Gutmenschen fördern Gewalt

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Mondschatten hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass viele Schweizer einfach kein Vaterlandsstolz mehr haben. Ich bin Gymnasiast und bin einer der wenigen die sich politisch rechts einstufen lassen. Ich hab mal einen gefragt ob er überhaupt Vaterlandsstolz besitzt, darauf er: "Für was braucht man das?".
Und so siehts wohl momentan mit vielen Schweizern aus. Ich muss mir oft verbale Attacken wie du bist Rassist/Nazi usw. gefallen lassen. Man sollte in der Schule mehr wert auf Politik legen und lernen dass nicht rechts = Hitler usw.
Mit den Ausländern habe ich auch Probleme. Ich hatte früher ein paar Freunde mit balkanesischer Abstammung, die inzwischen alles Arschlöcher sind. Die Jugos haben einfach einen zu grossen Einfluss auf die Jugend. Immer mehr Schweizer hängen mit Jugos rum und verprügeln Leute. Und da frägt man sich warum es Nazi Gruppierungen gibt. Und natürlich heisst es dann sofort wieder gegen die muss man etwas machen und die Balkanesen werden in Ruhe gelassen.
Ich könnt kotzen
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Ich war in den neunziger Jahren fast sechs Jahre mit einer Frau zusammen, die schweizerisch-serbischer Abstammung ist (ihre Mutter ist Serbin). Auch wenn sie hier geboren wurde, so bleibt sie halt ein halber Jugo und ihre Herkunft bricht immer wieder durch! Sie hatte mich im Urlaub in Serbien mit einem serbischen Bauern betrogen, was dann natürlich das Ende der Beziehung bedeutete. Obwohl sie mir einen Tag vorher am Telephon noch Liebesschwüre herunterleierte. Trotz ihrem blonden Haar und ihren blauen Augen ist und bleibt sie für mich ein ehrloser Jugo. Selbstredend, dass ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr habe.

Heute ist sowas völlig undenkbar für mich und ich weiss wirklich nicht, welcher Teufel mich damals geritten hatte, dass ich eine solche Beziehung überhaupt einging.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

DarkDrow hat geschrieben:http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/k ... icSjF.html

Jenes plant man in Deutschland seitens der CDU, welche vorher mir sympatisch, ob ihrer Ausländerbegrenzungsidee war. ( trotzdem Huren-Partei )

Als ob diese Fachkräfte in Deutschland nicht gäbe...
Jene Spezialisten werden Sippschaften mitbringen, die vielleicht nicht dergleich spezialisiert ( auch in Sachen Intelligenz ) sind - dann werden wieder Messer geschwungen.
brauchen wir "ausländische" fachkräfte überhaupt? sollte man nicht eher das bildungsniveau heben und inelligente leute gezielt fördern? ist es nicht eine tatsache, dass 10 geistig minderbemittelte türken den unterricht nicht gerade bereichern? selbstverständlich wird dann das ganze augenmerk auf die schwächsten gelegt, da die guten sowieso mitkommen. wie krank ist das bitte?

slebstverständlich brauchen wir die asiaten, die intelligenzmässig unumstritten auf platz 1 zu finden sind. aus dem einfachen grund, weil sie intelligent sind. ich kann mir kaum vorstellen, dass ein japaner mit einem icq von 140 jemandem auf den sack gehen kann und keine gesellschaftliche bereicherung darstellt. ausserdem bleiben die japaner unter sich und paaren sich nicht mit europäern.

jeder hat borat the movie gesehen. das vermeindliche dorf, aus dem er vorgibt zu satammen liegt nicht in kasachstan, sondern im der EU zugehörigen rumänien. für mich ist das unbegreiflich.

tatsache ist, dass mann diesen kapitalistischen dreckschweinen, welche user leben bestimmen, welche rücksichtslos ihren weg bestreiten, den focus ausschliesslich auf sich selbst, ihre korrespondenten, ihr konto und ihre manipulationsfähigheit gerichtet haben, das habdwerk legen muss.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Kothund hat geschrieben:Der gemeine "Gängschtär" ist überhaupt nicht rassistisch! Er ist im Allgemeinen sehr dankbar, dass er hier aufgenommen wurde und somit Schutz vor seinen friedliebenden Artgenossen gefunden hat. Darum müssen wir verhindern, seinem vorzüglichen Verhalten mit roher Gewalt zu begegnen, wie es die meisten Schweizer tun. "Klar soweit?"
Der "achtung Ironie-Button ist wohl überflüssig.

Ricardo, Sie sagen es!
Blicke auf Nick, Anmeldedatum und Kommentar bestätigen:
Sehr verehrter R. Clement, Sie dürfen sich "glücklich" schätzen einen neuen Bewunderer gefunden zu haben.

Zum Thema: Ich bin ebenfalls gegen eine leichtere Propagierung des Abschaums der (oftmals von Ausländern dominiert wird) sich auf den Straßen herumtreibt und seinen "Hobbys" dem Schlagen, Abziehen, Grölen, usw nachgeht. Jedoch sollte man es vielleicht nicht gleich pauschalisieren, ich habe mehrere Freunde mit Emigrantenhintergrund, die nicht dieser Schicht angehören, intelligent sind und sich an den gesellschaftlichen Kodex halten....
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Kothund hat geschrieben:Der gemeine "Gängschtär" ist überhaupt nicht rassistisch! Er ist im Allgemeinen sehr dankbar, dass er hier aufgenommen wurde und somit Schutz vor seinen friedliebenden Artgenossen gefunden hat. Darum müssen wir verhindern, seinem vorzüglichen Verhalten mit roher Gewalt zu begegnen, wie es die meisten Schweizer tun. "Klar soweit?"
Der "achtung Ironie-Button ist wohl überflüssig.

Ricardo, Sie sagen es!
Blicke auf Nick, Anmeldedatum und Kommentar bestätigen:
Sehr verehrter R. Clement, Sie dürfen sich "glücklich" schätzen einen neuen Bewunderer gefunden zu haben.

Zum Thema: Ich bin ebenfalls gegen eine leichtere Propagierung des Abschaums der (oftmals von Ausländern dominiert wird) sich auf den Straßen herumtreibt und seinen "Hobbys" dem Schlagen, Abziehen, Grölen, usw nachgeht. Jedoch sollte man es vielleicht nicht gleich pauschalisieren, ich habe mehrere Freunde mit Emigrantenhintergrund, die nicht dieser Schicht angehören, intelligent sind und sich an den gesellschaftlichen Kodex halten....
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Vaterlandsstolz? Pah...

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Ich sehe kein Problem darin, einen gesunden Nationalstolz zu besitzen! Denn dies bedeutet definitiv nicht, keinen Respekt vor anderen Nationalitäten und/oder Religionen haben zu dürfen! Dieses Schwarz/Weiß-Denken dieser ganzen politischen Möchtegernextremisten (egal, ob links oder rechts) geht mir langsam echt auf die Ketten! Bild
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

huldrafolk hat geschrieben:Vaterlandsstolz? Pah...

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.
Haha genial. Stimmt.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

king of spades:

Quelle: BFS - SAKE
Höchste abgeschlossene Ausbildung % nach Geschlecht, 2006
25-64jährige

Keine nach-obligatorische Ausbildung m13.2 f22.5
Sekundarstufe II: Berufsbildung m42.3 f47.2
Sekundarstufe II: Allgemeinbildung m6.0 f9.1
Höhere Berufsbildung m13.7 f6.2
Hochschule m24.8 f15.0

Durch die niedrige Fertilitätsrate nochmals -12% Schuleintritt erste Klasse in 2010.

Hier sind die Eingebürgerten mitgezählt sprich ihr braucht noch viel mehr davon. :wink:

In der CH wird mehr in Bildung investiert, als überall auf der Welt mit Ausnahme der Nordländer, die aber einen grossen Teils des Geldes für die Behebung der Infrastrukturproblematik zahlen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Goddess_Frigg hat geschrieben:king of spades:

Quelle: BFS - SAKE
Höchste abgeschlossene Ausbildung % nach Geschlecht, 2006
25-64jährige

Keine nach-obligatorische Ausbildung m13.2 f22.5
Sekundarstufe II: Berufsbildung m42.3 f47.2
Sekundarstufe II: Allgemeinbildung m6.0 f9.1
Höhere Berufsbildung m13.7 f6.2
Hochschule m24.8 f15.0

Durch die niedrige Fertilitätsrate nochmals -12% Schuleintritt erste Klasse in 2010.

Hier sind die Eingebürgerten mitgezählt sprich ihr braucht noch viel mehr davon. :wink:

In der CH wird mehr in Bildung investiert, als überall auf der Welt mit Ausnahme der Nordländer, die aber einen grossen Teils des Geldes für die Behebung der Infrastrukturproblematik zahlen.

Bild
Bild

diese art der argumentation bevorzuge ich natürlich.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

du kannst an eine nichtinterpretative statistik nichts aussetzen, schliesslich ist das nur eine zählung, da kann man nichts falsch machen oder verändern.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Goddess_Frigg hat geschrieben:du kannst an eine nichtinterpretative statistik nichts aussetzen, schliesslich ist das nur eine zählung, da kann man nichts falsch machen oder verändern.
das ist mir bewusst, natürlich. ich meinte nur, dass eine argumentation mit hilfe von statistiken stark untermalt wird.
Benutzeravatar
Kothund
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 19.04.2007, 17:03
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kothund »

Wargrinder hat geschrieben:
Kothund hat geschrieben:Der gemeine "Gängschtär" ist überhaupt nicht rassistisch! Er ist im Allgemeinen sehr dankbar, dass er hier aufgenommen wurde und somit Schutz vor seinen friedliebenden Artgenossen gefunden hat. Darum müssen wir verhindern, seinem vorzüglichen Verhalten mit roher Gewalt zu begegnen, wie es die meisten Schweizer tun. "Klar soweit?"
Der "achtung Ironie-Button ist wohl überflüssig.

Ricardo, Sie sagen es!
Blicke auf Nick, Anmeldedatum und Kommentar bestätigen:
Sehr verehrter R. Clement, Sie dürfen sich "glücklich" schätzen einen neuen Bewunderer gefunden zu haben.

Ich lese schon viel länger hier mit, als ich angemeldet bin! Denk gefälligst nach, bevor du irgend einen Scheissdreck behauptest! Den Kothund gab es schon lange vorher, jedoch passt er hier hinein (mehr oder weniger). Und ja, Ricardos Beiträge finde ich gut, was spricht dagegen? Und nun ab mit dir, du möchtegern Alleswisser.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Kothund hat geschrieben:
Wargrinder hat geschrieben:
Kothund hat geschrieben:Der gemeine "Gängschtär" ist überhaupt nicht rassistisch! Er ist im Allgemeinen sehr dankbar, dass er hier aufgenommen wurde und somit Schutz vor seinen friedliebenden Artgenossen gefunden hat. Darum müssen wir verhindern, seinem vorzüglichen Verhalten mit roher Gewalt zu begegnen, wie es die meisten Schweizer tun. "Klar soweit?"
Der "achtung Ironie-Button ist wohl überflüssig.

Ricardo, Sie sagen es!
Blicke auf Nick, Anmeldedatum und Kommentar bestätigen:
Sehr verehrter R. Clement, Sie dürfen sich "glücklich" schätzen einen neuen Bewunderer gefunden zu haben.

Ich lese schon viel länger hier mit, als ich angemeldet bin! Denk gefälligst nach, bevor du irgend einen Scheissdreck behauptest! Den Kothund gab es schon lange vorher, jedoch passt er hier hinein (mehr oder weniger). Und ja, Ricardos Beiträge finde ich gut, was spricht dagegen? Und nun ab mit dir, du möchtegern Alleswisser.
Wieso haben Sie Super Mario als Avatar? Unmöglich. Sie müssen gefälligst einen Hund mit Kot als Avatar nehmen!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Immerhin...

Eidth:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt."


Wo bleiben diese Kommentare bloss, wenn wieder mal ein (beliebigen ausländischen Männernamen einfügen) betont, wie stolz er ist ein (beliebige auslänische Nationalität einfügen) zu sein??
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Paradox, was? :roll:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Diese Kommentare treffen aber genauso auch auf die "Ich bin stolz, ein Schweizer zu sein"-Parolen zu.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie treffen auf JEDEN Nationalismus zu. Angewendet werden sie de facto immer nur auf den "eigenen" Nationalismus, während man den von Ausländern auch noch als Teil von deren angeblich "überlegenen" Kultur hochjubelt und beklatscht.

Das ist ja das Problem. Wenn man tatsächlich Rassismus, Nationalismus, etc. bekämpfen wollte, dann ginge das nur, indem man eben tatsächlich ALLE gleich behandelt, also ALLEN Nationalisten, Rassisten, etc. auf den Schlips tritt. Und ganz genau das wurde im Nachkriegswesten NIE praktiziert. Es ging immer nur darum den EIGENEN Nationalismus zu unterdrücken, den eigenen Rassismus zu "bekämpfen" (bzw. einfach per Gesetz zu unterdrücken), und so weiter.

Benahm sich aber ein Zuwanderer abartig gewalttätig, chauvinistisch, rassistisch, etc. hat sich nie jemand getraut, dies zu kritisieren, denn diese Kritik könnte ja "rtassistisch" sein. So konnte sich eine ganze Generation ausländischer Rassisten, Sexisten und Gewalttäter vollkommen unbehelligt entwickeln und das Resultat sehen wir heute. Wenn ein Schweizer hingegen nur mal in einem Post erwähnt, dass wir hingegen gar keinen Nationalstolz hätten, dann ist allein dies schon Anlass genug, sofort die altklügsten Zitate gegen Nationalismus aus der Mottenkiste zu holen... tatsächlich, um einen Nationalismus zu bekämpfen der gar nicht mehr (oder nur noch lachhaft in Form von PNOS, SD, SVP...) existiert.

Deswegen ist der Kampf gegen den Rassismus und Nationalismus gescheitert, weil man ihn nicht universal, bei allen Nationalitäten geführt hat, sondern weil man klar zwischen Einheimischen und Zuwanderen unterschieden und somit selbst diskriminierend, bzw. rassistisch gehandelt hat. Das REsultat kann man heute, wie Eingangs des Threads von Arwald erwähnt, in der Morgenzeitung nachlesen.

Hätte man anders gehandelt, hätte man wirklich alle Menschen gleich behandelt, hätte man den Rassismus nicht nur beim eigenen Volk, sondern auch bei den Zuwanderern bekämpft, wer weiss, vielleicht sähe es heute wirklich besser aus... Aber Antirassismus und Antinationalismus funktioniert nur dann, wenn man ihn auch auf tatsächlich antirassistische Art anwendet, ansonsten führt er zu seinem Gegenteil.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

guter Punkt. Wenn man nur mal unter die Lupe nimmt, wieviele ausländische Straftaten klar rassistisch motiviert sind (jedenfalls würde man diese Motivation bei derselben Straftat eines Inländers unterstellen).....

Wenn der Albaner-Lümmel ein "Scheiss Deutsche" loslässt stuft man ihn vielleicht als etwas minderbemittelt, den Deutschen beim Pendant jedoch als ganz klar rassistisch ein.

Dieses Ungleichgewicht führt soweit, dass die Ausländer in ihrer Inländer-Feindlichkeit förmlich aufblühen und sich stets durch Artgenossen bestätigt fühlen, frei nach dem Motto "wir Ausländer müssen ja zusammen halten". Wohlgemerkt nicht alle, aber die Tendenz würde man wohl sogar bei der Entfernung Mond-Erde erkennen können.

So geht eben eine Kultur an den Arsch. Nicht anders. (Sofern sie das nicht schon früher war).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Im Grunde ist das ein ganz natürlicher Vorgang... Rom ging auch nicht an einem Tag unter...
Antworten