E-äm 08

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ja. Ist gelaufen... (gratuliert den Deutschen halbherzig, zündet Geschäfte von schweizer MitBürgern an und geht nach hause)
Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Gratuliert schon mal den Spaniern für den bald erworbenen Titel....
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

marinetti hat geschrieben:Gratuliert schon mal den Spaniern für den bald erworbenen Titel....
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mir graust jetzt schon vor Rheinfelden, wenn Hagel und readel dann gewonnen haben...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eben darum. Viva l'Espagna!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, egal!

Lööööö lö-lö-lö lö-lööööö-löööööööööö!!!!!


Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Herr Wolf hat geschrieben:Völlig unverdient, dass diese deutsche Gurkentruppe im Final steht. Mögen ihnen die Russen oder Spanier zeigen, wie richtig Fussball gespielt wird!

P.S.: Ohne eingebürgerte polnische Spieler wäre Deutschland ja noch schlechter...
Man merkt, dass Du hier der Älteste bist. Du bist noch völlig geprägt vom (fussballerischen) Deutschhass, den man auch mir von Kindesbeinen an eingeimpft hatte. So nach dem Motto: Wir müssen alle Völker lieben - nur die Deutschen dürfen wir unbeirrt hassen! Aber lass Dir eines gesagt sein: Rivalitäten werden irgendwann peinlich, wenn sie derart einseitig verlaufen. Seit Jahrzehnten hassen die Schweizer Fussballfans die Deutsche Nati von ganzem Herzen - die Deutschen hingegen empfinden für die Schweiz und ihre Nati Gefühle von belächelnd über egal bis Sympathie, während sie ihre Feinde aus Kalibern wie Holland oder England aussuchen. Noch vor wenigen Jahren war es mir völlig klar, dass auch ich für Mbongo Kwazungu zu fanen hatte, wenn diese ein Spiel gegen Deutschland absolvieren mussten. Mittlerweile geht es mir da nicht mehr so - vielleicht, weil man es stets versäumt hatte, mir begründet darzulegen, wieso einem ein Dschungelstaat mit Hauptexportgut Drogenhändler und Ehemänner für 40jährige Alleinstehende soviel näher sein soll, als der germanische Nachbar, der sich in seinem südlichsten Ausläufer nur dadurch vom Schweizer unterscheidet, dass sein Land auf der anderen Seite der natürlichen Grenze liegt. Auch konnte mir noch keiner näher ausführen, wieso die Deutschen so speziell arrogant sein sollen - vor allem angesichts zuhauf hierzulande siedelnder Völker, denen Arroganz und Grosskotzigkeit geradezu in die Wiege gelegt worden zu sein scheint. Es war immerhin eine Freude, zu beobachten, dass wenigstens im Spiel gegen die Türken eine Mehrheit der Schweizer erstmals den Deutschen die Daumen drückte. In diesem Sinne: Deutschland vor! Nehmt die Torreros auf die Hörner!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Hagel hat geschrieben:Bild
wenn du damit durch Basel oder Berlin ziehst gibts den John Mclane Tapferkeitsorden
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Hugo: Ich glaube das hat vielmehr damit zu tun, dass wir Deutschschweizer immer etwas den Komplex haben man würde im Allgemeinen annehmen, dass wir den Deutschen sehr ähnlich sind. Es gibt ja auch gerade die Situation, die ich selbst schon erlebt habe, dass Deutsche kommen und da meinen, ach wir Schweizer würden doch alle eigentlich auch Deutsch sein. Da kommt der kleine schweizer eigenbrötler Charakter auf der da sagt: NEIN! Aus Prinzip nicht! Glaube übrigens ähnlich ist es mit Österreich. Bei denen noch eher als bei den Deutschen. Aber wenn man mal nur schon bei uns auf Kantonsebene schaut was der Berner über den Zürcher sagt und der Zürcher über den Aargauer...
Irgendwie ist das alles doch auch gar nicht so ernst gemeint und hat sogar noch einen gewissen Charme.

Ich als eher mediteran Orientierter muss natürlich hier für die Spanier sein... Immerhin hatten die mal den Franco *g*
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

@ Hugo: Das trifft nur bedingt zu. Ich behaupte mal ganz frech, dass die Deutschschweizer genauso wie die Österreicher die besseren Deutschen sind!

Als ich in meiner Jugend in Zug noch aktiv bei den Elitejunioren des EVZ Eishockey spielte, war es so ähnlich wie heute im Fussball. Die Schweizer Nationalmannschaft verlor regelmässig gegen Deutschland. Erst Ralph Krüger, ein Deutsch-Kanadier, änderte dies, und seither hat das deutsche Team gegen die Schweiz regelmässig das Nachsehen. Mit Ottmar Hitzfeld wird im Fussball nun dasselbe passieren, da bin ich mir absolut sicher. Die Schweizer werden ihre Komplexe in Kürze ablegen können und den Deutschen schon bald zeigen, wo der Hammer hängt, hehe!

Ich muss dir wohl nicht in Erinnerung rufen, dass der böseste "Deutsche" ein Österreicher war. Und auch Wiligut war Österreicher. Trotzdem lachen Deutsche gerne und oft über die "kleinen" Ösis und Kuhschweizer. Nur Deutsche waren so frech und respektlos, mit verunglimpfenden Österreich-Shirts (mit dem Spruch "zu Gast bei Verlierern"!) in Wien aufzutauchen. Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich keine Freunde, aber soweit denkt ihr vermutlich gar nicht.

Es wäre eine Schande und ein Hohn, wenn solcher Minimalismus, wie ihn Deutschland bisher an den Tag legte, noch belohnt würde. Meine Sympathien für das Endspiel liegen deshalb ganz klar bei den spanischen Ballkünstlern, die das deutsche Rumpelfussballteam auf die Hörner nehmen werden! Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Spanien verlieren sollte. Vielleicht sollte ich das deutsche Team verfluchen, damit es nicht soweit kommt!!!
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Eine etwas sehr vereinfachende Ausdrucksweise pauschal immer von DEN Deutschen zu sprechen, stellvertretend für alle.
Genausowenig redet ein einigermaßen gebildeter Mensch in solchen Zusammenhängen (was ich dir nicht in Abrede stellen will) auch nicht von DEN Juden, DEN Türken und DEN Schweizern.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Jetzt hör doch endlich mal zu heulen auf.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

fühlt sich vielleicht noch jemand direkt angesprochen? [1211]
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Mir graust jetzt schon vor Rheinfelden, wenn Hagel und readel dann gewonnen haben...
In Rheinfelden werden nur "Hells Angels" vor Jugopublikum verdroschen :lol:
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Und Jochbeine zertrümmert. 400 Euro kost' das dann.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Weil diese Italiener immer gleich petzen gehen müssen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wessen Brot ich ess, dessen...
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

Bild

Was für eine beschissene "Leistung" der Deutschen... :roll:
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Ich warte ja nur noch auf Wolfs virtuelle Ejakulation.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Schade.
Antworten