Digitale Spiegelreflex Kamera

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Digitale Spiegelreflex Kamera

Beitrag von Morgenstern »

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflex Kamera kaufen. Was könnt ihr für unter 1000.-- CHF empfehlen? Kennt ihr gute Testberichte?
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich kann wohl nur aus eigener Hand berichten. Ich besitze eine Pentax K200D und bin völlig zufrieden. Ist meine erste und dafür reicht sie allemal. Mich stört hin und wieder die Handhabung, da das Teil als Anfängermodell ausgelegt ist was meiner Meinung nach aber die Benutzung erschwert, indem gewisse Funktionen schwieriger auszuführen sind.

Auf Pentax Modelle stößt man eher seltener unter DSLR Fotografen der Hobby-Branche. Grund dafür ist das übliche - Pentax ist nicht Nikon oder Canon. Hier gilt leider ebenfalls das Prinzip der Marke. Bei Kameras greift das, was die Qualität angeht, aber glücklicherweise nicht.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

also meine Frau hat die Nikon D50,ist sehr zufrieden damit,wegen Testberichte,schau mal bei Geizhals.de oder billiger.de die bieten ja zur Produktauswahl immer Testberichte mit an,oder check einfach Kundenrezis bei Amazon
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

War ganz Preiswert. Was die kann, begeistert mich:

Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Besitzt du neben dem 18-55mm Objektiv bereits ein weiteres?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Noch nicht, ist aber gelpant.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Morgenstern hat geschrieben:gelpant.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Alles andere ausser Nikon ist Mist 8)
Benutzeravatar
Fiebertraum
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 25.11.2010, 22:56

Beitrag von Fiebertraum »

ist zwar schon ein etwas älterer faden, aber er könnte ja auch für andere spiegelreflexkamera-interessierte nützlich sein.

ich besitze eine nikon d40x. ich kann nicht gut mit anderen vergleichen, da ich nur eine spiegelreflex beitze, aber vom handling her habe ich sehr schnell verstanden wie's geht, die qualität der bilder ist auch sehr gut.
sie liegt gut in der hand und ist nicht so schwer.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich habe mir eine canon eos 7d zugelegt. ist zwar etwas teurer als oben erwähnt aber es funktioniert nach einigen startschwierigkeiten ziemlich gut.

allerdings würde ich die niemandem empfehlen, der einfach so ein paar schöne fotos machen will denn die automatischen einstellungen sind richtig schlecht...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

PraiseOfWar hat geschrieben:allerdings würde ich die niemandem empfehlen, der einfach so ein paar schöne fotos machen will denn die automatischen einstellungen sind richtig schlecht...
Wer nur darauf wert legt, ist mit Digicams der neusten Generation wohl besser dran, die liefern diesbzüglich mittlerweile echt krass gute Bilder.
Wer sich eine DSLR dafür zulegt, weil es "cooler" ist, gehört sowieso getreten.

Nachtrag: Was hast du denn für die 7D gezahlt?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ja das stimmt wohl. die meinsten denken halt einfach dass eine teure kamera automatisch gute bilder macht. und spiegelreflex sind ja dann sowieso auch gut...

meine hat rund 1700chf gekostet.. mit so einem standard 18-135 objektiv
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

PraiseOfWar hat geschrieben:ja das stimmt wohl. die meinsten denken halt einfach dass eine teure kamera automatisch gute bilder macht. und spiegelreflex sind ja dann sowieso auch gut...

meine hat rund 1700chf gekostet.. mit so einem standard 18-135 objektiv
Richtig. Ich sah vor allem in letzter Zeit genug Görlies, die mit ihren DSLRs im Schnee rumliefen und meinten mit Blitzlicht bei Schneefall epische Porträts voneinander machen zu müssen. Egal, ich tendiere zu schnell zu Elitarismus :D

1700 CHF ist aber ein VERDAMMT ordentlicher Preis Oo
Da bin ich durchaus etwas neidisch. Die 135mm mit leichtem Zoom klingen auch ganz nett.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ja das war so eine vor-weihnachtsaktion wo man eine stunde lang an einem tag bestellen konnte...
Antworten