Browser

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Welchen Browser benutzt ihr?

Internet Explorer
20
18%
Netscape
1
1%
Opera
9
8%
Firefox
75
67%
Avant
1
1%
Lynx
2
2%
sonstwas
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Firefox, wegen den Tabs. Ohne könnte ich nicht mehr...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Re: Browser

Beitrag von Troll »

Bandog hat geschrieben: Diesen Post hat gelesen:

Ein hämisch grinsender IE-Benutzer.
Du meinst, du hast mit IE gleich alle Bugs in einem? :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Habe auch vor einige Zeit zu Firefox gewechselt. Wie ich finde etwas bequemer zu handahben. Die Tabs sind schon ganz praktisch, abe rich glaube das geht beim IE auch irgendwei. Was ich sehr gut finde sind die "Mausgesten" ... versuche das mittlerweile schon automatisch in anderen Programmen und ärger mich dann immer das ein Ergebnis ausbleibt^^.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

firefox..
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

auch firefox. finde ihn recht anständig, gut zusammengeklaut (tabbed browsing von opera zb), sympathische firma usw. zudem kann man den browser sehr individuell erweitern. popupblocker ist glaube ich inzwischen ja normal...
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Ich verwende Opera... Aber hab auch den Firefox als Zweitbrowser für alle Fälle installiert... Mir persönlich ist Opera sympathischer als Firefox. Tabbed Browsing und Mouse Gestures sind das praktischste was man sich nur vorstellen kann :) . Außerdem finde ich die Option, für jede Seite individuell cookie Einstellungen zu machen, sehr praktisch, das gehtbeim IE ja nicht (oder ich bin zu blöd, herauszufinden, wies geht). Tabbed Browsing geht beim IE meines Wissens nach nicht, aber ich lass mich gern eines besseren behleren ;) .
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

clone hat geschrieben:Tabbed Browsing geht beim IE meines Wissens nach nicht, aber ich lass mich gern eines besseren behleren ;) .
Bin mir da nicht sicher ... und nach einer halbestunde wildem rumgeklicke ohne Erfolg scheint das auch nicht zu gehen. Naja, wer braucht denn auch schon den IE? :|
nost
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2005, 14:06
Wohnort: thurgau

Beitrag von nost »

naja ich hab firefox aus guter überzeugung man kann soviel damit machen :) z.b. per zip auf andern rechnern laufen lassen. um so ein paar sachen zu umgehen :oops:
und ohne taps würd ich bereits untergehen.. bin schon zu lange bei firefox mag eben die informationspolitik bei microshit nicht. da gibts immer so undeutliche updates darum hab ich wohl auch auf linux umgestellt, dort hab ich aber konqueror oder wie der heisst (auch mit tab)

tabber nost
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Firefox 1.0.3
Mit ein paar Einstellungen läuft er verdammt schnell, ist dank ständiger Updates ziemlich sicher, lässt nicht jeden Blödsinn durch, hat sinnvolle Erweiterungen (View Cookies, Cookie Culler und Forecast Fox) naja, ganz selten muss ich halt auf den IE weil manche Seiten immer noch allein für den optiniert sind...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Bin ich der einzige bei dem Firefox buggt wie sau?
Benutzeravatar
Sin of the Wind
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2005, 10:51

Beitrag von Sin of the Wind »

Also ich bin wohl der einzige Affe der Netscape benutzt :) , naja ist wohl schon eine Art Tradition aber ich komme mit dem Browser wunderbar klar, darum kann ich ihn auch sehr empfehlen (man muss nur die Sicherheitslücken gut stopfen aber dann gehts... :)
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Opera, und ich bin zufrieden damit. Ist schnell, ziemlich sicher und optisch sehr angenehm (zumindest mit passendem Skin...).
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich muss anfügen, dass firefox nicht alles darstellen kann, was natürlich auf die unfähigkeit/faulheit der progammierer zurückzuführen ist. die alte darkmoon seite zb ging überhaupt nicht (inzwischen schon).
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Firefox. Was könnt ihr da für Erweiterungen empfehlen? Hab erst heute (ca 1Jahr nach Installation) gemerkt das es sowas gibt.lalalala :D
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Internet Explorer.
Habe mir zwar Opera runtergeladen, allerdings konnte ich mich bis dato nicht dran gewöhnen, also bin ich erstmal beim IE geblieben.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

generell firefox. wenn mein rechner zicken macht, kommt nur die werbefreie version von opera in die tüte. netscape hat mir nie zugesagt- zu umständlich.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich bin immer noch bei Opera. Jetzt 8.5. Allerdings gibts jetzt den Firefox mit der Google Toolbar, die manchmal recht nützlich sein kann (Pagerank usw). Vielleicht steig ich um, wenn es die Toolbar nicht irgendwann auch für Opera geben sollte...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Firefox
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

The_Avenger hat geschrieben: Ich benutzte meistens Mozilla weil ich das ganze mit den Tabs viel übersichtlicher finde als beim IE. Ich brauch da auch kein Pop-Up Blocker und zudem kann ich gut Passwörter speichern. Ist also rundum ein sehr cooler Browser wobei ich auch hin und wieder den Skin wechsle :wink:
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

firefox 1.5. , weil mir die würmerseuchen beim ie zu nervig wurden..

Die tabs benutz ich aber nicht. ich mach immer gleichzeitig mehrere fenster auf...
Antworten