Vista Problem das Weissnichtwivielte

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Vista Problem das Weissnichtwivielte

Beitrag von Oktofalz »

Nachdem Vista nach sämtlichen Updates nicht mal mehr die Cubase LE`s lesen kann, wurde es mir zu bunt.

Nun, kann es sein, dass man Windows XP oder 2000 gar nicht installieren kann, wenn man Vista installiert hat? Ist zwar seltsam, konnte bisher immer Betriebssystem wechseln, aber irgendwie geht es nicht. Wahrscheinlich wollen die Vista-Kunden absichtlich ficken, anders lässt sich das nicht erklären.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vista ist extrem überflüssig. Würde ich nie an einem Arbeits-PC verwenden...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe es auch lange behalten, für den Fall, dass ich mal mit Vista arbeiten muss. (Wäre aber mittlerweile einen Grund, mich vom KV fernzuhalten, sollte sich dieser Scheiss eines Tages durchsetzen)

Aber wer rechnet beim Kauf eines PCs (mit Vista) schon damit, dass windowskompatible Programme nicht laufen werden, und man VIsta nicht löschen kann?

Oder kann mir jemand sagen, wie ich die ganze Festplatte direkt formatieren kann, alles weg!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Am besten XP CD rein, Festplatte formatieren und XP installieren. Dabei wirst du wahrscheinlich auf das Problem stossen das XP keine Festplatte findet weil XP keine SATA Unterstützung bietet. Such einfach mal bei Google nach Windows XP, SATA, Installation.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Danke, scheint plötzlich zu funktionieren. Ist zwar seltsam, habe es schon paar Mal auf diese Weise versucht. Hoffentlich installierts dann XP auch, sonst bringts dann gar nicht mehr.

Hätte sonst ein Vista Forum gefunden, aber da gibts nur Fragen und kaum Antworten :lol:
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Tuhka hat geschrieben:Am besten XP CD rein, Festplatte formatieren und XP installieren. Dabei wirst du wahrscheinlich auf das Problem stossen das XP keine Festplatte findet weil XP keine SATA Unterstützung bietet. Such einfach mal bei Google nach Windows XP, SATA, Installation.
Also, ich weiß ja nicht, was du für ein XP hast, aber meins unterstützt SATA und RAID 0 seit dem Servicepack 2 vollkommen fehlerfrei.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Hagel hat geschrieben:
Tuhka hat geschrieben:Am besten XP CD rein, Festplatte formatieren und XP installieren. Dabei wirst du wahrscheinlich auf das Problem stossen das XP keine Festplatte findet weil XP keine SATA Unterstützung bietet. Such einfach mal bei Google nach Windows XP, SATA, Installation.
Also, ich weiß ja nicht, was du für ein XP hast, aber meins unterstützt SATA und RAID 0 seit dem Servicepack 2 vollkommen fehlerfrei.
Nicht jeder hat das SP2 mit auf der CD ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mein XP hats nur bis 27% gefressen. Jetzt habe ich Windows 2000 drauf, aber das geht nicht.

Ich schmeisse jetzt dann alles zum Fenster raus und kaufe mir ein Klavier. Das beruhigt wenigstens.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

kogokg hat geschrieben: Ich schmeisse jetzt dann alles zum Fenster raus und kaufe mir ein Klavier. Das beruhigt wenigstens.
:lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bei der Arbeit habe ich Vista. Ein elender Schrott. Wie gesagt: Überflüssig.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Hab mir vor nem Jahr nen Wunderbaren PC gekauft. Gute Hardware, XP drauf, guter Preis. Der ging nach zwei Wochen oder so kaputt, und diese Hurensohne geben mir nen Ersatz-PC der zwar gleich viel Wert is, aber beschissene Hardware und Vista hat.
Rette was es zu retten gibt, XP drauf hauen. Hatte danach aber unglaubliche Probleme mit diversen Treibern, weil dieser PC anscheinend eine "Spezialanfertigung" in Kooperation mit HP und Windows war, sodass die Hardware eigentlich nur unter Vista funktionieren würde. Schlussendlich läuft er dennoch, hab tausende Treiber ausprobiert bis mal Sachen wie SoundKarte, EthernetController etc. gingen. Vielleich is bei dir was ähnliches in noch brutalerer Form...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Wenn du alles runterlöschen willst, suche nach geparted.. ist ein Programm das kannst du von der CD starten und braucht nichts zu installieren.. einfach beim Aufstarten einlegen und munter löschen
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Das ist zwar auch ein Programm,, du meinst aber vermutlich die Linux-Distribution mit gleichem Namen. Ansonsten hat er aber Recht, Geht natürlich auch mit vielen anderen Linux Distributionen. Runterladen, Iso auf CD brennen, von dieser Starten und die Vista Partition löschen und dann komplett neu installieren.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ja genau die Live CD
hat mir schon manches Windoof Ärgernis erledigt

vorallem kann man auch ganze Partitonen verschieben, komplett mit Dateisystem und allem drin und dran, weil z.b. Windows auf die erste Partition will, weil sonst gibts Fehlermeldungen beim installieren
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

habe neulich gehort, dass vista abgesetzt, also gar nicht 'weiter'entwickelt wird. angeblich ist was neues in planung. grüsse vom mobilgerät aus, es geht mir psychisch nun um einiges besser
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Jo Windows 7 ist nun dran..

Hab ich mir mal gezogen und versucht zu installieren
Siehe da, Fehlermeldung
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

…schaut sich diesen Thread mit „Vista“ an…

Vielleicht hilft dir ja das weiter kogokg:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vis ... 71905.html
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Updates für Vista wird es trotzdem die nächsten Jahre noch geben. Direkt weiterentwickelt braucht es ja nicht zu werden, es ist ja schon fertig und läuft bei mir genauso stabil wie XP. Im Gegenteil, XP musste ich viel öfter neu aufsetzen weil wieder nichts mehr so funktioniert hat wie es sollte.
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Stimm ich dir zu! Ich hatte auch nie nennenswerte Software - Probleme.
Funzt alles noch wie dazumal. Ich benutze es auch im Proberaum zusammen mit Cubase und Presonus Software, alles zur Zufriedenheit.
Zudem ist "Vista" einiges schneller und sicherer als "ixpe"! :D
Antworten