Google Chrome

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Google Chrome

Beitrag von reynhold »

Ich denke mal einige werden es in den vergangenen Tagen mitgekriegt haben: Google bringt mit Chrome, zwar vorerst nur die Beta-Version, einen neuen Browser auf den Markt. Dass sie damit endgültig Microsoft den Krieg erklären, dürfte offensichtlich sein. Interessieren tut es mich aber wenig, da die (meisten) Google-Anwendungen besser, schneller und stabiler sind als der Microsoft-Ramsch.

Habe mir Chrome heute runtergeladen, installiert, meine Firefox-Favoriten/Einstellungen importiert, und muss sagen dass ich absolut begeistert bin!
Chrome laüft unglaublich schnell, ist schlicht und intelligent entworfen, und besonders die Tatsache dass jeder Tab als eigener Prozess laüft mach ihn mir sehr sympatisch: endlich wird nur noch die fehlerhafte Seite geschlossen, und nicht der gesamte Browser.

Hat ihn hier noch jemand? Bzw. was haltet ihr von der momentanen Entwicklung auf dem Software/Betriebssystemmarkt, d.H der Konkurrenz zwischen Google und Microsoft?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Brauch ich nicht...
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

@reynhold: Komisch, du machst da Microsoft fertig nutzt aber gleichzeitig deren Betriebssystem. :roll:
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich hab ihn mir runtergeladen - nutze seit jeher Opera habe aber nicht vor, etwas daran zu ändern, zumal das Ding als einziges nachweislich die W3C-Standards beherrscht - habe aber nur kurz mal reingeschaut. Insgesamt ganz nett, auch wenn die Menüführung fürn Arsch ist.
Google wird damit vermutlich nicht weit kommen. Es gibt seit Jahren immer wieder Browser, die anfangs auf euphorische Reaktionen stossen (man nehme hierzu mal das Beispiel "Flock", ein Ableger der Mozilla-Suite) und früher oder später untergehn.

Die ganzen Webapplikationen sind ja schön und gut, aber das Problem ist, dass das ganze hochgradig unsicher ist. Ich würde beispielsweise niemals irgendwelche privaten Angelegenheiten mit Webapplikationen erledigen ausser natürlich den E-Mail-Verkehr. Und wem MS Office nicht passt, der kann immernoch Open Office nehmen.

Soweit ich mich entsinne hat Microsoft keine grosse Konkurrenz seitens Google im Bezug auf Betriebssystem zu erwarten. Was Microsoft angeht, so sind sie immernoch sehr übermütig. Vor ettlichen Jahren mit Projekt "Vienna" angefangen, das heute ganz einfach "7" heisst und Vistas Nachfolger wird. Angekündigt für 2010-2011. Mal hoffen, dass sie sich da bei den Versprechungen nicht übernehmen, wie es mit Vista der Fall war. Wobei sie ja jetzt nen neuen Chef in der Abteilung haben, der vorher für Office zuständig war. Wenn das nächste Windows noch mehr klickibunti wird und sich dem neuen Office annähert, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

(gäähhhn!!!)

Nerdkacke.
Benutzeravatar
Georges Gaggo
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2008, 00:33

Beitrag von Georges Gaggo »

Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Opera regiert die Welt ;)

Zumindest mit 7,5% des Browser-Weltmarktes...
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Melechesh hat geschrieben:@reynhold: Komisch, du machst da Microsoft fertig nutzt aber gleichzeitig deren Betriebssystem. :roll:
Tja, es laufen nunmal viele Programme nur unter Windows.
Und ich habe leider nicht das Geld mir 2 PC's zu leisten...
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Du könntest ja einfach noch Linux als zweites Betriebssystem draufklatschen.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Tigga hat geschrieben:Du könntest ja einfach noch Linux als zweites Betriebssystem draufklatschen.
Ja, könnte ich. Sollte ich vielleicht auch mal machen...

"Welches" Linux ist denn empfehlenswert?
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich persönlich prefäriere Fedora mit Beryl GUI, allerdings sind die üblichen Verdächtigen Ubuntu, Debian und Red Hat sowie SUSE - wobei das weniger dem Gedanken hinter Linux folgt - ebenfalls zu empfehlen.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

@Veritas

hattest du schon einmal eine Frau bzw. Freundin?
*wird indiskret*
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Nein. Ich bin in Wirklichkeit auch 26 und fühle mich extrem witzig.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

mit all diesen Computer-Problemen hat man wohl nicht mehr so viel zu lachen, wie in meinem Alter...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Du hast ja scheinbar so viel zu lachen, dass nur noch unlustiges Zeug dabei raus kommt.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

es war auch nicht gerade gedacht, dass du darüber lachst...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Aha, und was war denn sonst dein Beweggrund? Gesehen, dass ein paar Leute nur persönliche Angriffe und keine konkreten Argumente übrig haben und deswegen machen wir, ganz individualistisch, auch mal mit?
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Dich vom Wege Satanas abzubringen.

*hat keine Argumente*
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das hat mich erheitert. Danke!
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Und glücklicherweise wurde das alles von Google Chrome aufgezeichnet und bleibt für die Nachwelt die nächsten 50 Jahre erhalten.
(spamt mit)
Antworten