hacken

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

darkmessiah
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2006, 14:26
Wohnort: Bäretswil (ZH)

hacken

Beitrag von darkmessiah »

hey leute, hat hier jemand gute software zum hacken? oder kann mir jemand eine gute anleitung zum hacken senden??
wäre sehr dankbar
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*informiert die Polizei*
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Falls du es schaffst, Google zu benutzen, hack bitte bitte doch die IP 127.0.0.1 und lösch alles, was drauf vorhanden ist. OK? Danke.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich kenne nur Hardware zum hacken.

Bild

Das Ganze über den Rechner ziehen und fertig.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja genau, als ob man lediglich eine Software zum Hacken braucht so wie Photoshop zum Bildbearbeiten. Wär das so einfach, würds jeder machen...
Wenn man sich seine eigene Software schreiben kann, dann kann man anfangen mal sich n bisschen mit der Sicherheit davon auseiander zu setzen und dann kommt das mit den Sicherheitslücken von selbst.
Einen anderen Weg "hacken" zu lernen gibts wohl nicht.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Doch, so:

Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Doch, so:

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

marinetti hat geschrieben:Ja genau, als ob man lediglich eine Software zum Hacken braucht so wie Photoshop zum Bildbearbeiten. Wär das so einfach, würds jeder machen...
Wenn man sich seine eigene Software schreiben kann, dann kann man anfangen mal sich n bisschen mit der Sicherheit davon auseiander zu setzen und dann kommt das mit den Sicherheitslücken von selbst.
Einen anderen Weg "hacken" zu lernen gibts wohl nicht.
Es gibt schon Software, die automatisch Befehle an die eingetippte IP verschicken kann, um allfällige Schlupflöcher zu nutzen. Meist sind diese Programme aber recht unnütz, da selbst Windows heute ohne Firewall genug sicher sein dürfte, um irgendwelche Script-Kiddies davon abzuhalten, in den PC einzudringen, was angesichts der häufig anzutreffenden Sicherheitslücke zwischen Bildschirm und Rückenlehne auch dringend notwendig ist.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

haha, ein script-kiddie.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das ist aber nicht hacken. Das ist einfach nur Blödsinn.
Trojaner waren mal spassig noch so vor 10 Jahren. CD Laufwerk auf, CD Laufwerk zu. Bildschirm umdrehen usw. *g*
Was gabs da? Netbuster glaubs und Sub7? Oder wie hiessen die noch?
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Gut, da gibts dann halt noch die Unterscheidung zwischen Hacker und Cracker. Hacker sind jene, die nur versuchen, wie weit sie mit ihren Methoden kommen, ohne Daten zu entweden oder etwas zu beschädigen.

Cracker (dazu gehören auch die meisten Script-Kiddies) sind Leute, die mutwillig Daten klauen oder löschen. Ich persönlich habe aber noch nie von einem Interessierten gehört, er möchte ein Programm zum hacken haben, da das der Grundintention des Hackens zuwider läuft. Solche Leute möchten wahrscheinlich einfach nur ihre Kollegen nerven oder ihre Antipathie gegenüber "Feinden" zum Ausdruck bringen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Sond Cracker nicht solche, die Software knacken um dann Raubkopien zu erstellen? Unter hacken versteh ich schon das eindringen in ein fremdes System. Ich meine aber es gibt noch einen unterschied zwischen diesem "kiddie"-hacken und dem richtigen hacken. Wenn man grössere Systeme hacken will, muss man verdammt viel wissen und können. Da reicht ein kleines Programm nicht wo man einfach mal OK drückt und schaut ob es irgendwelche PC's rund herum hat die grad irgendwelche Ports offen haben. ICh mein dazu braucht man heute nicht mal mehr ein Programm. Nur Wireless und mal gucken wer so blöd war sein Netzwerk nicht zu verschlüsseln und seine Ordner frei zu geben. Das ist übrigens auch Einbruch meine Herren. Aber das als hacken zu bezechnen... ich weiss nicht.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

marinetti hat geschrieben:Sond Cracker nicht solche, die Software knacken um dann Raubkopien zu erstellen?
Das auch, aber der Begriff "Cracker" hat sich davor schon in Hackerkreisen breit gemacht. Es kommt halt immer auf die Philosophie des Praktizierenden drauf an. Und da sind Cracker die destruktiven Leute, während Hacker sich meist nur den eigenen Maschinen oder Auftragsarbeiten von Entwicklungsfirmen widmen.

Klar, wenn man grössere Computernetzwerke hacken will, reicht ein kleines Programm nirgens hin. Die meisten Hacker würden schon an diversen Hardware-Firewalls scheitern. Dazu gibts auch alle paar Jahre eine Firma (Name grade Entfallen), die nen recht hohen Betrag an den Typen zahlt, der ihr Sicherheitssystem umgehen kann. Bisher ists aber nie geschehen.

Um das Thema mit meinem Lieblingsthema "HipHop" zu verbinden: http://www.stophiphop.com/news/184.html
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich find hacken ganz interessant. Leider kann ichs nicht. Aber der Gedanke find ich spannend. Ich glaube ich habs schonmal irgendwo hier im Forum erwähnt, hacken ist der einzige Weg heutzutage sich wirklich vom System aus klinken zu können. Also eigentlich ein Selbstschutz.
Von so Filmen wie 23 und der gleichen bin ich allerdings weniger begeistert. Diese naive Kifferjugend.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Re: hacken

Beitrag von Tuhka »

darkmessiah hat geschrieben:hey leute, hat hier jemand gute software zum hacken? oder kann mir jemand eine gute anleitung zum hacken senden??
wäre sehr dankbar
Am besten suchst du bei Google nach Einschlägigen Hacker Channels, da wird dir sicher geholfen... am besten vorher noch AntiVir und Firewall ausschalten damit sie dir die Software gleich Automatisch auf deinen PC laden können!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich hasse alle Hacker und ähnliches Gesocks. Into the Reakktorrr!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Seh ich auch so.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Naja, es ist immer noch zwischen Hacker und Cracker zu unterscheiden...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich bin ein Kacker.
Antworten