen.

lass uns zur Zentralverwaltungswirtschaft zurückgehen, weil idioten, denen es zu gut geht und die zu viel zeit zum reden haben, nicht wissen was das heisst.

wir schaffen erstmal den privateigentum wieder ab (wozu braucht man den sowieso!?), dann gehört alles dem staat, inklusive das bauernhof (und dessen erträge), wo du mit deiner ganzen nahen und fernen verwandtschaft leben und arbeiten würdest, weil die stadt-land-wanderung unterbunden wird (personenfreizügigkeit ist phöse und schwer zu bürokratisieren). das kollektiv bunkert dann alles, was die bürger produzieren und verteilt es wieder, soweit noch was überbleibt, nachdem die mächtigen in der zentrale genommen haben, soviel sie wollen. damit stehst du jeden morgen vor sonnenaufgang aus dem bettchen und bewegst dein arsch zur anlaufstelle, wo du erst nach dem du stundenlang angestanden bist erfährst, was du kaufen kannst (durch bons, wir wollen schliesslich gleichheit, gleiche bons für alle!). wenn du nicht gescheit bist und jemanden mitgenommen hast (zum anstehen), dann bekommst du nur eine einheit (zB 1L milch, 1 brot), die du dann heimbringen und dort mit allen teilen musst. aber es macht dir nichts aus, dass eure kühe an dem morgen 20L milch abgegeben haben, die ihr wiederrum jeden morgen, mit allem was ihr noch produziert, dem sammler gebt. durch die zentralisierung gibt es auch keine möglichkeit, dass du was anderes bekommst, als das was es an dem gibt (die überraschung). fleisch, butter sowie produkte, die man in der schweiz nicht produziert, gibts sowieso nicht. aber das ist immerhin besser, als anzustehen und zu merken, dass es letztendlich garnichts gibt. sehr stören wird dich das aber eh nicht, weil die pflichtschule nur daraus besteht, irgendwelche unwahrheiten anzupreisen und du in deinem alter so verdummt sein würdest, dass es eh egal ist (wissen und intellektuelle sind phöse). ausserdem sorgt die zentralgewalt dafür, dass du nicht das hirn erlangst, um zu verstehen, dass es dir scheisse geht (keine informationquellen, securität, kein tv/internet oder sehr "bereinigt"). dann sagen wir, hast du die chance, irgendwas zu arbeiten (aus einer portion kann keine familie leben). ausser den fabrikarbeiterberufen gibt es nur noch eins: ingenieur. man muss wirklich hohe tiere kennen, um als solcher arbeiten. jedenfalls ist es egal, was du arbeitest, wie oder wie gut, schliesslich kriegst du den gleichen lohn und den kriegst du egal was ist (esseidenn du ärgerst den chef persönlich, dann ärgerst du nur noch die würmer nebst deiner halben familie), dann brauchst du dir auch nicht mühe geben. weil du und die anderen arbeiter aber verständlicher weise dauerblau da rumhocken, wird sogut wie nichts produziert, die tauschverhältnisse werden nicht vollbracht und deshalb wirst du in zukunft noch viel öfter und länger schlange stehen, ohne nichts zu bekommen.

ich wünsche es dir.
ok ich lass mich gerne des besseren belehren, aber meiner meiner meinung nach herrscht im moment in russland kapitalismus in seiner reinkultur.

und ja die allgemeine kritikpunkte einer planwirtschaft kenne ich alle, und ein grossteil kann ich sogar nachvollziehen.

aber so wie im moment mit den ressourcen umgegangen wird, reichen einige nicht mehr so lange, und nicht nur öl.diverse metalle, welche vor allem in der hightech industrie eingesetzt werden, werden in userer generation kanpp oder ausgehen. beispiele sind kupfer und eisen/stahl. immerhin seit ein paar jahrtausenden begleiter der menschheit, in näherer zukunft könnten sie ein kriegsgrund werden. für die sicherheit, dass ich nicht in 50 jahren überfallen und getötet werde, bloss weill in meinem fahrbaren untersatz ein bisschen eisen drin ist, verzichte ich gerne auf 1000 verschiedene shirts, die ich eh alle nicht brauche, weill sie hässlich sind. drei sorten mehl reichen vollends, ich brauch kein extra butterzopfmehl, kein spezielles pizzabodenteig-wie-vom-italiener-mehl.

und imfall mind. 2 der wirklich grossen hochkulturen der antike. ägypter, babylonier, zb wurden schön planwirtschaftlich verwaltet. ur und uruk hatten bevölkerungszahlen die in die paar 100'000ende ging. zu einer zeit in der europa noch nicht mal gewusst hat was denn nun eine stadt sein soll .das ägyptische reich hatte, mit unterbrüchen, in einer für kulturen eher ungünstigsten umgebung, 3000 jahre bestand. ein gund war die klar organisierte, von oben bestimmte landwirtschaft.

deine bedenken betreffend beruf und so gingen mir meilenweit am arsch vorbei. wenn eine planwirtschaft wirklich sooooo böse ist, so what, in 2 jahren bin ich ingenieur, und somit an oberster stelle der nahrungskette. dann könnte ich gedankenverbrecher eigenhändig in die mine schicken ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

morgulblut, eine führung wie in der antike geht nur mit einem skalvenvolk, du verstehst das system nicht und redest zuviel scheissdreck, ich werde mir nicht nochmals die mühe machen dir zu erklären, dass du unrecht hast, denn du verstehst offensichtlich nichts von politik, geschichte oder wirtschaft. mit aufgeschnappten halbwissen kommst du nicht weit.

natürlich muss man für wohlstand und freiheit einen hohen preis zahlen aber keiner der klappeaufreisser würde seine freiheit und rechte aufgeben, die mit dem kapitalismus kommen und gehen würden, wüsse er was das impliziert.

es gibt für die jetzige weltlage nichts besseres als kapitalismus, auch wenns nicht perfekt ist. fertig.
Ja das Mittelalter würde mir auch gefallen, abgesehen von den ganzen Krankheiten, die man nicht behandeln könnte.
du weisst nichts übers mittelalter wie du uns durch diese aussage eindrücklich beweist.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Tuhka hat geschrieben:Ford Mustang kaufen
WOTANSTAHL! *uugh*
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Goddess_Frigg hat geschrieben:du weisst nichts übers mittelalter wie du uns durch diese aussage eindrücklich beweist.
aber du weisst es natürlich. :roll:
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 15.06.2007, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten