Ferien - Schwermetall

Ferien

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ferien

Beitrag von Morgenstern » 20.07.2010, 14:40

Wo geht ihr / wart ihr in den Ferien? Wie wars?

Ich gehe ab nächste Woche 2 Wochen nach Schweden / Norwegen und werde dann berichten. Die erste Woche werde ich mich mit Fischen, Wandern und Überleben in Schweden vergnügen. Danach Richtung Norwegen (Ulver in Oslo) pilgern und die Fjorde erkunden.

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 2120
Registriert: 31.05.2008, 23:18
Wohnort: NRW

Re: Ferien

Beitrag von Schlaf » 20.07.2010, 15:55

Morgenstern hat geschrieben:Danach Richtung Norwegen (Ulver in Oslo) pilgern und die Fjorde erkunden.
NEID!

Benutzeravatar
Branstock
Bischof
Beiträge: 745
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Beitrag von Branstock » 20.07.2010, 15:57

Ein dreifaches Hoch auf das Morgenstern/Schlaf-Forum!

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 20.07.2010, 16:02

Branstock hat geschrieben:Ein dreifaches Hoch auf das Morgenstern/Schlaf-Forum!
Wenigstens gehst du im Branstock-Chat niemandem auf die Nerven. Zurück zum Thema.

Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2009, 12:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius » 20.07.2010, 19:47

Branstock ultra-brutal löschen!

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 20.07.2010, 20:15

Wo ich jetzt noch arbeite, darf ich die letzten drei Wochen die ich noch muss, Sechs-Tage-Wochen leisten, anstelle von Ferien beziehen. Schönes Abschiedsgeschenk... Gut, heute nahm ich seeehr kurzfristig frei, um den neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Zum Glück ist einen späteren eintritt möglich.

Nun habe ich zwei unbezahlte Wochen Ferien zur Verfügung. Vielleicht geht es mal wieder ab ins Tessin. Dort fühle ich mich immer wie Zuhause. Auf dem Markt hört man ja nur Schweizerdeutsch reden (DRÄCKSPACK!!! USE MIT DENE!!!).

Irgendwann möchte ich wieder wirklich verreisen. Irgendwann.

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4471
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque » 20.07.2010, 21:15

ich teile mir in den Ferien hin und wieder ein Zelt mit kleinen Kindern (in HJ-Uniform)

Benutzeravatar
Branstock
Bischof
Beiträge: 745
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Beitrag von Branstock » 20.07.2010, 21:19

Bild

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4471
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque » 20.07.2010, 21:34

ja... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 2033
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford » 20.07.2010, 23:26

Nun: Im Mai im Jura, schweizer und französische Seite. Wie war's: Gleicher Regen wie hier, also nix mit gross unternehmen, aber es hatte trotzdem sein Gutes mal weit weg und ohne Empfang von Internet, Blackberry und seinesgelichen zu sein und einfach nichts zu tun.

Nächste Ferien: Naja, sind gerade heute auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Eigentlich war für Oktober 2 Wochen in der Steiermark geplant. Mal schauen, wann ich das nachholen kann.

Und grüssen Sie meine Verwandten in Norwegen! Die haben schon gefragt, wo ich dieses Jahr bleibe. In Oslo gehe ich eigentlich nie an Konzerte. Aber wenn du entlang den Fjorden nach Norden unterwegs bist, hast du in grösseren Ortschaften so Donnerstag bis Samstag Abend immer wieder die Gelegenheit Konzerte lokaler Bands zu besuchen. Pack also noch irgend ein Metal-Shirt ein und geh hin! In den meisten Fällen lohnt es sich sogar.

Managarm
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 16:43
Wohnort: Rothenfluh

Beitrag von Managarm » 21.07.2010, 16:51

Ich war eine Woche (bzw. 5 Tage) in Stockholm und mir hats sehr gut gefallen. Auch wenn ich gerne mehr gesehen hätte..

Werde nächste Woche noch einen Kurzurlaub (2-3 Tage) in Talinn oder Debrecen einlegen.

Benutzeravatar
Branstock
Bischof
Beiträge: 745
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Beitrag von Branstock » 21.07.2010, 16:55

Ich war einmal in Kopenhagen
da stahl man mir meinen Wagen
und den will ich jetzt wieeeeederhaaaaben!!

kempfer
Priester
Beiträge: 151
Registriert: 28.05.2010, 14:58

Beitrag von kempfer » 21.07.2010, 17:01

Branstock hat geschrieben:Ich war einmal in Kopenhagen
da stahl man mir meinen Wagen
und den will ich jetzt wieeeeederhaaaaben!!
Yo Alta, fetta Reim alta!

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5358
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 21.07.2010, 19:26

Würde gerne mit einem kugelsicheren Wagen von Tunis nach Namibia fahren. Oder mit meiner Mühle, aber dann könnte man es kaum als Urlaub bezeichnen.


Oder mit dem Zug nach Peking, sofern man so ein Ticket lösen kann.

Managarm
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 16:43
Wohnort: Rothenfluh

Beitrag von Managarm » 21.07.2010, 21:28

Managarm hat geschrieben:Werde nächste Woche noch einen Kurzurlaub (2-3 Tage) in Talinn oder Debrecen einlegen.
Mittlerweile ist klar, dass das Urlaubsziel Debrecen sein wird..
Nächste Woche Mittwoch morgen bin ich da ;-)

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 22.07.2010, 20:29

Ich werde diesen Sommer nirgends hinfliegen/reisen. Nebst dem obligatorischen Party San Besuch stehen Tagesausflüge auf dem Programm und diese hauptsächlich in der Innerschweiz. Wandern und Natur ist angesagt - ein wundervoller Ausgleich zu meinem Informatik-Alltag.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5358
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 23.07.2010, 06:04

Frage mich sowieso, warum man 4 mal im Jahr verreisen muss. Ich könnte wetten, dass über 50% von den Leuten, die schon 10 mal in Mallorca waren noch nie einen Blick über den Aletschgletscher geworfen haben.

Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1787
Registriert: 10.05.2007, 21:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone » 23.07.2010, 07:44

Avenger hat geschrieben:Wandern und Natur ist angesagt - ein wundervoller Ausgleich zu meinem Informatik-Alltag.
Das ist bei mir ganz genau so. Werde Anfang August noch eine kleine Hüttentour am Furka-Pass machen.

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4471
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque » 23.07.2010, 19:56

kempfer hat geschrieben:
Branstock hat geschrieben:Ich war einmal in Kopenhagen
da stahl man mir meinen Wagen
und den will ich jetzt wieeeeederhaaaaben!!
Yo Alta, fetta Reim alta!
macht nix. nicht jeder kann Weltliteratur auf ganz hohem Niveau r.kennun wenn diese (re)zitiert wird... :troest:

Benutzeravatar
Branstock
Bischof
Beiträge: 745
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Beitrag von Branstock » 23.07.2010, 20:13

GANZ GENAU!

Bild

Antworten
Back to top