Deutsche Gene entschlüsselt?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Deutsche Gene entschlüsselt?

Beitrag von Weiskunig »

Eine fragwürdige Gen-Studie belegt angeblich, dass 10% aller Deutschen jüdische Vorfahren haben. In der Schweiz soll der Anteil sogar noch höher sein!

Wie wertvoll kann eine Studie denn sein, wenn nur gerade 19457 Gen-Analysen von Deutschen und 3245 Proben von Schweizern verglichen wurden? Und bestimmt mehrheitlich von Städtern. Ausserdem genügt ein Blick auf die Homepage der Igenea ( www.igenea.ch ), um zu sehen, wes Geistes Kind die Urheber dieser Studie sind - Verfechter der "Out of Africa"-These... Bei einigen Studenten in diesem Forum fällt diese Theorie bestimmt auf fruchtbaren Boden.

http://www.20min.ch/news/wissen/story/14051318

Akt. 25.11.07; 21:34 Pub. 25.11.07; 21:34

Deutsche Gene entschlüsselt

Eine Studie von Zürcher Gen-Analytikern zeigt: Jeder zehnte Deutsche hat jüdische Vorfahren.

Rund sechs Millionen Juden wurden ermordet, weil das deutsche Nazi-Regime eine «Verunreinigung» der germanischen Rasse befürchtete. Die moderne Genetik zeigt nun aber: Nur sechs Prozent aller Deutschen sind väterlicherseits germanischen Ursprungs, zehn Prozent haben jüdische Wurzeln. Dies berichtete gestern die «Bild am Sonntag» unter Berufung auf eine Studie der Schweizer Firma Igenea, die 19457 Gen-Analysen von Deutschen verglichen hatte.

«Hätten wir Genmaterial von Adolf Hitler, könnten wir unter Umständen nachweisen, dass zu seinen Vorfahren auch Juden gehörten», sagt Inma Pazos von Igenea. «Das zeigt, wie absurd Rassismus ist. Denn genetisch gesehen sind wir alle ein Gemisch.»

Um die Abstammung eines Menschen zu klären, muss dieser wie bei einem Vaterschaftstest eine Speichelprobe abgeben. Mittlerweile sind über 200000 DNA-Profile in der Igenea-Datenbank gespeichert. Auch 3245 Schweizer Proben hat das Zürcher Unternehmen ausgewertet: Hierzulande können 14 Prozent dem «hebräischen Stamm» zugeordnet werden, haben also jüdische Wurzeln. Zehn Prozent haben eine osteuropäische Herkunft (Balkan), die Mehrheit der Schweizer sind ursprünglich Wikinger und Kelten. Bei Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal konnte Igenea schottische Wurzeln nachweisen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Deutsche Gene entschlüsselt?

Beitrag von Ge »

ich hab vor zwei jahren son test zum geburtstag bekommen, bei mir kamen germanen raus, keine juden, bin ich jetzt toll??? ist eh komisch, weil ich sicher irgend was anderes in der familie habe, als germanisch stämmige :roll: dass aber 10% jüdisches blut haben, finde ich nicht abwegig.

die out-of-afrika hypothese ist in einem punkt erwiesen: der mensch ist in afrika entstanden. allein wegen dem klima und den umständen steht dies ausser frage. ob der sich schon im urstadium ausgebreitet hat oder erst später, ist mir persönlich egal. ich sehs auch nicht ein, wie man sowas verneinen kann, wo soll der mensch denn entstanden sein, in eiszeitüberdeckten gebieten!?
Arwald

Re: Deutsche Gene entschlüsselt?

Beitrag von Arwald »

Weiskunig hat geschrieben: Nur sechs Prozent aller Deutschen sind väterlicherseits germanischen Ursprungs, zehn Prozent haben jüdische Wurzeln.
:lol: und die restlichen 84%? Aborigines?

Weiskunig hat geschrieben:Zehn Prozent haben eine osteuropäische Herkunft (Balkan)
Bei wie vielen davon hatte da der Grossvater wohl noch keinen schweizer Pass? [1211]
die Mehrheit der Schweizer sind ursprünglich Wikinger und Kelten. Bei Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal konnte Igenea schottische Wurzeln nachweisen.
Oje, auch keine Germanen. Sind wohl im 2. Weltkrieg ausgestorben. die Guten sind schon längst gefallen.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

If only I could become a Japanese

Ich wüsste gerne, an was man das jüdische Gen denn erkennt und inwiefern es sich sowohl von deutschen als auch anderen Genen unterscheidet.
«Hätten wir Genmaterial von Adolf Hitler, könnten wir unter Umständen nachweisen, dass zu seinen Vorfahren auch Juden gehörten», sagt Inma Pazos von Igenea. «Das zeigt, wie absurd Rassismus ist. Denn genetisch gesehen sind wir alle ein Gemisch.»
Aha, aber genau die jüdische und deutsche Volksgruppe vergleichen, um ja den Nazibonus zu haben. Da muss man ja fast schon zustimmen, sonst ist man ja gleich Antisemit. Dass diese dumme Gans vermutlich noch vage Methoden zur Erörterung eines jüdischen Genes verwendet, wie es den Nazis lieb gewesen wäre, blenden wir mal aus.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Gene entschlüsselt?

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich hab vor zwei jahren son test zum geburtstag bekommen, bei mir kamen germanen raus, keine juden, bin ich jetzt toll??? ist eh komisch, weil ich sicher irgend was anderes in der familie habe, als germanisch stämmige :roll: dass aber 10% jüdisches blut haben, finde ich nicht abwegig.

die out-of-afrika hypothese ist in einem punkt erwiesen: der mensch ist in afrika entstanden. allein wegen dem klima und den umständen steht dies ausser frage. ob der sich schon im urstadium ausgebreitet hat oder erst später, ist mir persönlich egal. ich sehs auch nicht ein, wie man sowas verneinen kann, wo soll der mensch denn entstanden sein, in eiszeitüberdeckten gebieten!?
Es hat andere Thesen, die ziemlich neu sind, die besagen, dass die Entstehung parallel auf verschiedene Kontinenten stattgefunden hat. Dies wird von Funde in verschiedenen Orte auf der Welt, die eine gleiche Datierung aufweisen unterstützt. Ich möchte aber den Mund nicht zu voll nehmen, da ich nicht unbedingt qualifiziert bin. Vor ein paar Monate habe ich eine Studie namhaften Anthropologen gelesen. Du wirst sicher wissen, wo man solche detailierte Infos bekommt, falls Du interessiert bist, diese nachzulesen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich wüsste gerne, an was man das jüdische Gen denn erkennt und inwiefern es sich sowohl von deutschen als auch anderen Genen unterscheidet.
Das weiss doch jedes Kind. Wenn Du Dein Blut untersuchst und statt rote Blutkörperchen so kleine schwarze Käfer entdeckst, dann bist Du Jude.

Die NS Rassenle(h)ere kommt mir sowieso immer etwas so vor wie bei einer Tierzucht. Es fehlt einfach etwas. Das was den Menschen vom Tier unterscheidet. Und ich meine damit nicht die ekligen Gefühle die man dem Menschen zuspricht sondern viel mehr das Transzendente. Diese Zoologie eines Lanz von Liebefels. Grauenhaft! Da find ich die faschistische Rassenlehre um einiges interessanter. Nur wird davon ja heutzutage kaum mehr geredet.

Wir befürworten den stählernen Mann der, weiblichen Reizen gegenüber unempfintlich, sich selbst reproduzieren kann!
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Re: Deutsche Gene entschlüsselt?

Beitrag von Furor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
die out-of-afrika hypothese ist in einem punkt erwiesen: der mensch ist in afrika entstanden. allein wegen dem klima und den umständen steht dies ausser frage. ob der sich schon im urstadium ausgebreitet hat oder erst später, ist mir persönlich egal. ich sehs auch nicht ein, wie man sowas verneinen kann, wo soll der mensch denn entstanden sein, in eiszeitüberdeckten gebieten!?
Das ist mittlerweile widerlegt. Man hat 3 verschiedene "Urmenschen" nachgewiesen.

Die Gelben stammen nachweislich vom Pekingmenschen ab, der weisse Mann nun wohl doch vom Neandertaler, der sich wohl völlig unabhängig entwickelte und der Australopithecus lebt ja immer noch in seiner ursprünglichen Erscheinungsform in Afrika, breitet sich allerdings unaufhaltsam im Rest der Welt aus.
Zuletzt geändert von Furor am 26.11.2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ach der Mensch könnte auch vom Fisch abstammen...

"Für uns ist es nicht so sehr wahr, dass der Mensch durch Evolution vom Affen abstammt, als vielmehr, dass der Affe durch Involution vom Menschen abstammt" - J.E.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

marinetti hat geschrieben:Ach der Mensch könnte auch vom Fisch abstammen...
Bei gewissen Frauen könnte einem dieser Verdacht glatt kommen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Du wirsts nicht glauben, aber diese Theorie ist sogar noch aktueller als die populärwissenschatliche Affenmensch Theorie. Ein Grund für diese Theorie ist, dass das Menschliche Gewebe eher fischartig ist. D.h. eng verbunden. Dazu kommen wohl noch die zurückgebildeten Schwimmhäute zwischen den Fingern... Lustige Theorie. Ich halte aber sowieso nichts von Evolution.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

blubb
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Lasst uns die Blubberblasen zählen.. 1...2...3..4...5...
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich halte aber sowieso nichts von Evolution.
Was glaubst du denn dann, dass die Erde vor 10000 Jahren mit dem Menschen einfach da war? :D
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

JUDE!!!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Es spielt einfach absolut keine Rolle. Ich glaube der Mensch war noch nie so affenähnlich wie er das Heute ist. Ich sprech wie schon geagt von Involution.

Die entstehung der Welt und des Lebens ist übrigens auch mit Evolution nicht erklärt. Genau so wahrscheinlich/unwahrschein wie dass mit einem Urknall irgend wie Leben und Materie geschaffen wurde, ist auch die Theorie dass es einfach Boom gemacht hat und der mensch stand vollkommen da. Oder natürlich der Fisch *g* Ich will ja nicht dass hier irgendwelche Theorien zu kurz kommen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

die fisch theorie find ich super. :D wo kann man sowas nachlesen?

edit: ich dacht eimmer gott hat alles erschaffen.
*guckt traurig zu boden*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Gute Frage

Ich hab das von jemandem der das studiert. Suchst mal in der ZB...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Damit wird ja diese schwachsinnige "Alemannen waren Wikinger"-Theorie bestätigt! Vor Jahren hab ich mal gelesen, dass die Blutgruppe 0 die "keltische" Blutgruppe sein soll. Inwiefern man auf solche Ideen kommt, ist mir schleierhaft. Und was soll nun ein genau "ein jüdischer Stamm" sein?

@Furor: Nicht ganz richtig. Der weisse Mann stammt von den Polar-Eisbären ab, nachzulesen bei R.E. Howard.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Dann stammt ja der Furor vom westpolnischen Schwammbären ab.
(disst Furor)
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Mir gefiel dein früherer Vergleich mit dem Pitbull besser :(

(klaut Hagel den fahrbaren Untersatz)
Antworten