Kinder in Gefahr

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Kinder in Gefahr

Beitrag von Zarathustra. »

http://www.aktion-kig.de/artikel/ModerneMusik.htm

Den Verein gibt es tatsächlich, inkl. der gelinkten Vereine. Die bücher, die der Autor zitiert, existieren ebenfalls.
Ich habe beim ersten Lesen auch nicht geglaubt, dass das authentisch ist, bin aber mittlerweile davon überzeugt. Was meint ihr?

Die anderen Aktionen, die die starten, sind auch sehenswert, unter anderem http://stopptbravo.blogspot.com/.

Meinungen?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mal im ernst: So ein Mist war bereits aktuell, als ich 16 war...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö. Die Typen gibt es schon ewig. Und durch diese ungsechickten Texte wirken sie natürlich noch lächerlicher. Aber das grundsätzliche Problem des Wertezerfalls, welches sie ansprechen, existiert tatsächlich. Fraglich ist nur, ob man dem auf diese Weise etwas entgegensetzen kann...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Das obere halte ich für ein Fake. Sowas hab ich auch schon zu genüge auf anderen Fake Seiten gelesen.

Unteres find ich gar nicht so schlecht. Es stimmt schon, in der BRAVO wird Oberflächlichkeit extrem propagiert. Da gehts darum, wie cute ein Boy ist und wie toll die neue Mode und wie man schönen Sex macht etc. Das kann geistig schwächere Personen schon arg verderben und zur Folge haben wir einen riesigen, happy - doof Einheitsbrei.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Ist doch geil, dann fall ich mehr auf!

__

Wertezerfall ist schon ein Stichwort, allerdings primär im sozial vernachlässigten Sektor der Menschheit.
Und bei eher unterbelichteten Individuen ist die Gefahr der "Seelen- und Gesundheitszerstörung]" durch Stromgitarrenmusik schon gegeben. Ist beim HipHop aber auch nicht anders.
Somit machen die modernen Medien die Blöden noch blöder. Na toll.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

bei mir war die bravo irgendwie nie thema, weil ich zu der zeit, mit 10-12 vom cousin zu rock am ring und rammsteinkonzis geschleppt wurde und da wars uncool, bravo zu lesen...

jedenfalls ist nicht die bravo (oder sonstiges) das problem, sondern die jungen. sie haben sowieso sex (oder sonstiges :lol:) und in der bravo steht zumindest, wie man es mehr oder minder gescheit macht, soweit ich weiss.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Stoppt Bravo!
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Arwald hat geschrieben:Stoppt Bravo!
Bravo zu lesen ist immer noch viel gescheiter als sich das neue Rock Hard oder Metal Hammer zu kaufen. Aber eigentlich sollte man beides sein lassen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Hades hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Stoppt Bravo!
Bravo zu lesen ist immer noch viel gescheiter als sich das neue Rock Hard oder Metal Hammer zu kaufen. Aber eigentlich sollte man beides sein lassen.
Alles das selbe.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

:roll:
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

:roll:
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Kindur sind pechvechs! (leidet darunter)
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Ganymed hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Stoppt Bravo!
Bravo zu lesen ist immer noch viel gescheiter als sich das neue Rock Hard oder Metal Hammer zu kaufen. Aber eigentlich sollte man beides sein lassen.
Grund?

Zu der Seite: Sehr belustigend.
Die Gruppe "Black Sabbath" ging sogar soweit zu singen: "Jesus du bist der Häßliche, nimm´ das Mal entgegen, es ist jenes des Antichrist, das 666..." Die Rockmusik ist nichts anderes als ein Instrument Satans, der damit die Seelen der Jugend vernichten und ihrer habhaft werden will!1
Sehr geil. Sehr sehr geil. :D

"SATAN WIRD DIE KONTROLLE ALLER METALLER ÜBERNEHMEN UND UNS VERNICHTEN!!!111"

Peinlich.
Nehmen Sie Stellung und sagen Sie Freunden und Bekannten, was Sie von deren Musikgeschmack halten.
Äh... Leute die solche Seiten auch noch Ernst nehmen sind glücklicherweise nicht in meinem Freunde-/Bekanntenkreis. Zum Glück!

Und der einzig wahre Satz der auf der Seite niedergeschrieben ist:
Die neuen Medien verändern die Kindheit
= schlechte Nachrichtenübermittlung, Fernsehen und WIRKLICH schlechte Musik (deutscher HipHop, bei dem im Grunde ALLES auf Sex und Gewalt ausgelegt ist).

Achja:

Minus Sympathie-Punkt für kirchliche Institutionen
Plus Sympathie-Punkt für Brandstiftung an Kirchen
Antworten