Drakensang

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Drakensang

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Drakensang ist angeblich nun draussen. Aber ich weiss nicht, ob sich der Kauf lohnt. Hat es schon jemand?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Warum antwortet hier niemand? Wo bleiben die Obernerds? Mich würde es auch interessieren :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sieht seehr schlecht aus, für dieses Spiel... Wenn sich von denen so lange keiner meldet...

Na, vielleicht haben sie ja einfach alle den Thread nicht gesehen...
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Wer DSA und die Baldurs Gate Serie (welche ja bekanntlich D&D ist und nicht DSA) mag sollte zumindest mal die 500 MB Demo ziehen.

Also ich mag es wirklich und es schnurrt wie ein Kätzchen auf meinem 3 Jahre alten Schrott Rechner.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na, dann kann ich ja ungefährdet zuschlagen...
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Dazu muss ich noch bemerken, dass das Spiel sehr linear ist. Aber falls das nicht stört...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Im Geigentiel! Endlich mal wieder was, wo man nicht "von Anfang an überall hin" kann, ergo alles gleich dämlich aussehen/gleich leicht sein muss...

Drecks-neue Generation mit ihren Drecks-Ansprüchen an Drecks-Spiele!
Folterkammer
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2008, 23:11

Beitrag von Folterkammer »

Ich finde die Story ganz gut und spielspaß kommt auch auf und das heißt etwas bei mir, da ich eigentlich kein großer Computerspieler bin. Habe mir Drakensang nur besorgt weil ich DSA Fan bin! Persönlich hätte ich mir eine größere Auswahlmöglichkeit bei seinem eigenen Charakter gewünscht, weil dann hätte man auch schön seine DSA Charaktere in das Spiel integrieren können, aber man kann ja nicht alles haben!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ricardo Clement hat geschrieben:Im Geigentiel! Endlich mal wieder was, wo man nicht "von Anfang an überall hin" kann, ergo alles gleich dämlich aussehen/gleich leicht sein muss...

Drecks-neue Generation mit ihren Drecks-Ansprüchen an Drecks-Spiele!
In Gothic haben sie das schön gelöst. Man kann gleich am Anfang die komplette Welt betreten, allerdings darf man sich nicht wundern wenn man dann sofort von irgendeinem Vieh zerbröselt wird.
Sowieso eines der besten Games überhaupt.

@Topic: Fand es interessant, weil es etwas mit DSA zu tun hat. Sobald mein Rechner mal wieder läuft ziehe ich das Demo.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Genau das hat mich bei Gothic (I) immer gestört - das Reguionen durch die bewachenden Kreaturen bewacht werden...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Ricardo Clement hat geschrieben:Im Geigentiel! Endlich mal wieder was, wo man nicht "von Anfang an überall hin" kann, ergo alles gleich dämlich aussehen/gleich leicht sein muss...

Drecks-neue Generation mit ihren Drecks-Ansprüchen an Drecks-Spiele!
haha das hat echt was.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Natürlich hat das was... Von mir aus könnten die Spiele, egal wie gross, immer noch total auf dem ersten ZELDA-Prinzip aufgebaut werden. Das funktioniert immer.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das erste zelda ist auch legendär (sic!).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und grundlegend. Was mir am meisten auf den Senkel geht sind die 10 Milliarden Nebenquests pro Spiel heute. Das nimmt der ganzen Sache doch die ganze Epik! Es soll darum gehen, gewaltige Landschaften zu durchforsten, um dort auf einzelne, jeweils völlig unterschiedliche Ruinen/Paläste/wasauchimmer zu treffen, um dort etwas episches zu tun! Nicht um Äpfel einsammeln, Diebe fangen, etc...
Hohenstaufen
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009, 08:52

Beitrag von Hohenstaufen »

Das Spiel ist von seiner Spielphysik her einfach unvorteilhaft gemacht, ich habe es nach ca. 2 Stunden gelangweiltem Waldergehen zur Seite gelegt.

Die sollen einmal die alte Nordlandtrilogie auf dem DS oder so herausbringen, diese Idioten.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

mit welchen mindestanforderungen sollte man denn rechnen um das einigermaßen flüssig spielen zu können? ich hatte schon mit gothic II so meine probleme?
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Hohenstaufen hat geschrieben:Das Spiel ist von seiner Spielphysik her einfach unvorteilhaft gemacht, ich habe es nach ca. 2 Stunden gelangweiltem Waldergehen zur Seite gelegt.

Die sollen einmal die alte Nordlandtrilogie auf dem DS oder so herausbringen, diese Idioten.
Auch kann ich es absolut nicht ab, wenn ich bein einem _Rollenspiel_ vorgefertigte Charaktere vorgesetzt bekomme ... es sei denn die Dialoge und die Atmosphäre gleichen sowas aus, wie z.B. bei Gothic oder dem Witcher. Über die Atmosphäre von Drakensang kann man streiten, aber die Dialoge ... nunja ... *lach*
Antworten