Stereoanlagen

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Stereoanlagen

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es eine Marke auf die ihr schwört? Auf was muss man besonders achten?

Ich selbst habe eine 12 jährige Pioneer Anlage und ich habe immer noch keine Anlage gefunden, die besser klingt. Einziger Nachteil: Sogar schlechte Aufnahmen klingen ordentlich -> Rezensionen würden zu gut ausfallen, wenn ich nicht noch auf einer zweiten Anlage reinhören würde.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

igf
Zuletzt geändert von king_of_spades am 07.06.2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

geile frage!
mittlerweile sind fast alle anbieter im gleichen p/s auf dem gleichen niveau.
sehr zu empehlen sind aber die lautsprechersysteme von CerwinVega!,
da diese auf doublebass ausgelegt sind...


wer schon mal an den boxen einer high end anlage gelauscht hat weiss, warum man so viel dafür ausgeben muss!

beispiele:

Bild

MBL

Bild

BURMESTER (Berlin)

Bild

B&O

Bild

AARON (usa)


meine favs sind noch immer MBL und BURMESTER.
die anlagen kosten zwar so viel wie ein mittelklassewagen, kommen aber definitiv auf meine liste der erstrebenswerten gegensände!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Meine alten BOSE Boxen klingen am geilsten. Desweiteren hab ich nen Technics Verstärker. Hätte mir das Zeug nicht leisten können, wenn ich nicht zufällig im Abholdienst eines Brockenhauses gearbeitet hätte und das Ding kurzerhand eingesackt habe (einwandfreier Zustand).

Weiss ja nicht, wie deine Pioneer klingt, Morgenstern, aber dass darauf Darkthrone gut klingen, kann ich nicht glauben :wink:

Klar wirken auf guten Anlagen Schrottproduktionen auf den ersten Hör besser bzw. fetter, dafür klingen gute Produktionen noch viiiiel besser. Der Unterschied zwischen gut und scheisse ist also wesentlich grösser als bei bescheideneren Anlagen. Deshalb kann es nicht schaden, schlechte Aufnahmen auf einer guten Anlage zu bewerten. Musst nur schnell mit einer anständigen Produktion vergleichen!!!

Unstimmigkeiten im Mix usw. höre ich auf einer guten Anlage viel besser raus.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hab ne ca 8 jahre alte sony stereoanlage mit recht viel leistung, tönt ganz gut. ich bin aber extrem unempfindlich, was klangqualität angeht.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Technics Class AA+, ca 20 Jahre alt aus der Brokenstube, dazu pyramix lautsprecher occassion..

kommt auf jedenfall was raus..

für die rezessionen hör ich eh alles auf der stereoanlage vom auto, die ist grundehrlich und man hört jeden scheiss:)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich hab eine Marantz mit Jamo Boxen und bin zufrieden damit!
Eine B&O ist aber nicht wegen dem guten klang attraktiv, sondern wegen dem Design. Es gibt weitaus billigeres, das besser klingt als B&O...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Es gibt weitaus billigeres, das besser klingt als B&O...
in den anlagen steckt phillips technik! ein zum glück gut gehütetes geheimnis.
die laustsprecher bauen sie selbst. soundmässig konnen die laut zahlreicher tests in der oberen mitelklasse bis spitzenklasse immer mithalten.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hab nen alten 350 watt yamaha verstärker, n nad cd player, n dual plattenspieler und 2 wharfedale boxen und bin mit allem total zufrieden.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

king_of_spades hat geschrieben:
Es gibt weitaus billigeres, das besser klingt als B&O...
in den anlagen steckt phillips technik! ein zum glück gut gehütetes geheimnis.
die laustsprecher bauen sie selbst. soundmässig konnen die laut zahlreicher tests in der oberen mitelklasse bis spitzenklasse immer mithalten.
aber das Verhältnis Preis-Klang stimmt bei weitem nicht...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hei jungs.. was für musik hören wir??

Metall... genau.. die produktionsbudgets der meisten metall CDs sind nicht halb so gross wie eine gut ausgestattete B&O, Telefunken was weiss ich was für eine megasauteuereanlage kostet..

kurz gesagt: ihr hört die falsche musik, falls ihr euch so ne teuere anlage kaufen wollt..

ausserdem was ist gut?

wenn ihr jedes detail der CD hören wollt, dann müsst ihr studiomonitore (irgendwass ab 1500Euro/stück) kaufen, eure stube einmessen lassen (nützt nichts, wenn du eine 20'0000 euro anlage einfach in einen raum stellst), und immer an der perfekten hörposition sitzen und in der exakt eingemessenen lautstärke musikhören.. ja nicht bewegen oder bangen.. sonst ists wider dahin der gute eindruck

das macht aber keinen sinn, weil monitore nicht musikalisch sind.. daher wider auf eine andere Boxenart wechseln und so weiter..

klar?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab kein kasettendeck und keine schallplattenspieler. ist das nicht etwas obsolet?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Schwermetaller hat geschrieben:hei jungs.. was für musik hören wir??

Metall... genau.. die produktionsbudgets der meisten metall CDs sind nicht halb so gross wie eine gut ausgestattete B&O, Telefunken was weiss ich was für eine megasauteuereanlage kostet..

kurz gesagt: ihr hört die falsche musik, falls ihr euch so ne teuere anlage kaufen wollt..
und wenn die Produktion mal etwas besser ausgefallen ist kommt gleich der böse Fan und ruft Ausverkauf ;)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Ragnar hat geschrieben:ich hab kein kasettendeck und keine schallplattenspieler. ist das nicht etwas obsolet?
hm, kassetendeck hab ich auch nicht, da ich kasseten hasse. mühsam und man muss die ganze zeit blöde herumspulen. schallplattenspieler ist für mich aber wichtig, da ich ziemlich viele platten besitze, welche ich auch mag. und das alles auf cd zu kaufen, blos damit ich keinen plattenspieler benötige finde ich auch nicht sinnvoll. im übrigen mag ich platten sowiso, weil sie die schöneren covers haben und irgendwie einfach schön tönen. aber ist wohl geschmacksache.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hab einen alten lenco verstärker, AR 92 boxen, einen panasonic dvd-player zum musik hören und einen alten lenco plattenspieler. bin ziemlich zufrieden. ;)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Hab im Moment ne Kenwoodanlage und Studioboxen von Linear Phase das kommt ziemlich gut aber die Anlage wird wohl demnächst einer anderen weichen müssen.Schön wäre von Teufel (Berlin).
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Wer behauptet, es mache keinen Sinn, Metall auf einer teuren Anlage zu hören, der hat's noch nie gemacht. Ich auf jeden Fall werde nie mehr weniger, sondern immer nur noch mehr Geld für eine neue Anlage ausgeben. Im Moment im Einsatz:
Boxen: Isophon Indigo
Endverstärker: Rotel RB 991
CD-Spieler: Denon DCD-2700 (Mit Lautstärkeregler)

Optimale Aufstellung findet man durch Probieren, Probieren, Zimmer umstellen.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Hab ne 6.1 Anlage von Marantz mit Elac Sounsystem mit Technics Platten spieler Halbautomat,sehr schöner Klang.Dann eine Stereoanlage von Kenwood mit Eltax Boxen und einen riesen Kenwood Subwoofer (der einzige Subwoofer mit Fernbedienung soweit ich weiss)mit dazugehörigen Skytec Plattenspieler mit Nadelbeleuchtung(sehr zu emphehlen).Im Computerraum einen Kenwoodverstärker mit Yamaha DVD/cd Spieler und Kenwood Plattenspieler Vollautomat mit Magnat Boxen.
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Noch ein Platten-Verehrer, Reschpekt! Hörst Du Platten aus Gründen der Tonqualität oder weil Du die Sachen nicht auf CD kriegst bzw. hast?
Uebrigens: Es gibt mittlerweile eine Menge Hersteller, die Ihre Subwoofer mit Fernbedienung anbieten.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Da ich seit über 18 Jahren extremen Metal höre und früher nur LP´s veröffentlicht wurden hab ich ne Menge Scheiben die man nicht auf CD bekommt.z.B Virus ,Violent Force ,Deliverance Blackmetal aus England 1987.the Unsane u.s.w.Ich find die Aufmachung auch edler und Splattervinyl oder Gatefold LP´s sind einfach geil,oder die LP und Picture LP Boxen von Death und Blackmetalbands sammle ich auch mit vorliebe.Aber gegen ne schöne DigipackCD hab ich auch keine einwände.
Antworten