Fakten zur Jugendgewalt

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:aggression ist doch nicht erblich bedingt mei, wirklich säuli, wir sollten wieder mal viel bier miteinander kippen, dann bist du ein angenehmerer gesprächspartner. bausch dich nicht so auf, es hat rein garnichts erbliches, sich wie ein tier zu verhalten, man kann es nur lernen/abschauen.
Kannst ja mal testen was passiert wenn du beim Bier trinken entsprechende Themen anschneidest ;)

Fakt ist, dass ich dir den Herkunftsort der Hauptproblemgruppe (mit abstand) ziemlich genau zeigen kann. Viele andere Ausländer leben in genau so "ärmlichen" Verhältnissen hier wie die, aber etwa eine gewaltbereite Bande jugendlicher Tamilen ist mir noch nicht über den Weg gekommen.
Goddess_Frigg hat geschrieben:übrigens: schweizer die sozial benachteiligt sind (junge, wohlgemerkt) machen sich genauso (%) öfter strafbar, als die aus höheren schichten. falls jetzt die floskel kommt "die ausländer lehren sie phöööses" <- ein eigenes hirn hat immernoch jeder.
Ich habe oben nie was anderes behauptet, ich habe behauptet sozial benachteiligte Ausländer machen sich öfter strafbar als sozial benachteiligte Schweizer. Die höheren Schichten spielen da keine Rolle.
@clement: es geht nicht um die, die aus not hergekommen sind und hier weiterleben weil:
1. die bekommt man nichtmehr "weg"
2. die kann man nicht umerziehen (es würde zu viel kosten, nicht nur geld)

von denen wird aber hier auf die masse (und das ist in der ch eine masse) der ausländer geschlossen und das ist schlicht falsch.
jetzt reite doch nicht immer auf dem Wort "Ausländer" rum, ich denke es ist hier allen klar, dass wir trotz dem allgemeinen Begriff kaum von der netten Putzkraft reden die immer meinen Papierkorb leert.


PS: Wer bauscht sich hier bitte immer auf? :wink:
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Der Frau Figg sollte man mal wieder ordentlich die Dummheit aus dem Hirn ficken, ich glaube die brauchts echt mal wieder.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

meine frigidität stösst an unnatürliche und total untrue grenzen, ich sollte in die hiphop-szene ausweichen, da waschen sie sich öfter :roll:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Goddess_Frigg hat geschrieben:meine frigidität stösst an unnatürliche und total untrue grenzen, ich sollte in die hiphop-szene ausweichen, da waschen sie sich öfter :roll:
Sei dir da mal nicht so sicher...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:meine frigidität stösst an unnatürliche und total untrue grenzen, ich sollte in die hiphop-szene ausweichen, da waschen sie sich öfter :roll:
Sei dir da mal nicht so sicher...
zumindest sehen sie so aus ... nein im ernst, es gibt nichtsmehr zu holen heutzutage, irgendwie bewahrheiten sich die ganzen klischees über metaller, die in den 90ern aufgekommen sind... das tut aber nichts zur sache.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:meine frigidität stösst an unnatürliche und total untrue grenzen, ich sollte in die hiphop-szene ausweichen, da waschen sie sich öfter :roll:
Sei dir da mal nicht so sicher...
zumindest sehen sie so aus ... nein im ernst, es gibt nichtsmehr zu holen heutzutage, irgendwie bewahrheiten sich die ganzen klischees über metaller, die in den 90ern aufgekommen sind... das tut aber nichts zur sache.
Jetzt hast du angefangen, jetzt musst du auch fertig erzählen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben: Sei dir da mal nicht so sicher...
zumindest sehen sie so aus ... nein im ernst, es gibt nichtsmehr zu holen heutzutage, irgendwie bewahrheiten sich die ganzen klischees über metaller, die in den 90ern aufgekommen sind... das tut aber nichts zur sache.
Jetzt hast du angefangen, jetzt musst du auch fertig erzählen.
gibt nichts anderes zu sagen, augen haben alle oder!? und wenn die meisten erst anfangen zu reden... *weint*
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: zumindest sehen sie so aus ... nein im ernst, es gibt nichtsmehr zu holen heutzutage, irgendwie bewahrheiten sich die ganzen klischees über metaller, die in den 90ern aufgekommen sind... das tut aber nichts zur sache.
Jetzt hast du angefangen, jetzt musst du auch fertig erzählen.
gibt nichts anderes zu sagen, augen haben alle oder!? und wenn die meisten erst anfangen zu reden... *weint*
:troest:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

jaja...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ach komm, auch ein großes starkes Mädchen muss mal gedrückt werden. :knuddel:

Kannst ja ned mit allem allein fertig werden.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:Ach komm, auch ein großes starkes Mädchen muss mal gedrückt werden. :knuddel:

Kannst ja ned mit allem allein fertig werden.
du bewegst dich auf dünnem eis :wink:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ach wenns nur das ist. Ich bin schon mit schlimmeren fertig geworden.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:Ach wenns nur das ist. Ich bin schon mit schlimmeren fertig geworden.
das freut mich aber, dass du so stark bist :lol:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Mich auch. Genug gespamt für heute.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Goddess_Frigg hat geschrieben:zumindest sehen sie so aus ... nein im ernst, es gibt nichtsmehr zu holen heutzutage, irgendwie bewahrheiten sich die ganzen klischees über metaller, die in den 90ern aufgekommen sind... das tut aber nichts zur sache.
Weshalb hörst du dir überhaupt Metal an? Du bedienst doch jedes erdenkliche Klischee der Bildungselite, die Heavy Metal als niveaulose Proletenmucke anschaut. In der Spiegel Ausgabe Nr. 26 vom 25.06.2007 "Heavy Metal: Comeback für Heavy Metal" wurde ja genau das behauptet und eine Trennline zwischen Metal und dem "coolen (Bildungsbürger-)Rock" gezogen, weil da der intellektuelle Anspruch eben grösser sei. Und das ist schlichtwegs falsch und lächerlich.

Feuilletonisten von grösseren Tageszeitungen berichten regelmässig über Konzerte von Hoppern wie 50 Cent, Bushido etc. und äussern sich immer sehr positiv über solche Anlässe. Metal hingegen wird von diesen Journalisten völlig stiefmütterlich behandelt und ist ihnen höchstens eine Randnotiz wert. Selbst wenn bekannte Bands wie Iron Maiden im ausverkauften Hallenstadion spielen. Weil es halt Musik für Proleten sei. Was ist dann Hip-Hop? Musik für degenerierte Untermenschen?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

einer aus dem Sz Geschwader berichtet immer ganz angetan von Motörhead-Konzerten, weil er danach dann für drei Tage Westerwelle nicht mehr hören muss.

hier noch ein paar quotes, entgegen der Statistiken und Aussagen derer aus der SwissBronx

ja. früher war alles besser.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

"...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
auf, in Wort und Tat."
Platon (427 - 347v.Chr.)

:)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kunig, ich hab da über das aussehen der metaller geredet und das nichtmal ernst, les das was dort steht, nicht was du lesen willst.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Weiskunig hat geschrieben:Feuilletonisten von grösseren Tageszeitungen berichten regelmässig über Konzerte von Hoppern wie 50 Cent, Bushido etc. und äussern sich immer sehr positiv über solche Anlässe.
Ach? Bei "uns" berichtet man momentan negativ über die B-Tight (Rapper) Shows...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

negertiv, wenn schon denn schon ;).
warum, weil die minderjährigen ned rein dürfen?

ganz ehrlich, viele von denen, die "damals" metal gehört haben besetzen nun diverse posten in zeitungen oder anderen Redaktion-> die reaktionen auf metal sind nicht mehr so drastisch wie z.B. vor 20 jahren

Promibeispiel: Markus Kavka von Mtv (buuuhhh, ich weiss)
Antworten